Ich habe mich eben registriert weil ich zufällig auf diesen Thread gestossen bin! Houanie, ich wollte dir (und allen anderen Betroffenen) sagen: Gib bloß nicht vorschnell auf!! Mein Claudius hat auch CNI im fortgeschrittenen Stadium - sein Kreatinin-Wert vor ca. 3 Wochen war 9! (In Worten: NEUN!) Er war noch vor knapp 2 Wochen in einem erbarmungswürdigen Zustand, so schwach daß er kaum noch laufen konnte. Ganz ehrlich, ich dachte mehrfach daß er den nächsten Morgen nicht mehr erleben würde und ich denke viele hätten in der Situation gesagt nee komm, das hat ja keinen Zweck mehr, der quält sich, wir lassen ihn einschläfern. Er bekam mehrere Infusionen (Vitamin B, glaube ich) homöopathische Injektionen (Ubichinon und noch ein anderes, bin grad zu faul zum Nachsehen) und Semintra. Und nach ca. einer Woche fing er an kontinuierlich wieder aufzubauen! Er ist schon fast wieder der Alte, frisst, geniesst den Garten, macht es sich gemütlich und hat Freude am Leben! Nicht auszudenken wenn ich ihn hätte einschläfern lassen! (Klar, ich mach mir nichts vor - ich weiss wohl daß es auch wieder kippen kann, daß abgestorbene Nierenzellen nicht wiederbelebt werden können und Claudius sehr wahrscheinlich kein uralter Katzenopa werden wird. Aber wie der sich mit dieser Medikation wieder berappelt hat nachdem er buchstäblich auf dem allerletzen Loch gepfiffen hat ist schon spektakulär!) Ich bin ja nun kein Tierarzt, aber aus meiner Sicht würde ich sagen: Im Zweifelsfall vielleicht doch mal versuchen das Fortekor mit Semintra zu ersetzen (es sei denn das Fortekor ist wegen diesem HCM (ich weiss nicht was das ist) unersetzlich! Auf jeden Fall aber nochmal eine Zweit- und eventuell sogar eine Drittmeinung einholen! "Sie sagte ich solle die nächsten Tage Abschied nehmen" finde ich an diesem Punkt vollkommen inakzeptabel als Äusserung vom Tierarzt!