Meine Planschmaus....

Diskutiere Meine Planschmaus.... im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Huhu Foris, meine kleine Siva ist eine richtige Wasserratte! An und für sich, ist das ja nix schlimmes :mrgreen: Als es die Temperaturen...
  • Meine Planschmaus.... Beitrag #1
Siva

Siva

Huhu Foris,

meine kleine Siva ist eine richtige Wasserratte!
An und für sich, ist das ja nix schlimmes :mrgreen:
Als es die Temperaturen erlaubten, hatte ich ihr auch ein Planschbecken auf den Balkon gestellt, da konnte sie planschen so wild sie wollte....

Mhhh, aber nun ist es ja kälter. :roll: Nun müssen die Trinknäpfe zum planschen herhalten....
Ich habe in der ganzen Wohnung Laminat. :-x
Ihr könnte euch vorstellen, dass die Kombination von Wasser und Laminat gar nicht gut ist!!! :shock:
Aber was soll ich machen??? Ich kann ja schlecht die Wassernäpfe weg räumen!
Trinkbrunnen habe ich auch schon.... aber da da mehr Wasser rein kommt als in einem Napf, könnt ihr euch ja vorstellen, was es da für Pfützen gibt :roll:

• Meine Planschmaus.... Beitrag #2
Hello!

Wie plantscht sie denn?

Also meine beiden Coonies versuchen beim Trinken im Wasser zu graben.
Gelöst habe ich es mit einem Trinkgefäß aus Glas mit einem höheren Rand (ca 15-20 cm). Da tun sie sich etwas schwerer mit den Pfoten rein zu tapsen.
Davor hatte ich regelmäßig eine Überschwemmung am Wohnzimmertisch.

• Meine Planschmaus.... Beitrag #3
Danke für deine Antwort :)
Ich habe ein Gefäß von ca 10cm Höhe.

Sie "scharrt" das Wasser regelrecht raus, bis es leer ist! :roll:
Sie findet es einfach toll, wenn alles naß ist :shock:
ich habe es schon versucht weniger zu füllen, damit sie nicht ganz so ne Sauerei macht.... aber im Nu ist dann das Schälchen leer.... :roll:

Genauso wenn irgendwo Wasser läuft... dann steht sie sofort zur Stelle!

Sie Stellt sich ja auch mit allen 4 ins Wasser - da hat sie keine Scheu!!!

Ein Bild vom Sommer :mrgreen:
pic48977.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Planschmaus.... Beitrag #4
:mrgreen: :mrgreen: die ist ja wirklich eine Wasserratte!

Also so wasserliebend sind meine nicht. Jetzt kann ich dir dazu auch nicht mehr wirklich was raten... :oops:

Bevor der Boden leidet und die Pfützen stehen, würde ich wohl noch am ehesten Handtücher unterlegen.

• Meine Planschmaus.... Beitrag #5

Hey Siva, du Arme :)
Offenbar geht es dir genauso, wie mir...
Ich hab das leider immer noch nicht in den Griff bekommen... inzwischen hab ich noch ganz viel mehr Alternativen ausprobiert, nix hilft :shock:.

Viel Spass beim Durchlesen des oberen Links und wenn du Lust hast, dann kannst du auch noch die letzten Seiten von dem hier lesen:
Da geht die Geschichte noch ein bissl weiter.

Ich wünsche uns, dass wir das Wasserchaos irgendwann beherrschen :mrgreen:.

(Mit)leidende Grüsse,
E und Wasserterroristen Rhaego und Rivana

• Meine Planschmaus.... Beitrag #6
:mrgreen: :mrgreen: die ist ja wirklich eine Wasserratte!

Also so wasserliebend sind meine nicht. Jetzt kann ich dir dazu auch nicht mehr wirklich was raten... :oops:

Bevor der Boden leidet und die Pfützen stehen, würde ich wohl noch am ehesten Handtücher unterlegen.

Jaaaa!! Auf der einen Seite ist das natürlich super süß..... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: ....aber die Pfützen auf dem Laminat sind halt echt mies :roll: Handtücher kann ich nicht liegen lassen (schon probiert) - die sind innerhalb kurzer Zeit nass :roll: Der Laminat hat sich unter dem Handtuch schon gewellt... hoffe es zieht sich wieder zurück :cry::shock:

Hatte auch schon ne Gießkanne stehen.... da kommt sie nur mit der Pfote rein und kann das Wasser nicht "raus schöpfen" - nur blöd, wenn sie dann zu wild wird und die Gießkanne umkippt :oops:

Hatte mir auch schon überlegt, im Bad die Wasserstelle/Wassernapf zu stellen..... ABER.... da ist auch das Klo :shock:
Die Kombination von nasser Katze und Streu könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen.... :razz:

@ Rhaego
Den ersten Thread habe ich mir schon durchgelesen... den zweiten hatte ich nicht gesehen... hole ich gleich nach :mrgreen:
Mit Tapser in der WOhnung habe ich mich ja inzwischen schon angefreundet... bleibt ja nix anderes übrig :mrgreen::mrgreen: nur wenn der neue Boden in Mitleidenschaft gezogen wird, geht nicht (da krieg ich ja noch Ärger mit meinem Vermieter) :oops:

Was ich evtl. noch testen werde, ist so eine wasserdichte Schmutzmatte unterzulegen - sieht halt echt doof aus..... mitten im Wohnzimmer :roll: ach mann.... hätte gerne eine Lösung für die Planschmaus :lol:

• Meine Planschmaus.... Beitrag #7
Es gibt durchsichtige Bürotisch / Stuhl unterlagen. Die sind nicht gerade billig, sieht man auf dem Fußboden kaum. Da kann dann wild geplanscht werden und ist auch schnell weggewischt.;-)

• Meine Planschmaus.... Beitrag #8
Es gibt durchsichtige Bürotisch / Stuhl unterlagen. Die sind nicht gerade billig, sieht man auf dem Fußboden kaum. Da kann dann wild geplanscht werden und ist auch schnell weggewischt.;-)

Sind die groß genug??? :oops:
Muss mal googlen... oder hast du gleich einen passenden Link?? :mrgreen:

• Meine Planschmaus.... Beitrag #9
  • Meine Planschmaus.... Beitrag #11
Ja, genau sowas. Die kann man super in der Dusche abwaschen und sind schnell trocken.

