• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cni Endstadium was soll ich tun

Diskutiere Cni Endstadium was soll ich tun im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe den ganzen tag an dich gedacht. Ich fühle so sehr mit dir und mit deinem Liebling. Es ist so unendlich schwer wenn man sieht wie ein...
  • Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #41
Ich habe den ganzen tag an dich gedacht. Ich fühle so sehr mit dir und mit deinem Liebling.
Es ist so unendlich schwer wenn man sieht wie ein Tierchen leidet.

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #42
dass Houanie der Katermann ist, war schon klar, liebe Sharon.... ich wollt halt deinen Namen wissen, damit ich dich korrekt anreden kann. ;-) Ich fühl mit dir, es ist echt schlimm, und ich hab hier ja eine Miez - Paula - die ebenfalls nierenkrank ist; wer weiss, wann es mit ihr soweit ist. Im Moment gehts ihr noch sehr gut.

Gribouille - mein Herzenskater - hat sich damals richtiggehend verkrochen im Dachgeschoss, wollte nix mehr fressen, war nur noch Haut und Knochen. Meine TÄ kam damals nach Hause, hat ihn gesehen und gesagt: ja, jetzt ist der Moment gekommen....

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #43
Dank euch beiden. Eure Anteilnahme berührt mich und gibt mir kraft...

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #44
Mein liebster und bester Freund Houanie ist jetzt leider tot. Ich wünschte ich könnte es schöner umschreiben aber es hat mich so erwischt und Innerlich gebrochen..er hat heute nicht mehr getrunken und viel geschmatzt er versuchte unentwegt zu trinken konnte aber nicht. Der schnupfen kam aud der nase und er klemmte dauernd seine zunge ein bis Blut im Mund war. Sein körper zuckte viel auch wenn ich ihn an der Seite berührte. Trotzdem lief er noch etwas herum (2runden bis zur terassen tür) und blinzelte mich noch einmal an. Ich bin zur Klinik und als er mich aus dem Körbchen anschaute wusste ich ich werd es nicht tun.ich werd noch weiter hoffen und mich an jedem noch so kleinen und weit hergeholten strohhalm festklammern... Die Ärztin hat mich auf dem Boden geholt und mir die Entscheidung regelrecht abgenommen, als gâbe es nur eine verantwortungsvolle Entscheidung. Aber aber.... Und dann war alles wie im Film. Jetzt bin ich Zuhause das Loch im Garten gegraben, er im Flur im Tuch eingewickelt. Ich habe Respekt vor der Ärztin weil ich innerlich weiß dass sie recht hatte und ohne ihre Dominanz würde er Sicht jetzt weiter quälen. Es tut so weh

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #45
Ach meine Liebe laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich weiß wie weh es tut . Laß deine Trauer zu das hilft. Dein kleiner Schatz hat es überstanden und er wird dir dankbar sein dass du ihm von seinem Leid erlöst hast. Er ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel, viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Schatz, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #46
Ich kann kaum noch atmen vor weinen ich hab solche schuldgefühle und komme mir wie der größte Verräter auf Erden vor und dann vermiss ich ihn natürich so. Im Wartezimmer sagte ich noch" komm wir gehen schnell wieder! "...ich hoffe das geht vorbei ich war einfach nicht vorbereitet und er sah mich noch so an ich hab ihn einfach ausgeliefert ...so fühl ich mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #47
Du hast ihn nicht ausgeliefert, sondern ihn begleitet und ihm viel Leiden erspart. Du warst das beste Frauchen, dass es für Houanie geben konnte.
Liebe Sharon, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Es ist grauenhaft, so einen lieben Freund zu verlieren. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #48
Ja so kam ich mir auch damals bei meiner Sissy vor. Es kam auch so unerwartet. Ich konnte nicht arbeiten gehn, konnte nichts essen und habe nur geweint. Ich konnte sie auch nicht begraben. Ich habe sie drei Tage im Bad aufgebahrt liegen gehabt.
Jetzt habe ich vier Katzen verloren und es ist immer wieder genauso schlimm.
Hast du jemanden der dir trösteend zur Seite steht ?
Glaube mir es war trotzdem das einzig richtige was du getan hast.
Hänge dir ein Bild von deinem Liebling auf das hilft bei mir auch.

