Ach du meine Güte, kann ich da nur sagen. Es ist ja bald wieder so weit. Schon der zweitze Jahrestag
der sich annähert. Und was soll ich sagen? Ich merke es wieder mal ganz deutlich. Eine weitere dieser
unangenehmen Endlichkeitssymboliken die jetzt mal wieder auf mir lasten. Letzten Sonntag habe ich es
mich endlich getraut Bilder von dir nachzubearbeiten um sie zu Papier zu bringen. Und was war? Die folgenden 24 Stunden könnte ich nur noch mit meinen Tränen kämpfen, so sehr fehlst du mir noch. Und das obwohl ich die Hoffnung nicht aufgebe das wir uns wiederhaben werden, sei es im Dies- oder im Jenseits. :-(
Warum im Diesseits?? Naja, ich hatte vor Jahren einen Urlaubsort den ich regelmäßig, zwei mal im Jahr
besucht habe. Eine Ferienwohnung, dessen Besitzer zwei Katzen hatten. Beide sind damals hals über Kopf
Feuer und Flamme für mich gewesen. Ich konnte es garnicht glauben. Wenn ich eingetrudelt bin kam der
eine an mir hochgekrabbelt um mich zu begrüßen. "Tommy" hat er geheissen und hat auf mich gehört wie
ein Hund. Die Dosenöffner haben die Welt nicht mehr verstanden. Haben es aber kopfschüttelnd wie auch
grinsend zur Kentniss genommen. Tja, und der zweite Kater namens "Speedy", der war doppelt so groß
wie "Tommy" und auch zu seinen Dosis sehr distanziert. Als ich der Frau des Hauses erzählte das ich
ihren "Speedy" problemlos mit seinem Rücken auf meinen Schöß legen kann und er dies auch noch zu
genießen schien, machte sich langsam verwunderte Sprachlosigkeit breit, denn niemand durfte sich das
auch nur im Traum erlauben, NIEMAND !! Außer mir ...
Tommy war ein kleiner frecher schwarz/weisser Kater der leider zu früh gehen mußte da er an einer
merkwürdigen schuppenartigen Krankheit litt die gutmütige Tumore unter die Haut wachsen ließ.
Genau so wie mein Jerry, ein kleiner frecher schwarz/weisser Kater der zwar seine Zeit hatte, aber an
einer merkwürdigen schuppenartigen Hautkrankheit litt...usw... siehe Tommy. Ja, sie waren sich sehr
ähnlich in allen möglichen Dingen. Und auch als Tommy starb war ich fix und fertig mit der Welt.
Ich hatte damals das Gefühl Tommy und ich hätten zusammen gehören müssen. Nicht allzulange nach Tommys Tod kam dann Jerry, und da frage ich mich doch manchmal ob mein Wunsch nicht doch in Erfüllung ging ???
Tja, jetzt kommen wir zu "Speedy", der ist nicht viel später gegangen, da Tommy sein bester Kumpel war.
"Speedy" war ein dunkel brauner Perserkater. Und was ist mein Buddy?? Ein dunke brauner Perserkater,
der wie könnte es anders sein Speedy im Wesen recht ähnlich ist. Und ich schwöre so wahr dieser Text
lang ist. Die Katzenfindungen sind meinerseits rein zufällig gewesen. Ich hoffe man sieht worauf ich
hinaus will. Naja, mein kleiner Mann, vielleicht hatten wir ja wirklich das Glück uns zwei mal zu begegnen.
Und wenn dem so sein sollte schaffen wir das doch vielleicht sogar noch einmal.
Das Bild ist Speedy auf meinem Schoß vor ca. 20 Jahren. Zum Vergleich mit Buddy ... manchmal frage ich
mich doch wirklich ....
Von Tommy find ich leider noch kein Bild, muß mal meine damalige Freundin fragen, vielleicht hat sie noch eins.
Andenkensgruß
Ralle