• Meine Planschmaus.... Beitrag #12
Wir haben das Wasserproblem auch, bei unserem Trinkbrunnen wird gern einfach mal mit dem Wasser gespielt, wir haben da auch eine Unterlage drunter gepackt und zwar es gibt doch für Küchenschubladen so Anti-Rutschmatten, die kann man individuel zuschneiden und in durchsichtig gibt es die auch, so das man sie auf dem Boden nicht so sehr sieht.

LG

• Meine Planschmaus.... Beitrag #13
Hallo, solche Matten gibt es auch bei Ikea für knapp 20 EUR. (bei den Büromöbeln).

• Meine Planschmaus.... Beitrag #14

Wie du siehst, wird auch hier der Aquaterrorismus ganz groß geschrieben und ich habe auch noch keine 100%ig zufriedenstellende Lösung gefunden. Die Matte (KOLON von IKEA, 19,99) siehst du auf dem Video. Die ist 100x150cm groß und für mich zu klein. :roll:

Mittlerweile habe ich den Wassernapf im Bad stehen (einziger Raum mit Fliesen) und mache ihn nur noch ca. 4cm hoch voll. So geht es einigermaßen, auch wenn nicht mehr so viel getrunken wird. Dafur gibt es allerdings bei jeder Mahlzeit (4-6) ca. 50ml Wasser mit in den Napf, daher hält sich der Wasserbedarf eh in Grenzen.

• Meine Planschmaus.... Beitrag #15
@ A-Team: Wahnsinn - ich habe mir den Video angeschaut - was bin ich froh, dass mein Nowi solche Sachen nicht macht - wobei meiner ja nur ein Mix ist :-D - er hat bisher keine Wasserambitionen gezeigt....

Aber da fällt mir ein es gibt doch so größere Auffangschalen (z.B. Backblech) - wenn man die Wasserschale da rein stellt? Oder wie wär es mit einer Nippeltränke (weiß nicht ob Katzen sowas benutzen könnten)?

• Meine Planschmaus.... Beitrag #16
Unsere Coonies graben auch im Wasser. Ich habe hier schon mal den Tipp mit dem hohen Gefäß gegeben.
Damit hat es bei uns funktioniert. Kein Pritscheln mehr ? (nicht mal wenn's richtig voll is).

ImageUploadedByTapatalk1388838740.274984.jpg
ImageUploadedByTapatalk1388838750.690960.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Planschmaus.... Beitrag #17
Hier wird auch geplanscht. Allerdings nur, wenn ich Wassernäpfe direkt auf den Boden stelle. Zum Trinken haben sie eine Napf in einem Gestell (der steht dann etwas erhöht) und daraus wird nur getrunken :p.

• Meine Planschmaus.... Beitrag #18
Unsere Coonies graben auch im Wasser. Ich habe hier schon mal den Tipp mit dem hohen Gefäß gegeben.
Damit hat es bei uns funktioniert. Kein Pritscheln mehr ? (nicht mal wenn's richtig voll is).

Anhang anzeigen 83638
Anhang anzeigen 83639

:shock::shock::shock:
DAS muss ich probieren.. an einem Wochenende.. wenn ich daheim bin. Nicht, dass ich nach Hause komme und statt 1.5 dann 3 Liter Wasser auf dem Boden verteilt wurden. :lol:

• Meine Planschmaus.... Beitrag #19
Kleines Update:
Seid ich den Lucky Kitty Trinkbrunnen im Wohnzimmer stehen habe, ist das Problem in der Wohnung gelöst!! :mrgreen:
Keine Pfützen mehr!!! :lol:

Für den Balkon gibt's jetzt aber wieder das Planschbecken :mrgreen:
Wir haben jetzt schon fast 20°C :shock:

• Meine Planschmaus.... Beitrag #20
Hallo,

Ich nehme an so etwas gibt es bei Euch auch, das sind Flaschen von klaren Plastik oder Glas mit einem Rohr wo nur wenig Wasser herauskommt, hauptzaechlich fuer Hamster und andere kleinere Tiere gedacht, aber warum auch nicht fuer Planschkatzen. Man muss sie auf den Kopf stellen und irgendwo befaestigen (die Flasche, nicht die Katze), (fuer Hamster etc. am Kaefig) und das Wasser kommt nur heraus wenn das Tier daran saugt. Da bleibs alles sauber. Ob es der Katze gefaellt ist natuerlich eine andere Frage.

Herzlichst,
Ingrid

Thema:

Meine Planschmaus....

Meine Planschmaus.... - Ähnliche Themen

Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Mäkelei & Umstellung des Futters: Hallo liebe Foris! Viele unter euch werden die Problematik kennen: Die Katze frisst ein Futter über Monate sehr gut und auf einmal wird es...
Mäkelei & Umstellung des Futters: Hallo liebe Foris! Viele unter euch werden die Problematik kennen: Die Katze frisst ein Futter über Monate sehr gut und auf einmal wird es...
Wie kann ich "meiner" Katze helfen?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe eine tragische Geschichte und eine mich quälende Frage, mit denen ich nicht mehr weiter weiß. Von vorne...
Oben Unten