Hallo Foris,
Seit letztem Mittwoch leben Lolly und Lui nun bei uns. Lui hat sich super eingelebt, für Lolly scheint das leider etwas schwieriger zu sein. Sie versteckt sich viel und rennt bei jedem Geräusch weg. Das schlimme ist jedoch, dass sie scheinbar heftiges Heimweh hat und jeden morgen pünktlich ab halb 5 anfängt maunzend durch die Wohnung zu laufen. Die vorbesitzerin sagt, das hat sie bei ihr nie gemacht, daher gehe ich davon aus, dass Lolly ihre vorbesitzerin sucht jeden morgen. Die hat uns dann netterweise am Donnerstag ohropax mitgebracht :-D
Damit ging es jetzt übers Wochenende ganz gut, unter der Woche geht das jetzt leider aber nicht mehr, wir müssen ja den Wecker hören und mein Freund sagt außerdem auf Dauer tun ihm die Dinger weh.
Er fand das dementsprechend heute morgen gar nicht mehr lustig und hat sie, nachdem sie wieder über eine Stunde gejankt hat, angeschrien, sie solle die fresse halten. Ich habe ihn gebeten das nicht mehr zu tun, weil ich fürchte dass er es dadurch nur noch schlimmer macht, aber ich weiß nicht mehr weiter. Mein Freund ist nicht gerade der empathiebegabteste Mensch, andererseits möchte ich Lolly auch die Zeit lassen die sie braucht, möglichst aber ohne dass mein Freund am Rad dreht. Auch aufstehen bringt nichts, sie hört mit dem weinen auch in Gesellschaft nicht auf.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich es ihr leichter machen kann sich einzuleben? Oder müssen wir da einfach durch? Ich weiß nicht mehr weiter...