• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cni Endstadium was soll ich tun

Diskutiere Cni Endstadium was soll ich tun im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich gebe meiner Miez Viscum Album Kügelchen (gegen Bluthochdruck), funzt problemlos.... :mrgreen:
  • Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #21
ich gebe meiner Miez Viscum Album Kügelchen (gegen Bluthochdruck), funzt problemlos.... :mrgreen:

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #22
Meine süße Kiki wurde knapp 15 auch bei ihr CNI im entstadium. Sie wollte zum schluss hin auch nicht mehr fressen war abgemagert und das Fell fiel aus nach der gabe von frontline gegen die Flöhe.
Ich habe sie so sehr geliebt. Ich vermisse sie jeden Tag und weine oft. CNI ist eine furchtbare Krankheit.
Sie lebte zwar mit Tom bei verwandten aber ich besuchte sie oft. Sie lief mir hinterher schnurrte mir die Ohren voll und sabberte. Sie musste eingeschläfert werden ich hasse diese Krankheit.
Hoffentlich bleibt meine Zukünftige bei mir wohnende Mieze davon verschont.
Sorry wenn es nicht ganz zum Thema passt aber es musste mal raus. :(

Lg
Kiki25

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #23
Ja ich kann deine Frustration verstehen. Mit Houanie geht es grad bergab seit 3 Tagen kämpf ich mit allen Mitteln ihn zum fressen zu bewegen. Er sitzt seit gestern fast nur noch in der Badewanne und wartet darauf, dass ich den Hahn aufdrehe um zu trinken. Ich will ihm keine Infusion zumuten nach dem letzten Kampf beim Tierarzt ... Da war ihm das Fell rasieren schon zu viel. Es ist so schwer eine Entscheidung zu fällen weil jede entscheidung doch mit Qualen verbunden ist...

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #24
Houanie, hast Du vom Tierarzt etwas zum Appetitanregen bekommen?

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #25
och Mensch Houanie... *dichmalfestedrück* Es ist so furchtbar, sie so zu sehen... :roll:
Und ja, am Ende geht es sehr schnell bergab, er wird es dir zeigen, wenn er gehen will. Dann wäre allerdings ein Tierarzt gut, der Hausbesuche macht - kannst du deinen darum bitten?

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #26
Ja habe ulcogant heißt es glaub ich bekommen hat nicht geholfen und er hat sich zum 2 Ten mal übergeben sonst übergibt er sich nie. Dachte war erst zufall aber hängt wohl doch damit zusammen. Ich bin gestern Mittag zu ner Tierklinik und hab dieses " aufpäppelfutter" a/d oder so ( bin grad zu faul zum nachsehen) geholt mit viel tricksen verdünnen ins Fell schmieren hat er ne halbe Dose gegessen und heut morgen noch Rinderhackfleisch. Alles mit ipakitine rührt er nicht mehr an aber mir ist wichtig dass er überhaupt wieder frisst. Hab ihm sogar kattovit Trockenfutter von unser anderen Katze gegeben, trotz der Diabetes. Ja ich hab das Gefühl es ist noch nicht so weit. Die letzten 2 Tage hat er mich schurrend geweckt und hat geschmust. Ich bin aber auf alles gefasst und hab auch schon gefragt ob sie Hausbesuche machen. Bis dahin Versuche ich die kleinen Momente mit ihm zu genießen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #27
richtig - Hauptsache fressen, egal was... und wenn er Ipakitine nicht mehr will, dann soll er es auch nicht mehr fressen müssen. Ich hab meinen Herzenstiger zum Schluss fast nur noch mit Whiskotz Knuspertaschen (mit Käse) gefüttert, das einzige, was er noch wollte.... :???:

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #28
Ulcogant überzieht soviel ich weiß "nur" die Magenschleimhaut und Speiseröhre mit einem Schutzfilm.

Frage deinen Tierarzt mal nach . Das ist ein Magensäureblocker, dadurch entsteht erst gar keine übermäßige Magensäure und damit Sodbrennen. Mein Kater bekommt es seit fast einem Jahr. Da hat er auch das fressen von jetzt auf gleich eingestellt.

Zum Appetit anregen und damit er wieder selbstständig frisst gabs noch Peritol. Eine Stunde nach der Einnahme wollte er mir eine Roullade von der Arbeitsplatte klauen :shock:. Das habe ich nun immer zuhause, falls er mal wieder "schwächelt".

Und ja, das wichtigste ist, dass er überhaupt frisst, was ist Nebensache.

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #29
Danke euch für den Austausch das gibt einem wirklich kraft... Ich frag morgen mal nach den beiden Mitteln, mit ulcogant hast du recht. ich denke es ist jedoch das einzige mittel, dass auch mit der Diabetes vereinbar ist. Aber jetzt wo es kritisch ist frag ich nochmal.

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #30
Ich habe mich eben registriert weil ich zufällig auf diesen Thread gestossen bin! Houanie, ich wollte dir (und allen anderen Betroffenen) sagen: Gib bloß nicht vorschnell auf!! Mein Claudius hat auch CNI im fortgeschrittenen Stadium - sein Kreatinin-Wert vor ca. 3 Wochen war 9! (In Worten: NEUN!) Er war noch vor knapp 2 Wochen in einem erbarmungswürdigen Zustand, so schwach daß er kaum noch laufen konnte. Ganz ehrlich, ich dachte mehrfach daß er den nächsten Morgen nicht mehr erleben würde und ich denke viele hätten in der Situation gesagt nee komm, das hat ja keinen Zweck mehr, der quält sich, wir lassen ihn einschläfern. Er bekam mehrere Infusionen (Vitamin B, glaube ich) homöopathische Injektionen (Ubichinon und noch ein anderes, bin grad zu faul zum Nachsehen) und Semintra. Und nach ca. einer Woche fing er an kontinuierlich wieder aufzubauen! Er ist schon fast wieder der Alte, frisst, geniesst den Garten, macht es sich gemütlich und hat Freude am Leben! Nicht auszudenken wenn ich ihn hätte einschläfern lassen! (Klar, ich mach mir nichts vor - ich weiss wohl daß es auch wieder kippen kann, daß abgestorbene Nierenzellen nicht wiederbelebt werden können und Claudius sehr wahrscheinlich kein uralter Katzenopa werden wird. Aber wie der sich mit dieser Medikation wieder berappelt hat nachdem er buchstäblich auf dem allerletzen Loch gepfiffen hat ist schon spektakulär!) Ich bin ja nun kein Tierarzt, aber aus meiner Sicht würde ich sagen: Im Zweifelsfall vielleicht doch mal versuchen das Fortekor mit Semintra zu ersetzen (es sei denn das Fortekor ist wegen diesem HCM (ich weiss nicht was das ist) unersetzlich! Auf jeden Fall aber nochmal eine Zweit- und eventuell sogar eine Drittmeinung einholen! "Sie sagte ich solle die nächsten Tage Abschied nehmen" finde ich an diesem Punkt vollkommen inakzeptabel als Äusserung vom Tierarzt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #31
Nein noch kann ich auch nicht aufgeben. Ich hab vorhin einen Termin in der Tierklinik gemacht um einen zweiten ausführlichen Rat zu bekommen und einen appetitanreger zu holen. Ich Berichte später muss schon los!

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #32
Bin total fertig. Die Werte sind alle gestiegen.
IP 15
Bun nicht messbar über 140
CRE 8,6
Und noch etliche andere Werte bis zum Limit... Ich glaub am liebsten hätte sie ihn gleich eingeschläfert. Ultraschall zeigte Nieren die doppelt so groß waren wie gesunde. Und dann hat die noch Urin entnommen der wie Wasser aussah ( das hätte ich ihr auch erzählen können) ich weiß nicht ob ich die kraft noch habe ihn viel weiter abbauen zu lassen ich will ihn nicht Leiden sehen. Auch wenn es Erfolgsstorys gibt ich denke es wird ein extremer drahtseilakt werden. Sie meinte 24 Std Infusion wär das einzige aber ich konnte ihn auch nicht da lassen weil er sehr schreckhaft ist. Hab ich auch nicht übers Herz gebracht jetzt hab ich famotidin und maripitant mitgenommen geb ihm das gegen Übelkeit und Schlaf jetzt erstmal ne Nacht drüber...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #33
Ultraschall zeigte Nieren die doppelt so groß waren wie gesunde. Und dann hat die noch Urin entnommen der wie Wasser aussah ( das hätte ich ihr auch erzählen können)

Das liest sich nicht schön. :sad: Ich sage es sehr ungerne, aber dann ist wohl keine/kaum noch Nierenfunktion vorhanden und er vergiftet sich langsam selbst.

Beobachte ihn gut, vermutlich wirst Du bald eine Entscheidung treffen müssen. Ich wünsche dir viel Kraft. *drück*

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #34
Das war bei meiner kleinen auch so die Nieren haben zum schluss nicht mehr gearbeitet und sie musste eingeschläfert werden sie fing schon an sich selbst zu vergiften. Ich kann nicht anderes sagen als das cni eine ziemlich fiese krankheit ist.

Genieß die zeit die du noch mit ihm hast die Zeit läuft leider viel zu schnell davon.
:(

Lg
Kiki25

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #35
Ich habe das gleiche mitgemacht mit meinem ersten Kätzchen. Ich weiß wie dir zu Mute ist und es tut mir so leid. Es ist der schwerste Weg den wir gehen müssen. Wie schon gesagt wurde genieße die Zeit die dir noch bleibt und schenke deinem Schätzchen all deine Liebe. Ich wünsche dir viel viel Kraft.
Traurige Grüße Kathi.

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #36
Danke für das Mitgefühl. Ich sitze seit heut morgen bei ihm und weiß nicht ob ich zum Hörer greifen soll oder nicht ( um den tierarzt her zubestellen) Dann weine ich dann Denk ich Montag vielleicht ...doch da muss ich arbeiten und er ist lange allein. Eben hat er Hackfleisch gegessen. Die meiste zeit sitzt er hier und hat die Augen geschlossen. ich denke es dreht sich nur noch um die nächsten 1-3 Tage. Ich weiß auch nicht wie flexibel die Ärztin ist denn ich möchte dass er hier einschläft...ist es meine Feigheit ? Bin einfach wie gelähmt er wirkt grad noch so friedlich trinkt und isst noch etwas...bin so hin und her gerissen

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #37
wie sieht er denn aus? ausgemergelt, stumpfes Fell? glanzlose Augen? kann sich kaum mehr auf den Beinen halten?
Wenn ja, dann ist es Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #38
Nein das nicht aber er frisst sehr wenig (4 Löffel hackfleisch) er wiegt normal 6,2 kg. Riecht mittlerweile extrem aus dem Mund. Miaut garnicht mehr und ruht einfach sehr viel. Will auch nicht mehr auf meinem schoss sitzen. Und wie die Ärztin sagte muss er innerlich ja dann schon sehr vergiften, wenn die Nieren so groß sind und der Urin weiß. Ist es denn sinnvoll zu warten bis es so schlimm kommt...? Vor 14 Jahren ist meine erste Katze gestorben. trombose ..Hinterbeine gelähmt ich war jung und hab damals verneint bei der frage sie einzuschläfern, sie ist innerhalb eines Tages gestorben und die letzten Bilder waren nicht schön aber bis heute am präsentesten. Gäbe es die geringste Chance dass er über einen angemessenen Zeitraum wieder Lebensqualität erlangen könnte dann würde ich alles tun. Aber es kann ja nur noch bergab gehen. Und es geht ihm einfach nicht mehr gut...Aber so sehr ich mich auch zu seinen " gunsten" überzeugen will bleibt die Entscheidung unendlich schwer...

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #39
Houanie - wie heisst du eigentlich mit Vornamen?? - ich weiss, es ist unendlich schwer, die Entscheidung zu treffen, aber du allein kennst deinen Süssen und weisst, wann es Zeit ist. Da kann dir leider keiner die Entscheidung abnehmen. Ich weine mit dir - und denke an meinen Tiger-Herzenskater, dem es auch so schlecht ging. CNI ist unheilbar, es gibt leider kein Ausweg (warum eigentlich?? man fliegt aufn Mars, aufn Mond, und findet angeblich kein Heilmittel für so viele Schxxxkrankheiten???)
Ich drück dich ganz doll und bin in Gedanken bei dir.... :-|

... lass ihn nicht leiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #40
Ich heiße Sharon. Und Houanie ist der Kater. Momentan wiegt euer Rat mehr als der von Familie und Freunden, denn die können das alles nicht so nachvollziehen. Wenn er morgen weiter abgebaut hat werde ich anrufen ich hoffe dass sie sonntags Hausbesuche machen so spontan... Irgendwie bezweifle ich es. Ich werde berichten

Thema:

Cni Endstadium was soll ich tun

Cni Endstadium was soll ich tun - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
CNE lange stabil nun plötzlich Gewichtsverlust: Hallo ihr, bei unserer Chelsea (13 Jahre Burma) wurde im April 2019 CNE diagnostiziert. Mit schon richtig schlechten Werten (Kreatinin war damals...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Würdet ihr direkt auf eine CNI schließen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand ein bisschen mit dem Lesen von Laborwerten auskennt? Dies sind die BB Werte meines Kater Petes (8...
Oben Unten