So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen

Diskutiere So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde es toll! Wie bist Du zu ihm gekommen? Tierheim?
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #21
Ich finde es toll! Wie bist Du zu ihm gekommen? Tierheim?

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #22
Hey, da fühlt sich aber schon jemand wohl!

Welcome Buddy! :mrgreen:

Schön - freut mich.

Die Frage wie es klappt muss man wohl nicht wirklich stellen? ;-)

Kann mir sehr gut vorstellen daß die Urne im Haus nicht einfach zu verkraften ist.... wenn wir an Keas Grab waren sind wir manchmal so durch den Wind daß der restliche Tag gelaufen ist :cry:

Aber - da müssen wir durch; auch das gehört dazu. Das sind wir unseren treuen Freunden schuldig. Sie haben uns zu Lebzeiten so viel gegeben, das wiegt unseren Kummer x-fach auf.

Ich hoffe dass Buddy nun einen schönen Platz im Herzen bezieht, und daß die Trauer im Haus jetzt zumindest zeitweise erträglicher wird.

Alles Gute & viel Spaß euch beiden!

P.S.: Langhaar ist doch kein Thema - muß der Staubsauger halt etwas öfter ran:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #23
Fast !

Sein Weg war wohl folgender. Züchter - Käufer - Tierheim - Pflegestelle - Ralle:mrgreen:

Natürlich mit Vertrag. Den Tipp erhielt ich von einer aufmerksamen Beobachterin hier aus dem Forum. Die gute Pflegerin von Buddy hatte wohl schon einige Anfragen gehabt. Dann kam ich ihn mal zu besuchen und die Wahl fiel auf mich. Dreamteam nannte Sie uns. :-D

Uhpps, Catman ist da zwischen gehüpft....

Ralle

Ja, Catman.

Genau so sieht das aus. Das kann ich mir leibhaftig Vorstellen bei euch mit dem Grab.:cry:
Buddy wird von Stunde zu Stunde entspannter und ich somit auch. :-?

Ralle

Zuletzt bearbeitet:
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #24
Ich freu mich für euch dass es geklappt hat. Buddy ist aber auch ein schönes Kerlchen, er kann Jerry nicht ersetzen aber hoffentlich ein wenig von deinem Schmerz nehmen, ach jetzt heule ich schon wieder.:oops:

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #25
Ja, hat geklappt. Danke Mascha.

Jetzt muss alles nur noch gut funktionieren. Persönlich kommen wir schon super miteinander klar. Hat in der ersten Nacht bei mir vier Stunden auf meinem Bauch geschlafen und belagert am liebsten den Sessel wo ich kurzfristig Hemd und Hose des Tages rein schmeiße. Heute wirkt er etwas phlegmatisch und will seine Ruhe haben, kommt aber gelegentlich mal zu mir
für einen Nasenstubser vorbei. Sorge macht mir das er zu wenig frisst. Außer Catsticks, da muss ich aufpassen das mein Finger dran bleibt. Hoffentlich ist das nur die abrupte Veränderung. Eine kleine Portion Trockenfutter konnte ich ihm heute schmackhaft machen.
Kennst du ähnliches Verhalten bei dir wenn du Neulinge aufnimmst?

Gruß

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #26
Uff... !!

Mittlerweile hat er mich eine Runde totgespielt und sich zu einem kleinen Happen Nassfutter herabgelassen. Oh, Jerry ! Wenn du mich irgendwie hören kannst. Bitte lehre Buddy deine Gefräßigkeit !:mrgreen:
Ist immerhin schon mal besser als Gestern. Wenn ich folgendes nur hätte fotografieren können. Ich enthalte Buddy sichtlich seinen Catstick vor. Plötzlich springt er in meine Richtung, reißt mir das Ding mit seiner Pfote aus der Hand, nimmt einen Meter Abstand, legt den Stick ab um mich mit einem derartig empörten Blick zu strafen.....:mrgreen::mrgreen: . Ich glaube unser kleiner ist nebenbei noch ein wenig verzogen. :mrgreen: Also, Selbstbewusstsein ist genug vorhanden..... woran liegt es dann ?? :shock::lol:

EDIT:

Aha, das is es. Ich muß beim Fressen dabei bleiben und bei Fremdgeräuschen beruhigend auf ihn einreden. Schon viel besser.

Gruß

Ralle

Zuletzt bearbeitet:
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #27
Das wird schon mit dem Fressen, es ist normal dass Katzen in ihrem neuen Zuhause erst mal wenig fressen. Da gibt es so viel Aufregendes, das muss erst mal verarbeitet werden. Buddy hat in seinem jungen Leben ja auch schon einige Wechsel hinter sich, er muss erst mal ankommen. Aber schön dass sein Verhältnis zu dir schon so gut ist, alles andere kommt.

Meinst du nicht es wäre besser für Buddy einen neuen Thread aufzumachen? Du kannst ja trotzdem noch über Jerry hier schreiben, er hätte es sicher gewollt dass du einer anderen bedürftigen Katze ein Zuhause gibst.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #28
Ist der Süße von Euch Mascha?

