Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste?

Diskutiere Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich verstehe das schon. Wenn ich sauge, ist immer gleich der Behälter voll. Das wär jedesmal mindestens ein Beutel pro Woche:shock:. Deshalb ist...
  • Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #41
Wenn manche mit den Beuteln jammern, das kann ich nicht verstehen. Ich kaufe da immer bei Aldi, wenn es Beutel gibt und kam damit immer gut hin.

Ich verstehe das schon. Wenn ich sauge, ist immer gleich der Behälter voll. Das wär jedesmal mindestens ein Beutel pro Woche:shock:.

Deshalb ist hier ein beutelloser Staubsauger im Einsatz. Genauergesagt ein Modell von Dirt Devil. Und ich bin höchstzufrieden:)

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #42
Ich verstehe das schon. Wenn ich sauge, ist immer gleich der Behälter voll. Das wär jedesmal mindestens ein Beutel pro Woche:shock:.

Ich auch.
Mit drei Katern muss ich so alle 2-3 Monate neue Beutel kaufen. Es komme ich im Jahr auf 40-50 Euro. Inzwischen hat dm die Beutel aus dem Sortiment genommen und die "original" sind nun noch mal 2-3 Euro teurer.

Wenn ich nun das von Fileo beachte müsste ich noch öfters den Beutel wechseln. Wohl eher alle zwei Wochen :(

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #43
Ich bin mit meinem Dirt Devil auch sehr zufrieden. :cool:

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #44
Ich habe alle Beitrage hier mal überflogen und möchte nun meinen Senf dazugeben. Mein erster Sauger war ein Schnäppchen aus dem Penny-Markt. Saugte und gut. Dann zog irgendwann Herr Kater ein und die Saugleistung war okay, aber die Beutel alle Nase lang voll.
Im Plus gab's vor Weihnachten mal einen Dirt Devil (Beutellos) mit rotierender Bodendüse. Okay... ich stellte nach dem ersten Saugen mit dem Devil fest, dass mein Schlafzimmerteppich doch viel blauer war als gedacht. Aber: der Sauger hatte einen Motorschutzfilter, der sehr schnell zugesetzt war. Ausspülen, mind. 24 h trocknen lassen - das war nichts für mich.

Eine Freundin hatte einen Vorwerk Tiger mit elektrischer Bodendüse... ich war begeistert. Doch 1000 Euro waren mir zu viel. Ich las über Dyson und der sollte es dann sein. Ich bin seit (ich glaube ungefähr) 2008 damit glücklich. Der Hepafilter wird ein mal im halben Jahr unter kalten Wasser gespült und getrocknet. Tier- und Dosenöffnerhaare saugt er von jedem Untergrund. Ebenso Katzenstreu und was sonst noch da rumfliegt. Im Lieferumfang war neben der rotierenden Bodendüse auch das Hard-Floor-Tool für Fliesen und Laminat und so. Saugt super.
Die rotierende Polsterdüse holt alles an Haaren von unseren Polstermöbeln (die letzte Couch war naturfarben, die Katerhaare schwarz).
Ich habe mir noch iwann mal die Matratzendüse gegönnt und muss sagen: es ist schon ekelig was nach Saugen so im Staubbehälter herumwirbelt.

Einen Test zum Vergleich mit dem Vorwerk haben wir auch mal gemacht: neuer Beutel, neue Filter im Vorwerk, komplette Wohnun ggesaugt: alles sah gut und sauber aus. Mit dem Dyson nochmal die komplette Wohnung gesaugt: der anfangs leere Behälter war randvoll.

Aber der Dyson hat m. M. auch Nachteile: er ist übelst laut (die Katzen ziehen unterm Bett ein, wenn man ihn anwirft) und das Kabel finde ich persönlich zu kurz. Auch eine Saugkraftregelung würde ich wohl vermissen, wenn wir Gardinen und Vorhänge hätten.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #45
Aber der Dyson hat m. M. auch Nachteile: er ist übelst laut (die Katzen ziehen unterm Bett ein, wenn man ihn anwirft) und das Kabel finde ich persönlich zu kurz. Auch eine Saugkraftregelung würde ich wohl vermissen, wenn wir Gardinen und Vorhänge hätten.

Die Lautstärke von dem Dyson kenne ich zwar nicht, aber ich habe ja schon diverse Staubsaugermodelle "durch", unter anderem sogar so einen Industriesauger.

Im Moment habe ich ja den Dirt Devil, der meines Erachtens wirklich vergleichsweise leise ist. Trotzdem ist hier Massenpanik angesagt, sobald ich nur am Kabel wackele und Anstalten mache, den Staubsauger aus der Abstellkammer zu holen.

Ob laut oder leise, egal welches Modell...es macht einfach keinen Unterschied. Der Staubsauger ist hier offensichtlich Feind Nr. 1.:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #46
Millhouse hat Angst, Charly macht sich zum Kampf bereit. :-D

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #47
  • Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #48
@AnyOtherName, die Saugkraft kannst Du doch beim Dyson verringern an dem (bei mir) grauem Griff ganz oben am Handlauf (ich hab den DC 29 Allergy). Die Farben für besondere Anwendungen sind ja immer unterschiedlich je nach Modell.
Petra, Krabbes Angst hält sich in Grenzen. Ich kann ziemlich nah an ihn herankommen mit dem saugenden Ding. Er guckt zwar misstrauisch wenn ich näher komme, bleibt aber liegen. Kein Ding bei meinem eigentlichen Sensibelchen.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #49
Petra, Krabbes Angst hält sich in Grenzen. Ich kann ziemlich nah an ihn herankommen mit dem saugenden Ding. Er guckt zwar misstrauisch wenn ich näher komme, bleibt aber liegen. Kein Ding bei meinem eigentlichen Sensibelchen.

