Hilfe, Lolly hat Heimweh!

Diskutiere Hilfe, Lolly hat Heimweh! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Siehste! :mrgreen: Ich geb auch nicht auf... der Pups nimmt immer noch Reißaus vor mir, aber es wird auch schon besser.
  • Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #21
Siehste! :mrgreen:

Ich geb auch nicht auf... der Pups nimmt immer noch Reißaus vor mir, aber es wird auch schon besser.

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #22
Ich konnte sie sogar heute das erste mal hochheben ohne dass sie beim absetzen direkt abgehauen ist :-D
Und Lui trinkt seit gestern bei uns aus dem Wasserhahn :)
Ja abgehauen ist Lolly am Anfang auch immer :-D
Wie lange ist denn deiner schon bei dir?

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #23
Ich musste erst mal nachschauen.
Am 19.10. ist er eingezogen.

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #24
Achja dann wird das bestimmt noch ;-)
Wo hast du ihn denn her? Hat er mit Menschen schlechte Erfahrungen?

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #25
Nein, er kommt aus einer sehr guten Zucht. Er nimmt auch nur Reißaus, wenn ich ihm im Gehen begegne. Auf der Couch kuschelt er sich an mich und nachts schläft er mit im Bett. Er traut sich inzwischen sogar mit den anderen Beiden mit ins Badezimmer, wenn ich drin bin.
Er ist auch nicht ängstlich, sondern ein ganz frecher Bursche.
Er ist einfach nur vorsichtig, da ist er genau wie meine Mili.
Was glücklicherweise bedeutet, wenn ich nach Hause komme, muss ich nur einen Kater aus dem Treppenhaus fischen und nicht 2.
Reicht schon, dass ich Mili gelegentlich einsammeln muss. Die wird auch immer mutiger.

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #26
Achja wenn das so ist wird das bestimmt schnell noch ;-)
Lolly war heute die erste Nacht komplett ruhig, kein weinen und kein jammern, dafür ein scunurrendes begeiatertes guten morgen als ich aufstand :p :mrgreen:

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #27
Und bald liegt sie mit in deinem Bett.
Dann ist eh alles gut.

Bei mir lag heute Nacht nur Mailo. Der Pups und Mili habe auf einem Kissen im WoZi gekuschelt.
Ich muss mir mal abgewöhnen ihn "Pups" zu nennen. Wie soll er denn sonst seinen Namen lernen.

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #28
Darauf hoffe ich, bisher macht aber noch keiner von beiden Anstalten, bei uns im Bett zu schlafen :-(
Dafür kam heute morgen der nächste Schock: ich will aufs Klo gehen und sehe, der Badteppich neben dem KaKlo ist total verwurschtelt. Ich hebe ein ende an und sehe unter dem Teppich, direkt neben dem KaKlo - eine Wurst :-/
Ich weiß nicht wer von beiden das war, es ist mir auch eigentlich egal, ich konnte aber nachvollziehen, warum derjenige nicht ins Klo sondern daneben gemacht hat: das eine Klo, das mit Deckel im Esszimmer steht, stank wie bekloppt, da da jemand reingeköttelt und es nicht zugeschaufelt hat, durch den Deckel hat sich der Geruch natürlich auch schön gesammelt, und das andere Klo war so vollgepinkelt, dass ich dachte die müssen sich über Nacht katzenkumpels eingeladen und allesamt das Klo benutzt haben, sonst wäre das nicht möglich, ich hatte es schließlich abends noch sauber gemacht. So viel pinkeln die sonst nie.
Ich war froh, dass mein Freund noch schlief, er wäre vermutlich ausgerastet :roll:

Nun, wie heißt denn dein Pups mit richtigem Namen? :-D

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #29
Das ist der Nachteil von diesen Haubenklos, darin sammelt sich der Gestank.
Ich habe deswegen ein Modkat.
Und im Moment noch ein kleines Schalenklo, dass eigentlich für den kleinen Pups sein sollte. Der benutzt aber lieber das Modkat. Dafür macht Mailo seine Durchfallhaufen in dem Miniklo. Man, ich hoffe, das ist bald wieder weg.
Ist dein Klo vielleicht etwas zu klein?
Bei mir wird morgens und abends sauber gemacht. Das muss auch sein, wenn zwei Katzen und nun sogar 3 ein Klo benutzen. Ich finde in dem Miniklo immer nur höchstens einen Pipiböller und eben die DF-Haufen.
Wird Zeit, dass das zweite Modkat dazu kommt. Aber die waren bis auf das gelbe bei Zooplus alle ausverkauft.
Schwarz ist jetzt gerade wieder da und ich überlege, ob ich doch ein schwarzes statt ein weißes kaufe.