Zuletzt bearbeitet:
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #29
Ja, stimmt schon irgendwie. Ich mache mal im Vorstellungsbereich damit weiter.

@ Krabbentier

Mascha gab mir halt den Tipp. Buddy kommt aber ganz aus deiner Gegend, Bergkamen, nicht all zu weit von Dortmund.

@ RUSSIAN

:oops: Wie unhöflich von mir, Danke für deine Worte. Auch wenn es nicht leicht ist, es lohnt sich immer wieder. Anfangs hat man halt immer die Befürchtung das Andenken an seinen alten Freund anzukratzen.

Gruß

Ralle

Zuletzt bearbeitet:
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #30
@ Krabbentier

Mascha gab mir halt den Tipp. Buddy kommt aber ganz aus deiner Gegend, Bergkamen, nicht all zu weit von Dortmund.
Gruß

Ralle

Ja, der "Pott" hat auch schöne und liebe Katzen.:mrgreen:

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #31
Jo, mit dem schön, stimmt schon mal. Mit dem lieb warten wir mal ab.. :mrgreen::mrgreen:

Hab in der Fotoecke weitergemacht....

Gruß

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #32
Schlurtz...Jerrys Avatarbild musste ich ganz schnell wieder entfernen. In weiteren fünf Monaten denke ich nochmal darüber nach. :cry::cry:

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #33
6 Wochen und 2 Tage existiere ich jetzt ohne dich mein alter Freund. Überstanden fühlt sich irgendwie anders an. Täglich muß ich an dich denken. Mein zweites Versprechen hab ich auch gehalten und mir nach Notfelllage einen neuen kleinen Freund angeschafft. Der kleine Buddy bremst bei mir einiges an emotionaler Schwerlast ab. Er ist dir vom Charakter garnichtmal unähnlich. Erstaunliche Dinge sind mir seither wiederfahren. Teelichter kann ich zur Zeit nicht für dich anzünden, da ich Angst um deinen kleinen Nachfolger hab, seines langen Fells wegen. Dennoch nehme ich einmal am Tag deine Urne und halte sie ganz fest an mein Herz. Brauche wohl kaum zu erwähnen welch ein Schwermut sich dabei einstellt. :cry::cry:

Aber dennoch. Was mir meine sehr eigenartigen Träume gezeigt haben, deren Inhalt du warst, lässt mich mehr und mehr davon überzeugt sein das es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als wir im normalen Leben wahrnehmen können, und du versucht hast mich zu trösten. Leider weicht die kurzfristige Gewissheit darüber nach kurzer Zeit schon wieder einem schattenhaften Glauben und die Trauer geht weiter. :cry:

In Liebe, dein alter Dosi.....

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #34
Meine Güte, Du kannnst einen wirklich zu Tränen rühren. Dass ein Mann so "die Hosen runterläßt" was Gefühle anbelangt finde ich einfach nur klasse. Und ich bin voll bei Dir, wie sehr uns ein Tierchen fehlen kann, auch wenn ein wunderbarer Nachfolger eingezogen ist. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.Dein Jerry muss ein ganz tolles Tier gewesen sein.
Bitte sei nicht allzu traurig, Jerry findet es bestimmt klasse, dass Du einem armen Felltiger seine Heimat gegeben hast. Er hält dort oben bestimmt seine Pfote hoch (anstatt des Daumens) und miaut "Gut gemacht Dosi".;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #35
Mensch Ralle,

was soll ich sagen - außer daß ich voll und ganz nachvollziehen kann was du schreibst, wie es dir geht.... :-(

Es gibt Tage, an denen man glaubt es ginge langsam besser - nur damit es einem Tags darauf wieder umso heftiger in die Magengrube haut.

Ich für meinen Teil kann noch nicht abschätzen wie das einmal wird wenn noch etwas Zeit vergangen ist.....

Sicher freut man sich über den Nachkömmling, und man hat viel Spaß mit ihnen; doch das lenkt eigentlich "nur" von der Trauer ab. Im falschen Moment, oder wenn man einfach mal nur Ruhe für sich hat - kocht alles wieder hoch.

Was mir - neben Dankbarkeit - hilft: ein Gefühl von Stolz auf meinen guten Freund.
Ich war zu Kea's Lebzeiten immer stolz darauf, daß sie so war wie sie war, und daß wir so ein tolles Verhältnis hatten.
Und ich denke - das sollte man auch jetzt sein, wenn auch leider in einer anderen Situation: Stolz, daß man von solch einem Tier begleitet wurde und so viel von ihm bekommen hat, Stolz auf die schöne Zeit die wir hatten....

ich für mich glaube - das wird meiner Kea gerecht.

Vielleicht geht es dir mit Jerry ähnlich.

Weiterhin mittrauernde Grüße
catman

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #36
Ja, Jerry war sehr ausdrucksstark in seinem Verhalten und Gestik. Beides konnte er gezielt anwenden. Am meisten jedoch zeigte er wann immer es ging, schon in sehr frühen Jahren, Dankbarkeit. Oder wenn er egal wem gut leiden konnte hat er ironische Spielchen mit seinen "Opfern" getrieben. Alleine das war so herrlich anzusehen, und er brachte damit jeden zum lachen. Das waren ja schon fast menschliche Züge. Ja, er war wirklich was besonderes.