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #49
Danke ihr lieben ich werde noch lange trauern... Ich bin nicht gläubig aber heute vor einem Jahr hab ich auch meinen Vater beerdigt. Die beiden (houanie und er) waren auch wie Pech und Schwefel... Mein Vater hatte nicht das " Privileg" der Sterbehilfe und hat fast 3 Jahre mehr als gelitten.
So sollte man es vielleicht sehen. Danke einfach fûr eure aufrichtige Anteilnahme es ist schön zu wissen dass es noch andere katzenverrückte wie mich gibt und man nicht viel sagen muss. Draußen bellt in diesen Moment ein Hund...mein Herz pocht "wo ist Houanie?!?" :cry:

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #50
sag sowas nicht - du hast ihn nicht ausgeliefert, du hast ihm Schmerzen und Leid erspart. Es tut mir so leid - fühl dich ganz doll gedrückt und getröstet, auch wenn's im Moment keinen Trost gibt, ausser der Gewissheit, dass du richtig gehandelt hast und dass es ihm jetzt gut geht, jenseits des Regenbogens.... ;-)

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #51
Ich drück Dich ganz fest :-( es ist so schrecklich, wenn unsere Kleinen gehen müssen :cry:

Bitte hab keine Schuldgefühle. Dein Süßer konnte nicht mehr weiter ... die Entscheidung ist Dir von der Ärztin abgenommen worden, und ehrlich ... so wie Du es beschreibst, war es wirklich der richtige Moment. Deshalb hat der Kleine Dich auch so angesehen. Ganz sicher. Also mach Dir deswegen keine Vorwürfe, denn Houanie macht Dir auch keine - im Gegenteil. Sein Leiden ist nun zuende, und vielleicht wollte er ja auch einfach zu Deinem Vater zurück ...

Es geht ihm nun wieder gut, und in Deinem Herzen wird er immer weiterleben.

Alles Liebe für Dich :d038:

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #52
Liebe Sharon,

in solchen Situationen fehlen mir immer die richtigen Worte. Nein, Du hast ihn nicht ausgeliefert, Du hast ihm den letzten Dienst erwiesen und er konnte friedlich seine letzte Reise antreten. Dort geht es ihm wieder gut.

Behalte die schönen Zeiten mit ihm in Erinnerung.

Traurige Grüße von

Moni, die selbst bald vor diesem Schritt steht

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #53
Oh nein wie traurig. :(
Lass deinen gefühlen freien lauf so hab ichs auch gemacht als die Kiki aus selbem grund eingeschläferrt wurde.
Es wird iwann zwar einfacher aber es wird noch weh tun du hast das richtige getan. Das war der größte Liebesbeweis den du Houanie gegeben hast. Ich bin mir sicher er wird immer bei dir sein! Er wacht über dir.
Er ist nur tot wenn du ihn vergisst.

Lg
Kiki25

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #54
Danke nochmal für eure Worte, ihr seid mir wirklich eine große seelische Stütze gewesen. Ich hab ihn gerade begraben (Kämpfe noch etwas mit dem Hirngespinst er würde frieren/ nicht atmen können) aber dann wenn sich das legt verschafft mir die Gewissheit, dass er nicht mehr Leiden muss auch ein erlösendes gefühl. Ja stimmt kiki vergessen werde ich ihn mit Sicherheit nie. Ich weiß das passt alles nicht in den thread aber wolte es noch abschließen. Liebe Grüße

