Ich brauche Eure Ideen..Futterkrise

Diskutiere Ich brauche Eure Ideen..Futterkrise im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, liebe Foris, nachdem ich als Neuling die letzten Tage schon viel von unserer kleinen Ilvy geschrieben habe- und schon so wertvolle Tipps...
  • Ich brauche Eure Ideen..Futterkrise Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Hallo, liebe Foris,
nachdem ich als Neuling die letzten Tage schon viel von unserer kleinen Ilvy geschrieben habe- und schon so wertvolle Tipps bekommen- brauche ich bitte unbedingt nochmal Rat. Momentane Situation: Ilvy , 1 Jahr,mit Blasenentzündung und Struvit- Kristallen ( wenig Kristalle, letzter pH 6,8)braucht lt. Tierarzt Struvit- Ernährung.nachdem sie ohnehin absolut heikel war mit dem Fressen( Trockenfutter- Junkie mit nach und nach mühsam zugefüttertem Nassfutter , akzeptiert aber leider nur Ergänzungsfutter), ist es jetzt gerade ganz aus mit meinem " Latein".Sie soll lt. Tierarzt. RC bekommen- das frisst sie leider gerne als Trockenfutter-das weiss ich,da sie es bei ihrem allerg. Schock auf das Antibiotikum letzte Woche während der Überwachung in der Praxis bekommen hat :cry:. Gekochtes Huhn, rohes Rind/ Huhn geht gar nicht , sie würde Almo Nature und ggfs. Schesir fressen- da am Liebsten Fisch-die Guardacid/ FLUTD- Tabletten gehen im Moment auch nicht untergemogelt,da lässt sie dann alles stehen- sie ist jetzt ziemlich neben der Spur - besonders nach dem allerg. Schock..Da möchte ich sie auch nicht zu sehr zwingen.Fressen würde sie widerwillig ein bisschen Nassfutter Kattovit Thunfisch..Was tue ich denn nun? Ich habe keine Ahnung, was jetzt das Bessere/ Schlechtere ist: Urinary Trockenfutter& ( eingeweicht), und Kattovit,damit der pH sich verbessert, obwohl das eigentlich schlechtes Futter ist? Oder weiter nur Ergänzungsfutter :?:das ist ja auch nicht gut, und senkt nicht den pH..Was ist das kleinere Übel? Bitte helft uns! ich hätte so gerne, dass sie etwas Gesundes richtig gerne frisst!!!Und die Verdauung gerät doch sicher bei der Futterumstellung auf Urinary etc. auch aus der Bahn, oder? Aber fressen muss sie doch..
PS Urin bekomme ich zur Zeit fast gar nicht; sie meidet seit der Blasenentzündung eher die Toilette und geht dafür lieber in den Garten-das ist auch neu-:-(

Thema:

Ich brauche Eure Ideen..Futterkrise

Ich brauche Eure Ideen..Futterkrise - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Tipps für Schonfutter: Hallo zusammen, welche Marken füttert ihr bevorzugt bei Magen-Darm-Problemen? W & B haben ja gerade etwas Probleme mit der Verdauung (weicher...
Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Meine Katze ist ein schwerer Fall. 12 Jahre und sehr sensibel. Wir hatten viele Jahre mit...
Verdacht auf Futtermittelallergie - Ausschlussdiät: Hallo, ich habe zwei 3jährige Kater, Brownie und Muffin. Bei Brownie sind mir seit ca. 3 Wochen Kratzer und wunde/kahle Stellen am Kopf (v.a. am...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Oben Unten