Der Pups heißt übrigens Imano.

Und dein Freund muss sich daran gewöhnen, dass Unfälle passieren. Pups aufwischen, Vorleger in die Wäsche.
Besser als auf der Couch.

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #30
Die Klos sind riesig und werden bei mir 2-3 mal am Tag sauber gemacht. Die beiden haben ja vorher auch schon 6 Jahre mit diesen Klos bei der Vorbesitzerin gelebt problemlos. Ich schätze das war einfach mal ein Ausnahmefall dass sie ziemlich viel aufs Klo mussten^^

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #31
Das kann gut sein. Sie sind ja auch noch nicht so heimisch bei dir.

Bei mir kam es in den ersten Tagen auch zu einem Unfall. Dachte auch, das Klo wäre vielleicht zu voll. Aber das kam nie wieder vor.

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #32
Also langsam bin ich ratlos...
Es hat tatsächlich ganze 3 Nächte geklappt dass Lolly still war und wir durchschlafen konnten. Seit einigen Tagen besteht jetzt ein neues Problem: jeden Abend, noch bevor wir ins Bett gehen, fängt sie an zu miauen. Ich weiß nicht warum, sie hat Futter, sie hat Wasser, zum spielen animieren lässt sie sich nicht und kuscheln kommt sie etwa 10 Minuten und dann haut sie wieder ab und beginnt von neuem zu miauen... Was das spielen angeht - wenn ich eine Schnur hinter mir herziehe, läuft sie hinterher, wenn ich es in spielen umwandeln möchte macht sie das aber nicht mit. Der Schnur hinterherlaufen tut sie auch etwa 10 Minuten, dann geht sie weg und miaut wieder.
Wenn wir uns schlafen legen, ist es etwa eine halbe Stunde ruhig, dann setzt sie sich neben das Bett und miaut nach dem Motto "he seid ihr wach? SEID IHR WAHAAACH??? Wieso seid ihr nicht wach?" Wenn sie dann merkt es reagiert niemand, geht sie erstmal weg, das geht aber die ganze Nacht hindurch etwa jede halbe Stunde bis Stunde so. Was will sie von mir?

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #33
Aufmerksamkeit.

Auch da musst du leider durch und sie ignorieren, sonst hört sie nicht auf. Notfalls sperr sie aus dem Schlafzimmer, Wenn sei merkt, dass sie nicht bei euch sein darf, hört sie vielleicht auf.

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #34
Das hab ich schon versucht, dann kratzt sie an der Tür wie bekloppt :-/
Also ohropax und durch oder wie?

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #35
Genau so.
Ich von Anfang an nicht reagiert. Bis heute sind meine Katzen keine biologischen Wecker.

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #36
Okay danke. Nachdem sie gestern Abend das erste mal anfing hab ich ohropax reingetan, dann hab ich sie noch zwei mal gehört und bin dann eingeschlafen, als ich meinen Freund, der keine ohropax drin hatte heute morgen gefragt habe wie sie sich benommen hat meinte er gut, nach den ersten paar malen hat er nichts mehr von ihr gehört. Wir werden sehen wie es sich entwickelt^^

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #37
Och ... wenn ihr so weitermacht, werdet ihr höchstens wach, weil früh morgens oder spät abends gespielt wird.
Aber das wird auch weniger. Sie werden sich euren Zeiten anpassen.

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #38
Letzte Nacht war wieder ziemlich schlimm... Ich hoffe ihr habt recht damit dass sich das legt mit der Zeit^^

• Hilfe, Lolly hat Heimweh! Beitrag #40
Haha :mrgreen:
Ich werde berichten^^

Thema:

Hilfe, Lolly hat Heimweh!

Hilfe, Lolly hat Heimweh! - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten