geimpft ist sie nicht... aber der arzt hat schon gesagt das wir das nachholen müssen.
sie ist ja schon 3 jahre alt aber erst seit ca. 4 wochen bei mir...
ben und kleiner mann sind geimpft... sharie ist NOCH nicht geimpft bzw. weiß ich nicht ob sie geimpft wurde...
Ihre vorbesitzerin hat sie aus dem tierheim und dann abgegeben weil sie nicht mit der fellpflege klar kam.
aber werden tiere im tierheim nicht automatisch geimpft!? ich hoffe doch sehr!
Dann hätte Dir das Tierheim einen Impfpass mitgegeben. Wenn Du den nicht hast, gehe davon aus, dass sie nicht geimpft wurde.:-(
also die besitzerin von vorher hat mir keinen impfpass mit gegeben...
Dann gehe mal davon aus, daß sie vielleicht angeimpft ist - das wird im
Tierheim normalerweise gemacht - aber wenn die Grund-Immu nicht abgeschlossen wurde, muß die Prozedur wiederholt werden. Aber bitte erst, wenn sie wieder ganz gesund ist!!!
solte es nun calicivirus sein - als eine form von katzenschnupfen - was heißt das für meine Maus?
ist das chronisch? wird sie wieder gesung? oder kommt das immerwieder? ist eine nachträgliche impfung noch möglich oder empfehlenswert? was ist mit ben und kleiner mann??
Das Virus bleibt chronisch im Körper verborgen, sie kann trotzdem gesund werden und keine Schübe mehr bekommen.
Das steht und fällt mit ihrem Immunsystem: keinen Streß, ein wohliges, sicheres, liebevolles Umfeld. Hochwertiges Futter, rein getreidefrei, bei dem Auftreten von Symptomen wie laufende Augen oder Atemwegsinfektionen (Niesen, Husten, Schnupfen, laufende Nase, Atemgeräusche) SOFORT zum Doc.
vielleicht hat ja noch jemand ein tipp ratschlag fachwissen oder einen link wo ich mich schlau machen kann....
vielen dank schon mal ihr seid echt super!
Seit vielen Jahren betreue ich Katzen mit dem Katzenschnupfenkomplex, bisher sind sie alle wieder stabil geworden und führen teils ein schon seit Jahren symptomfreies Leben. Einige wurden sogar so gesund, daß sie komplett durchgeimpft werden konnten!
Da Sharie bei Dir erst seit vier Wochen lebt, ist dieser Krankheitsausbruch wohl eine Folge des Umzugsstresses.
Wie vertragen sich denn Deine Miezen miteinander?
Wenn Kleiner Mann und Ben geimpft sind, dürften sie stabil bleiben. Zwar verändern sich die Viren gerade bei Calici & Herpes immer wieder und sind nie gleich mit den in Impfstoffen verwendeten, aber trotzdem bringt die Katzenschnupfen-Impfe für nicht betroffene Katzen eine große Sicherheit.
Wie Du selbst gemerkt hast, ist der Verlauf von so einer Krankheit ganz rapide, Du mußt sie nun also sehr gewissenhaft behandeln lassen (AB muß 10 Tage lang gegeben werden!) und gut gesundpflegen.
Das schaffst Du auch! Ganz bestimmt!
Wenn Du möchtest, kann ich Dir sehr gute begleitende Mittel aus der Homöopathie nennen, die Sharie gegen die Nebenwirkungen auf Leber, Niere usw. schützen, sowie den Heilungsprozeß auf Dauer verbessern und das Immunsystem schützen und wieder herstellen.
Gute Besserung für Sharie und alles Gute weiterhin Euch allen! :-D
Guten Morgen,
ich bin nun wie folgt vorgegangen:
Katzenklos komplett entleert ausgewaschen und desinfiziert.
Alle Näpfe ausgewechselt, denn die kleinen teilen sich z. B. einen Wassernapf!
Also erst mal die Haupt-Infektions-Quellen beseitigt...
Sharie geht es heute wieder sehr gut. Sie hat heute Nacht in der Höhle vom Kratzbaum geschlafen, und ich auf der Couch um bei Ihr zu sein (normal schläft sie mit im Bett). Heute Morgen hat sie mit wie üblich gewecket und miaut und wollte jammjamm

sie war ganz verschmust (musste ja einiges aufholen!) und auch insgesamt wieder richtig fit (erster eindruck).
Zu meiner Verwunderung: Ihr Mund, also die Zunge die so blutrot und entzündet war, ist wieder fast normal... noch leicht rot aber 100 mal besser!
Ich weiß nicht was das war, das die kleine Maus aus heiterem Himmel so hohes Fiber bekommen hat, aber so schnell es kam so schnell wars auch wieder weg... Hoffentlich nicht die Ruhe vor dem Sturm.
Heute Abend um 6 habe ich noch einen Termin mit Ihr beim Doc zur Kontrolle & jetzt den tagüber schaut mein Stiefvater nach der kleinen, da ich Arbeiten bin
Na Gott sei Dank. So eine süße Maus. Dass es ihr schon wieder so viel besser geht, ist auch dem Umstand zu verdanken, dass Du so schnell gehandelt hast. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Du erst heute morgen zum Tierarzt gegangen wärest.
Bitte halte uns weiter auf dem laufenden.