Barfen mit Megacolon

Diskutiere Barfen mit Megacolon im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Sina hat nun zu ihren vielen Baustellen (u.a. Allergien, Diabetes,.. siehe hier...
  • Barfen mit Megacolon Beitrag #1
Santolina

Santolina

Sina hat nun zu ihren vielen Baustellen (u.a. Allergien, Diabetes,.. siehe hier: ) eine neue dazu bekommen, sie hat ein Megacolon. Nun ist also auch weicher Kot wichtig.

Ich habe gelesen, dass viele dafür Abführmittel geben. Aber kann man das nicht auch, wenn man schon barft, durch natürliche Zutaten regeln? Zum Beispiel durch mehr Flohsamenschalen, Lachsöl, Innereien? Ist das nicht gesünder?

• Barfen mit Megacolon Beitrag #2
Ich muss passen. Kenne mich damit gar nicht aus. Rein intuitiv würd ich flohsamen nehmen.

Bin mal gespannt was sich da ergibt.

• Barfen mit Megacolon Beitrag #3
Bis jetzt nehme ich sie auch, seit der Darmentleerung Sonntag hat sie aber noch keinen Kot abgesetzt (man hat mir gesagt, es wäre normal, wenn sie jetzt noch Durchfall hätte), ich warte also noch auf das Ergebnis, bin aber etwas unruhig; nochmal Darmentlerung unter Sedierung (im Notdienst) muss nicht sein...

Von einer Barf-Mischung hat sie mal Durchfall bekommen, mit Calcium-Citrat, Herz, Lachsöl und Flohsamenschalen, aber diese Mischung habe ich just letzte Woche zum Tierheim gebracht :roll: (und dazu auch das Herz..)

• Barfen mit Megacolon Beitrag #4
Wie sieht es bei euch aus? Hast du eine Lösung gefunden?

• Barfen mit Megacolon Beitrag #5
Hallo Tine, nett dass du nachfragst :)

Ich habe erst noch mehr Flohsamenschalen gegeben, dann aber erfahren, dass sie ja regulierend wirken. es ist also nicht so, je mehr Schalen umso weicher der Kot. Dann habe ich noch mal Rinderherz gegeben, ohne Erfolg, zeitgleich aber auch direkt Abführmittel gegeben, die bekommt sie weiterhin täglich, ich experimentiere gerade mir der Dosis.