Anhänge

• 463981_231427673637488_1221668764_o.jpg
    463981_231427673637488_1221668764_o.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 15
  • Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #55
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin gerade total fertig.
Meine süße Maus hat cni im Endstadium, ich weiss nicht ob es schon soweit ist und ich es nur nicht wahr haben möchte. Sie isst sehr wenig und nur mit großer Überredung.Sie Schmust und schnurrt wie eine grosse, aber manchmal miaut sie einfach, ich habe Angst dass sie dann schmerzen hat.Der Arzt sagte gestern nach dem abhören zu uns, er macht keine Termine mit uns, wir sollten nach unserem gesunden Menschenverstand handeln.Er meinte wir sollen dann sagen ob sie ne Aufbauspritze braucht oder ob es soweit ist, beim nächsten Besuch(mir kam es vor als meinte er uns,ob wir Menschen soweit seien).Jetzt habe ich so ein schlechtes Gewissen, ich Weine immer.
Ich versuche alles mögliche, dass sie meine Trauer nicht spürt aber sie merkt sofort wenn mit mir etwas nicht stimmt(wir sind seit 15 Jahren) ein unzertrennliches Team. Wie habt ihr euch abgelenkt,oder habt ihr eure Trauer denTiger es einfach spüren lassen?Ich will aber stark sein für sie, sie meint mich trösten zu müssen,das geht nicht.

Vielleicht kann mir jemand Tipps oder Ratschläge geben.
LG

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #56
Hallo essinadine. Tut mir so leid das zu hören. Wie sieht es denn mit den blutwerten aus. Ich weiß dass es immer schwer fällt diese Verantwortung zu tragen egal wieviel noch medizinisch dafür spricht. Ich hab mir auch nach der Empfehlung des einschläferns noch anderweitig Rat geholt. Aber alle waren sich einig trotzdem hat man nie die entgültige oder annähernd befriedigende Antwort. Es bleibt ein abwägen. Bei meiner Katze ging es auch Tag für Tag schlechter obwohl er äußerlich h so fit aussah. Man spürt trotzdem irgendwie wenn seine Katze leidet. Wie ging es heute im Verlauf des tages?

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #57
Hallo Houanie,
ich habe deine Geschichte gelesen und es tut mir sehr leid.
Ich musste vor 2 Jahren die Schwester von ihr einschläfern lassen, leider hat sie nicht so viel Hilfe bekommen,weil ich damals vieles nicht wusste.
Die letzten Blutwerte waren schlecht, hab sie leider nicht hier, das war aber vor nem halben Jahr schon.
Ich muss kurz ausholen,nicht dass es so aussieht als ob mein Tierarzt nicht alles versucht,da er keinen Bluttest mehr macht.Er ist ehrlich zum Mensch und fair zum Tier.Möchte sie auch nicht mehr unnötigen Untersuchungen ausliefern.Sie hat zusätzlich noch Blutarmut,Herzprobleme,Arthrose und Diabetes im Anfangsstadium.
Heute ging es ihr richtig gut,sie schmust,hat schön gegessen und mir gezeigt, dass sie noch nicht gehen möchte aber ich weiss, dass es morgen schon wieder anders sein kann,gerade hat sie wieder gegessen.juhuu.Wir Mixen alles,dann kann sie es schön aufschlabbern und wir können so ihre Medikamente drinnen verstecken.
Lg

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #58
das freut mich wenn sie gegessen hat. das kommt mir alles sehr bekannt vor. Houanie hatte genau die gleichen krankheiten. und ich weiss wie schwer es ist dagegen zu kämpfen. ich hoffe der zustand bleibt noch länger stabil und ihr habt noch viele schöne momente zusammen.

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #59
Ja das ist echt furchtbar,als ob eine Krankheit alleine nicht reichen würde.
Danke für deine wünsche. Sie hat heute wieder schön gegessen.

• Cni Endstadium was soll ich tun Beitrag #60
Essinadine, kennst du die Da sind viele Leute, die sich mit CNI gut auskennen und einem helfen können. Ich musste zwar gerade diese Woche meinem CNIchen gehen lassen aber dank der Liste und unserem Tierarzt hatten wir noch schöne Tage zusammen.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Thema:

Cni Endstadium was soll ich tun

Cni Endstadium was soll ich tun - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
CNE lange stabil nun plötzlich Gewichtsverlust: Hallo ihr, bei unserer Chelsea (13 Jahre Burma) wurde im April 2019 CNE diagnostiziert. Mit schon richtig schlechten Werten (Kreatinin war damals...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Würdet ihr direkt auf eine CNI schließen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand ein bisschen mit dem Lesen von Laborwerten auskennt? Dies sind die BB Werte meines Kater Petes (8...
Oben Unten