Hallo,
so, nach dem fremde Leute in der Wohnung für meine Jungs (Teddy, Badira) nicht mehr gaaaaanz so doof und unheimlich sind, ist mir in den letzten paar Tagen was komisches aufgefallen.
Ein richtiges Muster kann ich da noch nicht drin erkennen oder einen Grund, aber vll hat ja jemand trotzdem einen Tipp für mich.
Es ist so, dass Teddy anfängt zu knurren / brummen, wenn jemand draußen im Hausflur ist.
Ein paar Beispiele: Gestern Abend war es wohl der Nachbar von neben an, der noch hier in der Wohnung war. (hellhöriges Haus, ich hab die Tür zu gehen gehört, es sind immer nur drei Wohnungen pro Etage) Heute Vormittag war es irgendeiner von "über" mir.
Das war aber nun zwei mal der Fall, von ich weiss nicht wie oft heute schon einer im Hausflur war.
Am Vormittag wurde die Dame gegenüber mit dem Krankentransport abgeholt und da war nichts. Kein Verstecken, kein Brummen. Also kommt es nicht immer vor, sondern nur bei bestimmten Personen. Bis gestern ist es mir 2-3 mal am Vormittag aufgefallen. Gestern war es das erste mal das es am Abend war. (Ja, man hört das hier einfach ganz toll :>)
Es ist auch egal ob er gerade dabei spielt (mit mir oder den anderen Katzen) oder gemütlich auf seiner Kratzsäule liegt.
Wenn er dann brummt, schauen die anderen beiden Jungs ihn an und verstecken sich mit ihm. Nachdem die Person "verschwunden" ist im Flur, kommen sie 1-2 Minuten später wieder raus. Man kann dann auch weder Teddy noch die anderen ablenken in der Zeit. Gestern Abend war es so, als wir gerade gespielt hatten.
Ich weiss nun nicht, ob es sich gegen Nachbarn richtet die mal in der Wohnung waren .. so vorne an der Tür, weil wir mal ein Paket für die hatten.. oder ob es was Grundsätzliches ist.
Hat jemand eine Idee? Schmerzen schliesse ich aus.