So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen

Diskutiere So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Tapfer wie er sich mir geben wollte schien seine letzten fünf Tage immer schwieriger für Ihn und habe meinen kleinen aber alten Kampfgeist (16,5...
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #1
Ralle

Ralle

Tapfer wie er sich mir geben wollte schien seine letzten fünf Tage immer schwieriger für Ihn und habe meinen kleinen aber alten Kampfgeist (16,5 J.) am sechsten tag erlöst da er nicht mehr fressen wollte und nur noch zu schlafen schien. Alle Salben und Medikamente für seine Hautkrankheit sollten nichts mehr helfen. Nun mache ich mir Vorwürfe die Reißleine nicht schon vor einer Woche gezogen zu haben. Von da an konnte man nur eine morgendliche Mißlaunichkeit erkennen die den Tag über wieder nachließ. Sogar das morgendliche Schnurrwecken zum Fressnapf füllen war noch übliches Ritual. Die nachfolgenden Tage waren immer schlechter und ich musste lernen wie schwer es ist loszulassen was man liebt, denn er kam zum Schlafen nicht mehr aufs Sofa, sondern in mein Bett. Sein Lebenswillen schien noch immer nicht gebrochen. Mein Gefühl sagte
mir dennoch, alles nur Schauspielerei mir zu gefallen.
(...verlier gerade wieder die Fassung....)
Am Tag vor seinem Ableben war mir klar was jetzt kommt. Weinend vor Ihm, schaut er mir tief in die Augen und legte seine Pfote auf meinen Handrücken, als hätte er sich verabschiedet. Als er nicht mehr zum Fressnapf wollte war es für mich so weit. Ich ging zum Tierarzt und begleitete meinen kleinen Freund bis in den Tod. Ich war danach vollkommen Emotionsneutralisiert, aber auch erleichtert. Danach rief ich den Tierbestattungsdienst an um Ihn einäschern zu lassen. Nur so kann ich sein Andenken angemessen in ehren halten. Ich war an dem Tag gestern wie eine leere Hülle. Warum kann ich nicht weinen wie bevor? Keine Ahnung, aber heute geht es wieder. Zum Glück.

Sicherlich gibt es irgendwann wieder für mich einen neuen "kleinen Freund" der auch sehr alt werden wird, aber einen "Jerry" gibt es halt nie wieder.

Mach´s gut mein alter Freund !!!

Anhänge

• DSCI0022.JPG
    DSCI0022.JPG
    1 MB · Aufrufe: 132
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #2
Mein tiefstes Mitgefühl zu deinem Verlust! Man hofft bis zuletzt, dass es doch vielleicht wieder besser wird.

Lieber Jerry komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß meine Kleine von mir!

Fühl dich gedrückt und traurige Grüße

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #3
Mein Beileid,
Es tut mir unsagbar leid, so ein weg zu gehen ist immer sehr schwer und es tut noch lange zeit sehr weh.
Ich hoffe das es dir bald besser geht und Versuch immer daran zu denken das es ihm jetzt besser geht, das er keine Schmerzen hat.
Er wird immer auf dich aufpassen, ganz bestimmt!
Lg

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #4
Er hat ein langes erfülltes Leben bei Dir gehabt. Er hat Liebe und Fürsorge kennengelernt. Das ist viel viel mehr, als manche Katze von sich sagen kann. Du hast ihn begleitet auf dem Weg zur Regenbogenbrücke und hast ihm damit gezeigt, dass Du ihn gehen lässt so schwer es auch fällt. Du hast alles richtig gemacht und er wird es Dir danken. Kennst Du das Testament einer Katze? Vllt hilft es Dir ein bisschen in Deinem Schmerz.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du die Trauer und den furchtbaren Schmerz verarbeiten kannst.

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #5
Huhu Ralle,

tut mir leid, dass Du Deinen Jerry verloren hast. Wir alle trauern mit Dir.:-(

Jeder, der seinen Liebling erlösen musste hat anschließend Schuldgefühle. War es richtig, oder falsch? Zu früh, oder zu spät? Es ist immer entsetzlich, wenn man das geliebte Tier gehen lassen muss. Du hast Alles für Jerry getan und ihn, mit Deiner Liebe, bis zum Ende begleitet.

Jerry ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in Deinem Herzen haben wird.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #6
Es tut mir so leid dass du deinen kleinen Jerry gehen lassen mußtest. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Er wied für immer in deinem Herzen sein und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich weiß wie weh es tut. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Jerry, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen Spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #7
Mein herzliches Beileid :cry:

Ein sehr hübscher und sympathischer Kerl war dein Jerry!

Tja - ich weiß leider zu gut wie sich das anfühlt... fällt heute nicht so leicht tröstende Worte zu finden;

wir kämpfen hier alle einen ähnlichen Kampf - jeder empfindet auf seine Weise, und doch sitzen wir irgend wo im selben Boot

Ich denke man muß die Trauer zulassen und Geduld mitbringen - bis man sich eines Tages über die schönen Erinnerungen, die man mit seinem guten Freund verbindet, freuen kann. Auch wenn das leichter gesagt ist als getan...

- Man sieht Jerry auf dem Foto an daß er sehr zufrieden ist.

Viel Kraft & alles Gute!

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #8
Danke an Alle!

Ich dachte beim dritten mal wird es leichter, da seine Lebenspanne recht hoch war und ich mit Zufriedenheit zurück blicken könnte. Das war ja wohl nichts. Auch bei seinem Vorgänger "Muckel" , ein fast in allen Belangen ähnlicher Kater wie "Preto" aus dem Vermittlungsbereich,
im Verhalten als auch im Aussehen, wurde mir damals unverhofft aus dem Leben gerissen. Ich dachte, nie..nie..wieder eine Katze. Auch diesen kleinen freund habe ich zwei Jahre unerbittlich geliebt. Er war ein Freigänger. Ich konnte Ihn in freier Wildbahn rufen, er kam mir dann auf die Schulter gesprungen und ließ sich von mir heimtragen.

@Krabbentier

Obwohl diese Philosophie bei mir schon lange feststeht tut es dennoch gut es zu lesen, Danke! Und ganz sicher ist das auch im Interesse von Jerry. Er war so eine spezielle Seele, wieder mal.
Er konnte weder zu Katz oder Mensch vertrauen fassen. Aber er suchte mich aus ohne das ich dies bemerkte. Einem Kumpel, der damals Pflegestation mit weis Gott wie vielen Tieren spielte, fiel auf das Jerry nur an mir Interesse zeigte. Muckelchens Verlust ist zwar schon 4 Jahre her, aber ich wollte einfach noch nicht.
Ein Paar Tage später stand dieser Kumpel mit meiner damaligen Freundin vor der Wohnung und sagten das ich jetzt eine Katze hätte, "BASTA und PUNKT" . Von seiner gesundheitlichen Konstitution traute man Ihm eine Lebenszeit von gerade mal 7-8 Jahren zu. Aus reiner Liebe hab ich es dann wohl verdoppelt. Als dank bekommen wie von unseren Lieblingen Blicke zugeworfen die uns auf ewig versklaven, demütig machen und unsere Herzen mit Erfolg geradezu durchbohren. Eines dieser Bilder hab ich gerade gefunden.

Trauernde Grüße !

Ralle

Anhänge

• DSCI0001.jpg
    DSCI0001.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 57
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #9
@Ralle, Du schreibst so einfühlsam und so voller Liebe über Deine Katzen. Es wäre eine Sünde, wenn so ein Platz unbesetzt ohne Katze bliebe. Natürlich musst Du erst einmal trauern und verarbeiten aber es freut mich doch, dass Du es nicht ausschließt einem armen und heitmatlosen Tier wieder ein Plätzchen zu geben.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #10
Es tut mir so leid :cry: ich drück Dich mal ganz fest!

Du hast so wunderbar von deinem kleinen Freund geschrieben.

Ich bin sicher, dass er irgendwo ist, wo er nun gut aufgehoben ist, und von dort immer gut auf Dich aufpasst!

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #11
Herzliches Beileid! Ich weine gerade eine Runde mit Dir! :cry: Aber Du hast wirklich sehr schön über Deinen kleinen Freund geschrieben! Man kann sich die Verbindung und Freundschaft, die Ihr hattet richtig vorstellen! Es ist immer traurig, wenn der geliebte Freund geht, aber er passt sicher jetzt vom Katzenhimmel aus auf Dich auf!

Traurige Grüße!

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #12
Danke nochmal an Alle für das Mitgefühl.

War heute im Kölner Verkehrschaos eines meiner Versprechen einlösen.
Hier ist er nun zurück, in seiner letzten Ruhestätte. Erst mal nur provisorisch, aber halt da, Schnief.

Gruß

Ralle.

Anhänge

• DSCI1126b.jpg
    DSCI1126b.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 107
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #13
Ich verstehe sehr gut, wie Du Dich jetzt fühlen musst:-(
Meine beiden Kater Joschi schwarz ( fast 19 ) und Rambo weiss( 14 ) haben uns im
Abstand von 10 Tagen verlassen müssen. Rambo ganz plötzlich am 23.12.12
und Joschi musste am 3.1.2013 von seinem Kiefernkrebs erlöst werden, worauf wir
im Gegensatz zu Rambo seit ein paar Wochen vorbereitet waren.
Trotzdem fiel die Entscheidung nicht leicht, aber Joschi konnte zuletzt nicht mehr fressen
und wäre sonst qualvoll verhungert. Unsere Tierärztin kam ins Haus und beide Kater haben
ihren Platz nebeneinander im Garten gefunden ( bestattet von meinem Vater , da ich es nicht geschafft hätte :cry: )
Trotz der Trauer haben wir uns schnell entschieden, zwei neuen Katern aus dem Tierheim
ein neues Zuhause zu geben und so zogen das Brüderpaar Emil und Rasmus (damals 1Jahr alt ) bereits 2 Tage später bei uns ein. Wir haben es nicht bereut und ich weiß , dass unsere Sternenkater damit einverstanden wären.

Ganz liebe Grüße

von Bea

Zuletzt bearbeitet:
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #14
:cry:

Willkommen daheim, Jerry.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #15
Auch mein aufrichtiges Beileid, Ralle! Er wusste am Ende was Sache ist und hatte sich noch von dir verabschiedet. Er, Mona und die anderen sind nun sicher zusammen und ..naja, ich weiss nicht, ob Katzen sich untereinander verstehehn in ihrer Sprache, aber sicher unterhalten sie sich bestimmt über uns und wollen nicht, was wir weiter traurig sind, auch wenn es verdammt schwer ist.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #16
Danke Neheleth, Catman13 und Emil.

Zwei Wochen ist es nun her, das Jerrys Urne bei mir steht. Für sensible Geister ist das ´ne
echte Herausforderung die die eigene Seele meistern muss. Das hat noch immer einige Taschentücher gekostet. :-?

Aber seit Heute hab ich wieder was mehr Luft zum atmen. Meinen Neuzugang.

"Buddy"

Gruß

Buddy & Ralle

Anhänge

• DSCI1132.JPG
    DSCI1132.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 123
  • DSCI1143.JPG
    DSCI1143.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 121
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #17
Als dank bekommen wie von unseren Lieblingen Blicke zugeworfen die uns auf ewig versklaven, demütig machen und unsere Herzen mit Erfolg geradezu durchbohren.

Und allein das ist es wert, das wir immer wieder unser Herz an sie binden, Ralle, auch wenn sie beim Gehen ein kleines Stück davon mitnehmen.
Es tut mir sehr leid um Deinen Jerry, aber er hatte ein schönes Leben und die Erinnerung an ihn hinterlässt er Dir für immer.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #18
Oh wie schön. :-DHerzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Ich glaube auch, dass es am besten hilft, einem anderen Tier ein Zuhause zu geben. Großartig! Wie alt ist Buddy? So ein zauberhaftes Kerlchen♡♡♡.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #19
Herzlich willkommen Buddy.

Und Glückwunsch zu diesem süßen Burschen :-D

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #20
Derzeit ist er noch 2 Jahre alt und ein richtiger Perser. Hätte nie gedacht mir je einen Langhaar anzuschaffen. :-D

Ralle

Thema:

So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen

So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten