Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste?

Diskutiere Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; hab gerade gesehen, dass bei westwing ab morgen einige dysons im angebot sind. da könnte man ein schnäppchen machen.
  • Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #61
hab gerade gesehen, dass bei westwing ab morgen einige dysons im angebot sind. da könnte man ein schnäppchen machen.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #62
Ich hätte mal ne weitergehende Frage: müffeln Eure Staubsauger auch so?:oops:

Meiner tuts. Ich gebe ja zu, ich sauge damit auch um die Klos und um die Futterstellen und im Laufe der Zeit ist da bestimmt einiges an Geruchsmüll reingewandert.

Obwohl ich natürlich immer den Behälter leere und letztens erst alle Filter gereinigt habe, müffelt der Sauger unüberriechbar.:-x

Wie bekommt man den wieder "frisch"? Hat jemand ne Idee?
Es handelt sich um so einen beutellosen Dirt Devil.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #63
ich hab mal gelesen, dass man kaffeepulver oder waschpulver aufsaugen soll. dann riecht es wieder gut. habs aber noch nicht selbst ausprobiert.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #64
Mein Dyson riecht überhaupt nicht. Und ich sauge auch alles auf. Und mein früherer der schon altermäßig im zweistelligen Bereich war hat auch nie gerochen.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #65
Ich habe auch einen Dirt Devil.
Der riecht noch nicht, da recht neu aber der alte hat auch ab und an etwas gerochen.
Habe dann einen Tipp von einer Kollegin bekommen.
Einfach etwas Waschpulver aufsaugen.
Wenn das nicht hilft muss vielleicht einer der Filter getauscht werden.
Mehr als auswaschen und Filter wechseln würde mir aber auch nicht einfallen. [emoji53]

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #66
ok, vielen Dank für die Tipps mit dem Waschpulver und dem Kaffeepulver. Werde es ausprobieren!:-D

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #67
Ich hätte mal ne weitergehende Frage: müffeln Eure Staubsauger auch so?:oops:

Meiner tuts. Ich gebe ja zu, ich sauge damit auch um die Klos und um die Futterstellen und im Laufe der Zeit ist da bestimmt einiges an Geruchsmüll reingewandert.

Obwohl ich natürlich immer den Behälter leere und letztens erst alle Filter gereinigt habe, müffelt der Sauger unüberriechbar.:-x

Wie bekommt man den wieder "frisch"? Hat jemand ne Idee?
Es handelt sich um so einen beutellosen Dirt Devil.
Hallo,

Ich habe seit 2 Jahren einen Dyson Staubsauger,und da müffelt nichts beim saugen,die Sauger die ich davor hatte haben auch immer gemüffelt,ich möchte den Dyson nichtmehr missen.;-)

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #68
Meiner riecht auch nicht, kann den Behälter und die Filter aber gut auswaschen.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #69
An die Dyson-Fans hier!;-)

Mir ist schon klar, dass dieser Sauger wirklich gut ist. Aber da mein Dirt Devil immer noch hervorragend funktioniert (bis auf die Geruchsbelästigung), möchte ich jetzt nicht unbedingt deswegen einen Dyson kaufen.;-)

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #70
Mit Waschpulver aufsaugen, ists echt prima. Als ich 2 große Hunde hatte, habe ich s auch immer gemacht, denn es roch schon seeeehr nach Hund wenn ich gesaugt habe.
Oder ich habe auch schon mal ein Fitzel Küchenpapier mit Duftöl getränkt und in den Beutel gelegt.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #71
Ich werde am Wochenende mal ne kleine Packung Waschpulver kaufen und dann berichten.;-)

Ich wasche normalerweise mit Flüssigwaschmittel. Das kann ich ja schlecht aufsaugen.:lol:

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #72
Ich habe auch einen Dirt Devil.
Der riecht noch nicht, da recht neu aber der alte hat auch ab und an etwas gerochen.
Habe dann einen Tipp von einer Kollegin bekommen.
Einfach etwas Waschpulver aufsaugen.
Wenn das nicht hilft muss vielleicht einer der Filter getauscht werden.
Mehr als auswaschen und Filter wechseln würde mir aber auch nicht einfallen. [emoji53]

Den Dirt Devil habe ich auch. Der ist toll und sauft die meisten Haare auf. Habe ihn schon 2 Jahre und bisher keine Probleme damit.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #73
Der ist toll und sauft die meisten Haare auf.

Ist der dann nicht ständig besoffen?
Sorry, ich musste einfach:lol:

Ne, im Ernst, ich bin ja auch total zufrieden mit meinem Dirt Devil. Der sauft wirklich alles auf:mrgreen:

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #74
höhö.....habs grad in die ForenStilblüten gepackt:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #75
Hihi, ja eine typische Stilblüte.
Ist mir leider nicht aufgefallen.
Aber noch zum Thema: Ich finde auch die verschiedenen Aufsätze klasse.
Damit kann man alles machen, selbst das Auto reinigen klappt super.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #76
Also ich hatte jahrelang immer nen Vorwerk Staubsauger, aber dann ging er leider kaputt. Im Nachhinein bin ich darüber sogar froh. Denn ich habe dann im Netz mal geschaut, welcher Staubsauger am besten für Tierhaare geeignet ist. Habe mich dann für den Dyson DC37 entschieden, der mir auf dieser Seite empfohlen wurde:

Bin nach einem Jahr im Einsatz sehr zufrieden. Finde ihn sogar noch etwas besser als den Vorwerk. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #77
Das ist ja klasse und gegen einen Vorwerk ist der Dyson doch ein Schnäppchen, oder? Meine Mutter schwört auch auf Vorwerk, die saugen auch sicher toll, aber sind so elend schwer, man überlegt ja dreimal, ob man den Staubsauger herholt oder nicht.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #78
Das ist ja klasse und gegen einen Vorwerk ist der Dyson doch ein Schnäppchen, oder? Meine Mutter schwört auch auf Vorwerk, die saugen auch sicher toll, aber sind so elend schwer, man überlegt ja dreimal, ob man den Staubsauger herholt oder nicht.

Vorwerk ist auch wirklich eine gute Marke, davon mal abgesehen. Aber die Vorwerk Staubsauger sind eben wirklich immer groß und etwas schwer. Finde mit dem Dyson das Saugen nun einfacher. Ist einfach leichter zu bewegen und schön ist eben auch das man halt keine Beutel mehr braucht wegen der Zychlontechnologie.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #79
Ich konnte mich mit beutellos ja nicht anfreunden und hab einen Miele, aber nicht den aus dem Test, bin aber sehr zufrieden. Bei den Beuteln schlag ich immer bei Aldi zu, wenn es die gibt, dann komme ich da auch ganz günstig weg.

• Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste? Beitrag #80
Ich konnte mich mit beutellos ja nicht anfreunden und hab einen Miele, aber nicht den aus dem Test, bin aber sehr zufrieden. Bei den Beuteln schlag ich immer bei Aldi zu, wenn es die gibt, dann komme ich da auch ganz günstig weg.

Miele soll auch ganz gut seinn habe ich mir sagen lassen. Was hast du da genau für einen?

Und was hast du mit Aldi Tüten für Erfahrungen gemacht? Gibts da Unterschiede zu Original Tüten?

Thema:

Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste?

Oben Unten