Wenn ich sauge, habe ich keine Katzen mehr. Die sind alle irgendwo in "sicheren" Verstecken. Auf dem Schlafzimmerschrank, unter der Bettdecke oder auf dem höchsten Baum..

Aber meine Scheulinge sind ja auch kein Maßstab. Gestern hatte ich Besuch von einem guten Freund.
Die einzige, die sich blicken ließ und köpfeln wollte, war die Vorwitznase Molly. Die anderen waren alle kurzzeitig ausgereist:roll:

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #50
Jaaaaa, das ist hier auch. Aber Staubsauger ist null Problem. Als er klein war, konnte ich ihn sogar absaugen:lol:. Aber das möchte Krabbe heute nicht mehr:mrgreen:.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #51
@AnyOtherName, die Saugkraft kannst Du doch beim Dyson verringern an dem (bei mir) grauem Griff ganz oben am Handlauf (ich hab den DC 29 Allergy).

Also aufgefallen wäre mir da nichts. Da werde ich nachher zuhause gleich mal gucken. :) Ansonsten bin ich - von meinen Kritikpunkten - vor allem von der Saugleistung begeistert. Auch mal mit einem "Gummi-Schnüffel-Stück" an den Exzenterschleifer gebastelt... der saugt alles auf.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #52
Schau mal, so sieht das bei meinem Dyson aus.

19456712dn.jpg

Ist zwar etwas dunkel geworden, aber den grauen Hebel meine ich. Ist jetzt zwar nicht in mehreren Stufen zu reduzieren, aber ich kann da mühelos z. B. Decken absaugen, ohne dass sich was reinzieht.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #53
Mein miele eco line ist so leise, dass die Zauberbohne nur noch Angst bekommt wenn man unmittelbar neben ihm ist. Er ist auf 6 Stufen regelbar und hat ein Zusatz Gelenk an der bürste, außerdem bewegliche Räder. Die saugkraft ist nahezu unheimlich, auf höchster Stufe sauge ich selten, weil es gar nicht nötig ist.

Ich hab vorm kauf ein paar dysons ausprobiert. Vom handling und der Lautstärke her in meinen Augen großer schrott gegen miele.

Nicht böse gemeint! Nur meine Meinung!

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #54
Mein miele eco line ist so leise, dass die Zauberbohne nur noch Angst bekommt wenn man unmittelbar neben ihm ist.

Meine Bande ist ja schon "verschwunden", wenn ich den Sauger noch nicht mal angemacht habe. Alleine das Geräusch des "Rausholens" reicht ihnen, um in Panik zu flüchten:roll:

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #55
Meine Bande ist ja schon "verschwunden", wenn ich den Sauger noch nicht mal angemacht habe. Alleine das Geräusch des "Rausholens" reicht ihnen, um in Panik zu flüchten:roll:
Ja ist bei Rumpi auch so. Aber bei meinem alten schrottigen Sauger ist er immer vollkommen ausgeflippt vor panik, so sehr, dass er sich teilweise in diesem panikrausch verletzt hat :shock:

Das ist nicht mehr so. Er guckt mit angelegten Ohren, wenn ich den miele aus dem Abstellraum hole. Aber solange ich ihm nicht allzu nahe komme, bleibt er sogar ruhig sitzen.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #56

19456712dn.jpg

Ist zwar etwas dunkel geworden, aber den grauen Hebel meine ich. Ist jetzt zwar nicht in mehreren Stufen zu reduzieren, aber ich kann da mühelos z. B. Decken absaugen, ohne dass sich was reinzieht.

Aber schwach genug, um damit eine Katze abzusaugen, ist es nicht, oder? :-D

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #57
"Kicher" das hab ich nicht versucht. Früher ließ Krabbe sich das gefallen (mit dem alten Dyson) heute möchte er das nicht mehr. Er ergreift aber auch nicht die Flucht wenn ich sauge. Versuch es doch einfach mit einem Aufsatz. Sooo stark ist der Saugkraftverlust wirklich nicht mehr, wenn Du da drauf drückst beim saugen.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #58

19456712dn.jpg

Hallo Krabbentier :)

Bei meinem Sauger sieht der Griff leider anders aus, ich habe gestern mal nachgeschaut. Meiner ist sicher auch ein älteres Modell. Ich hab den schon 5 oder 6 Jahre. Einen Knopf zum kurzeitigen ziehen von Nebenluft gibt es bei meinem zwar auch. Aber solang ich eine geringere Saugleistung möchte, muss ich den Knopf gedrückt halten. Bei den beiden anderen Saugern war es sein Schieber.
Aber wie schon gesagt: ich brauchte die Funktion noch nie und habe sie daher bislang auch nicht wirklich vermisst.

Ich würde jederzeit wieder einen Dyson kaufen. Aber das - ist wie bei vielen anderen Dingen sicher auch - Geschmackssache.

LG
AnyOtherName

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #59
Ich liiiiiebe meinen Dyson. Und ja, Du hast Recht, man muss den Hebel während der Zeit der geringen Saugkraft festhalten. Aber das tut der Liebe keinen Abbruch:mrgreen:.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #60
Ich hatte mal so eine "Tonne", also Nass-und Trockensauger zugleich. Und auch für gröberen Schmutz wie Katzenstreu eigentlich sehr gut zu gebrauchen.

Allerdings war das so ein "Billigmodell" von irgendeinem Discounter und alles, was ich vorne eingesaugt habe, kam irgendwo hinten wieder raus:-x

Thema:

Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste?

Oben Unten