Und gestern hatte ich dann wieder einen ziemlichen Tiefschlag. Es war seit langen mein erster Geburtstag ohne Ihn. Ich bin jetzt schon froh das ich Buddy bei mir hatte. Dadurch wirkte ich relativ normal und konnte für eine Weile vergessen, da auch er alles hier mit seiner Eigenart unterhalten hat. :-D Dennoch war mir das alles zu symbolisch. Nachdem das vorbei ist geht's mir wieder was besser. Allerdings kommt da noch Silvester. Da bleib ich natürlich bei Buddy.

Stolz bin ich trotzdem bei aller Trauer darauf, das ich ihn so lange hab leben lassen können trotz seines schlechten Starts und chronischer Autoimmunschwäche. Ohne diese hätte er noch viel älter werden können.

Gruß

Ralle

Zuletzt bearbeitet:
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #37
Guten Morgen Ralle,

ja, jetzt zu Weihnachten ( und Sylvester ) muss ich auch wieder verstärkt an unsere Sternenkater
denken:-( Der weiße Rambo ist ja 1Tag vor Heiligabend ganz plötzlich und sehr unerwartet gestorben.
Joschi war Weihnachten und Sylvester noch dabei , aber eben mit der Gewissheit, ihn in den nächsten Tagen
erlösen zu müssen. Und Joschi war für mich ein ganz besonderer Kater, da er wie Dein Jerry sehr menschliche Züge hatte und man das Gefühl hatte, der Bursche versteht einfach jedes Wort.
Ich muss sagen, es war für mich ( und auch für meinen Mann) nach dem Selbstmord meines Bruders genau
in dieser Jahreszeit Dez.94 das schrecklichste Weihnachten unseres Lebens. Mein Bruder wurde zu allem Übel auch noch an Sylvester beigesetzt. Daher habe ich mich seit damals zum absoluten Sylvester-
Hasser entwickelt. Wir verbringen diesen Tag einfach in gemütlicher Runde mit meiner besten Freundin und
deren Mann bei Raclette und Kartenspiel. ( und das erste Mal mit Rasmus und Emil :-D ) Emil wird
übrigens meinem Joschi immer ähnlicher:-D ( und Rasmus irgendwie dem weißen Rambo in seiner chaotischen Art :roll:) Rambo war der spezielle Liebling meines Mannes und sehr auf ihn fixiert, während der schwarze Joschi von Anfang an mehr zu seiner weiblichen Dosi tendierte.
Wir vermissen beide immer noch sehr, obwohl wir mit den beiden Neuen auch sehr viel Freude haben.
Ohne Katzen wäre mir das Haus viel zu leer und trostlos.
An Sylvester wird dieses Jahr nicht nur wie die letzten Jahre für meinen Bruder, sondern auch für jeden Sternenkater eine
Rakete pünktlich um Mitternacht in den Himmel steigen.:)
Ich wünsche Dir und Buddy schöne und gemütliche Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr.

LG

Bea

P.S. und natürlich Herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag :)

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #38
Ich sehe schon, du hast da ja das volle Programm für's Leben abbekommen. Dein Bruder und dein vermutlich mal Herzenskater. Beides in dieser Zeit. Mag gar nicht nachvollziehen wie das einen prägen mag. Und dann noch diese fiesen Orientierungspunkte in zeitlicher Nähe, Geburtstage etc. . Echt gruselig. Dennoch danke für die Grüße und auch für euch eine angenehme Zeit.

Gruß

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #39
Mein kleiner Freund. :cry:

Jetzt bin ich schon dreieinhalb Monate ohne dich und mein Herz will und will nicht leichter werden. Letztens bin ich durch die Flussauen in der Gegend mit dem Rad in die Stadt gefahren. Für diese Jahreszeit sah die schöne Landschaft viel zu frühlingshaft aus. Nur die Bäume sind noch alle kahl. Aber überall war Gras und die Sonne schien wärmend auf mich.
Was ein schönes Allgemeingefühl dachte ich, als mir klar wurde, das wenn ich daheim ankomme nie wieder so erwartungsvoll von dir begrüßt werde wie auf diesem Foto was ich beim durchstöbern gefunden habe. :c020:

Dennoch kann uns niemand diese tollen 16 Jahre nehmen und dafür bin ich sehr dankbar.

Dein alter Dosenöffner. :-(

Anhänge

• Jerry004.JPG
    Jerry004.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 96
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #40
Lieber Ralle,

du hast mein tiefstes Mitgefühl..16 gemeinsame Jahre sind eine lange Zeit, aber wenn man jemanden sehr geliebt hat, dann sind selbst 16 Jahre noch viel zu wenig!..:cry::cry::cry:

Fühl dich virtuell umarmt, in unserer Trauer sind wir vereint.

Traurige Grüße...

Thema:

So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen

So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten