• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!!

Diskutiere Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; sharie hat die hühnerbrühe das fleisch die karotten... NICHT angefasst. Kann doch das kätzchen jetzt nicht hungern lassen, nur weil sie nix...
  • Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #61
sharie hat die hühnerbrühe das fleisch die karotten... NICHT angefasst.
Kann doch das kätzchen jetzt nicht hungern lassen, nur weil sie nix anderes als Trochenfutter frisst... oder??
Oh man.
übrigens hat sie seit her nicht mehr gekotzt =)

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #62
Notfalls gib ihr Trockenfutter. Immer noch besser als nichts fressen ;)

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #63
Genau so isses. Versuche es ihr eingeweicht mit Hühnerbrühe schmackhaft zu machen.

Egal wie, sie MUSS essen. Egal was. Und wenn's das schrottigste Futter ist - immer noch besser als gar nix.

Die Umstellung auf hochwertiges Futter muß dann später halt langsam erfolgen.

Stelle ihr das Hühnchen trotzdem immer wieder hin. Auch die Brühe separat, wie eine zusätzliche Wasserschüssel.

Hast Du den Trick mit dem Trockenfutter-Mehl über dem Hühnchen versucht?
Das Hühnchenfleisch ganz klein gerupft?

Laß bitte das Hühnchen sehr lange stehen, da es gekocht ist, hält es sich auch bei Zimmertemperatur sehr lange.

Gehst Du heute zum Tierarzt mit ihr!??

Das wäre immens wichtig. Sie braucht ihre Medis wieder.

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #64
also bei sharie ist alles gut und keine weiter doc mehr nötig :)
sie bekomtm jetzt ein paar tage von mir perfect fit junior (nassfutter) gefüttert... leicht verdaulich und gut für den aufbau das sie mir nicht aushungert. das nimmt sie komischerweise an... hm... verwöhnte tiere muss man nicht verstehen :D aber bin glücklich das alles wieder gut ist und sie auch wieder frisst.

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #65
AB muß aber zwingend fertig gegeben werden!
Auch, wenn die Symptome verschwinden. Wenn Du das AB nur teils gibst, treten die Symptome wieder auf - dann aber viel schlimmer!!

Nur, weil eine Katze frißt, heißt das noch lange nicht, daß sie wieder gesund ist.

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #66
Aber der Arzt hat gesagt das sie nicht mehr kommen braucht, das die Behandlung nun fertig ist und die Katze wieder top fit ist... Und wenn der Doc das sagt ?? Hm vielleicht war es auch keine Katzengrippe - das werden wir dann in 2 wochen gründlich testen lassen, so mit dem doc vereinbart.
der Plan: wenn Kätzchen wieder völlig auskuriert dann machen wir einen Test ob Sie die Viren in sich hat und dann wird sie geimpft bzw. nachgeimpft.

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #67
der Plan: wenn Kätzchen wieder völlig auskuriert dann machen wir einen Test ob Sie die Viren in sich hat und dann wird sie geimpft bzw. nachgeimpft.

Huhu!
Schön, dass es ihr besser geht!:)

Jetzt muß ich aber doch mal fragen, was das für ein Test sein soll?

Bei meinem Smee (Calicikater), wurde damals ein Abstrich von der Mundschleimhaut gemacht.
Und der Tierarzt hat mir damals gesagt, wenn die Symptome gerade gar nicht da gewesen wären, hätte er das nicht feststellen/diagnostizieren können.:?
Also was soll an einer völlig auskurierten Katze getestet werden?

Liebe Grüße
Melanie

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #68
Erstmal sehr schön, daß es ihr besser geht.
Futtert sie denn wieder ordentlich?
Trinkt sie auch genug?

Den Fragen von yodetta schließe ich mich an, kenne nämlich auch keine Möglichkeit, auf Katzenschnupfen zu testen, wenn sie gerade eine "gesunde" Phase haben.

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #69
ok... jetzt bin ich doch etwas verwirrt.
mit dem doc war besprochen wenn die katze wieder gesund ist zu testen ob sie viren im köper hat und wie die blutwerte etc sind... wenn ihr jetzt aber sagt das man das bei einer auskurierten katze nicht macht, dann frag ich mal bei meinem zweiten doc an - ich will ja nicht über den tisch gezogen werden. Außerdem soll die Kleine ja wieder 100 pro gesund werden. Am Montag geh ich vorsichtshalber noch mal :roll:

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #70
Wie gesagt,
soviel ich weiß, kann man Katzenschnupfen (Calici oder Herpes) nur mittels Abstrich diagnostizieren und nicht im Blut feststellen.
Ich glaube, Du kannst Dir das sparen.;-)
Und ein Blutbild, bei einer gesunden (gerade mit Antibiotikum behandelten) Katze zu machen, wird wenig aufschlußreich sein.
*findet*

Liebste Grüße

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #71
Die AB benötigen bis zu 6 Wochen, bis sie das Blutbild nicht mehr beeinflussen.

Also erspare der Mieze bitte das Blutabnehmen.

Herpes & Calici ist sowieso nur über Abstrich feststellbar.

Also von daher gehe ich mit yodetta konform!

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #72
Hi, Sharie hat gestern einen Abstrich (aus dem Mäulchen) bekommen.
Das dauert jetzt ca.3 Tage bis die Ergebnisse da sind. Ich sag dann Bescheid :)
Achja: Sie hat auch noch mal AB bekommen.

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #73
Hm. Wenn man den Abstrich nicht aus einem richtigen geschwür nimmt, kann es sein, dass da ein falsch-negatives ergebnis rauskommt...

Ich hoffe, das ist jetzt nicht für die füsse, denn so eine pcr ist teuer :(

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #74
Welches AB und aus welchem Grund wurde denn nun gegeben?

Erst kriegt sie welches, dieses aber nicht häufig genug (dabei entstehen gerne Resistenzen), dann brauchts keins mehr. Jetzt doch wieder.

Laß Dir das bitte vom Doc mal genau erklären, wieso.

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #75
Hm. Wenn man den Abstrich nicht aus einem richtigen geschwür nimmt, kann es sein, dass da ein falsch-negatives ergebnis rauskommt...

Ich hoffe, das ist jetzt nicht für die füsse, denn so eine pcr ist teuer :(

Smee hatte gar keine Geschwüre.:? "Nur" eine extrem gerötete Mundschleimhaut.
Von dieser haben sie einen Abstrich gemacht.

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #76
Smee hatte gar keine Geschwüre.:? "Nur" eine extrem gerötete Mundschleimhaut.
Von dieser haben sie einen Abstrich gemacht.

Ja, also ich meine, es muss im akuten Stadium sein. Danach nützt es nichts mehr.

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #77
Ja, also ich meine, es muss im akuten Stadium sein. Danach nützt es nichts mehr.

Ganz genau.:)
Aber dazu sind nicht zwingend Geschwüre notwendig.

Smee hatte niemals Geschwüre. Wie gesagt, der Abstrich wurde von der entzündeten (stark geröteten) Mundschleimhaut gemacht. Natürlich im Akut-Zustand.

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #78
Der Abstrich wurde von der Zunge gemacht. Die Rötung ist zwar weg aber man sieht noch immer den Unterschied zum hinteren Teil der Zunge. Akut ist es voll nicht mehr aber immernoch relevant. Hoffe auch das es nicht umsonst sein wird!

• Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! Beitrag #79
Ok. Halt uns auf dem Laufenden ;)

Thema:

Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!!

Hilfe Katze hat 41,2 Fieber!! - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten