Dampfreiniger für den Fußboden

Diskutiere Dampfreiniger für den Fußboden im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, im Moment wische ich mit dem Leifheit Profi Wischset das auch echt klasse ist, aber ich möchte mit sowenig Reinigern wie nötig wischen...
  • Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #1
C

claudiskatzis

Hallo, im Moment wische ich mit dem Leifheit Profi Wischset das auch echt klasse ist, aber ich möchte mit sowenig Reinigern wie nötig wischen.
Deshalb wüsste ich gerne mal ob jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern bei Fliesenböden hat.

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #2
Meine Mutter hat einen seit schon bestimmt 15 Jahren. Das ist Hammer was man mit dem Dampfreiniger alles von den Böden bekommt. Wir habens einmal ausprobiert, normal gewischt und danach nochmal mit dem Dampfreiniger drüber. Der weiße Lappen war danach Schwarz:shock:.
Meine Eltern haben nur Fließen.

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #3
Das liest sich super. Welches Gerät hat deine Mama denn.

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #4
Das liest sich super. Welches Gerät hat deine Mama denn.
*hust* ein weißes :oops:

Der is schon so alt den gibts glaub ich gar nimmer zu kaufen. Aber ich glaub bei Kärcher macht man nicht so viel falsch.

Edit: hab grade mal Google Image Search befragt ich meine es ist ein Kärcher Vaporaid gewesen aber die Nummer weiß ich nicht. Da lag ich nicht so verkehrt mit Kärcher ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #5
Also ich habe meinen noch gar nicht so lange und möchte ihn jetzt schon nicht mehr missen:mrgreen:

Ich habe den hauptsächlich für die Fliesenböden hier gekauft, speziell für die Küche, wo beim Futtern gerne mal neben den Näpfen gegessen wird und es dementsprechend jeden Tag "braungesprenkelt" aussieht.

Diese Reste sind dann natürlich auch schonmal tagsüber angetrocknet, wenn ich arbeiten war. Abends hab ich dann immer mühsam mit Schwamm und auf den Knien rutschend die Reste abgekratzt...:-?

Seit ich den Dampfreiniger hier habe, ist das alles bedeutend einfacher geworden:mrgreen: Man steckt ihn ein und geht mal eben in 2 Minuten über die Futterkleckse und alles ist ohne Anstrengung schön sauber.:-D

Ich habe das Modell und bin sehr zufrieden:

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #6
Prima, Fliesen und Fugen werden auch sauber?

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #7
Prima, Fliesen und Fugen werden auch sauber?

Jawohl. Werden sie:-D. Genauergesagt hatte ich "vor" dem Dampfbesen noch nie so eine saubere Küche, obwohl ich regelmäßig nach herkömmlicher Art geputzt habe.

Er ist übrigens auch prima geeignet, um rund um die Katzenklos zu dampfen. "Spritzkacke" oder auch "Danebengepiesel" sind damit ebenfalls kein Problem.:-D

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #8
Wie sieht es denn mit "größeren" Flächen aus? Frage nur, weil alleine meine Küche mehr als 20 qm hat und ich es nervig finde, wenn ich den Wassertank xmal auffüllen muß. Ist er eher für kleinere Flächen geeignet und wie sieht es mit der Länge des "Stieles" aus? Ich bin 1,82 m groß und "habe Rücken", wenn ich mich da immer bücken muss, verkrampft mein Rücken noch mehr.

LG

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #9
Wie sieht es denn mit "größeren" Flächen aus? Frage nur, weil alleine meine Küche mehr als 20 qm hat und ich es nervig finde, wenn ich den Wassertank xmal auffüllen muß. Ist er eher für kleinere Flächen geeignet und wie sieht es mit der Länge des "Stieles" aus? Ich bin 1,82 m groß und "habe Rücken", wenn ich mich da immer bücken muss, verkrampft mein Rücken noch mehr.

LG

Also ich dampfe mit dem Ding in einem Rutsch (ohne den Tank nachzufüllen), meine Küche, 2 Flure, das Bad und Gästeklo. Das ist ungefähr die Hälfte meiner Wohnung. Ich schätze mal, das sind zusammen etwa 50-60 qm. Also kein Problem.:-D.

Mit der Länge des Stiels kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen. Man kann ihn zwar verstellen, aber ich bin nur 1,65 klein und ich habe ihn so eingestellt, dass er perfekt für mich passt. Ob es bei Deiner Körpergröße auch so gut ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Sorry.:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #10
Also ich dampfe mit dem Ding in einem Rutsch (ohne den Tank nachzufüllen), meine Küche, 2 Flure, das Bad und Gästeklo. Das ist ungefähr die Hälfte meiner Wohnung. Ich schätze mal, das sind zusammen etwa 50-60 qm. Also kein Problem.:-D.

Mit der Länge des Stiels kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen. Man kann ihn zwar verstellen, aber ich bin nur 1,65 klein und ich habe ihn so eingestellt, dass er perfekt für mich passt. Ob es bei Deiner Körpergröße auch so gut ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Sorry.:?

Danke.:-D Die anderen Wischmopps sind nämlich immer zu kurz für mich. Dann muss ich mich zu sehr bücken. Werde wohl doch lieber einen von Kärcher nehmen, die gibt es auch schon für rund 80,00 EUR und da kann man den Stiel auch für größere Menschen verlängern. Ein Dampfreiniger ist etwas feines, hatte einen 15 Jahre lang, habe ihn nur - leider- beim Auszug im alten Haus vergessen und mein Ex hat ihn weggeworfen.:shock:

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #11
Ein Dampfreiniger hört sich ja richtig gut an.
Im Moment bin ich nur herkömmlich am wischen und bin damit irgendwie unzufrieden.
Da sollte ich mit wohl auch einen besorgen.:mrgreen:

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #12
Ich hab auch den Dirt Devil und bin sehr zufrieden. Mache hier Wohnzimmer, Küche, Bad und Flur in einem Rutsch ohne nachfüllen zu müssen. Ich bin selbst auch182cm groß und ich finde ihn ok von der Höhe. :)

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #13
Ich hab seit zwei Monaten auch einen Dampfreiniger und zwar diesen hier:
https://www.amazon.de/TV-Unser-Original-Cleanmaxx-Multi-Dampfreiniger/dp/B00ASIC728/ref=sr_1_1
Vorteil ist, dass es einen integrierten Handdampfreiniger gibt für Fugen und Kacheln mit entsprechenden Aufsätzen. Allerdings dampft man hier nur mit Wasser, also ohne Reiniger.
Nachteil: der Griff könnte schon etwas länger sein. Ich bin 1,72m und es ist gerade noch so ok für den Rücken. Größer dürfte ich aber nicht sein.

Aber ich möchte einen Dampfreiniger echt nicht mehr missen. Damit wird alles schnell sauber und man muss nicht mit den aggressiven Reinigungsmitteln ewig lang scheuern. Mein Papa hat jetzt auch einen gekauft, nachdem er meinen getestet hat :cool:

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #14
Dank dieses Thread werde ich mir jetzt auch einen kaufen und zwar einen von Kärchen. Ich warte aber noch auf den nächsten verkaufsoffenen Sonntag da gibts dann bei O*bi 15% :mrgreen:

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #15
Dank dieses Thread werde ich mir jetzt auch einen kaufen und zwar einen von Kärchen. Ich warte aber noch auf den nächsten verkaufsoffenen Sonntag da gibts dann bei O*bi 15% :mrgreen:

Ich will auch nen Kärcher,ich hab bei Otto einen gesehen für 99Euro.

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #16
Ich bekomme heute einen Kärcher Dampfreiniger. Ist ein Werbegeschenk, musste etwas dazuzahlen, habe mir auch die Bewertungen von dem Gerät angeguckt. Im Handel kostet er so um die 80,00 Euro. Werde mal berichten wie er funktioniert. Hatte um die 15 Jahre einen Dampfreiniger, fand ich immer klasse. Da ich hier auch vorwiegend Parkett und Marmorböden, also pflegeleichte Böden, habe, nervt mich die Wischerei. Mit einem Dampfreiniger gehts wirklich einfacher.

Also, Erfahrungsbericht folgt!

LG

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #17
Da bin ich dann sehr gespannt drauf :)

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #18
Da fällt mir ein das meine Schwester sich ein Dampfreiniger hat schenken lassen.
Ist auch zufrieden damit.

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #19
Ich will auch nen Kärcher,ich hab bei Otto einen gesehen für 99Euro.
Im Netz kosten die 79,90€ und bei O*bi haben die die für 78,99€ und am 08.12.13 ist wieder verkaufsoffener Sonntag mit 15% ;-) Das heißt ich muß leider noch warten aber für 12€ nochmal zusätzlich sparen mach ich das :mrgreen:

• Dampfreiniger für den Fußboden Beitrag #20
Wir haben seit 3 Jahren einen Dampfreiniger (Kärcher) und sind super zufrieden damit.
Bewusst haben wir uns für ein Markenproduckt entschieden.
Außer alle glatten Flächen reinigen wir unsere Fenster und Polstermöbel damit.
Ist übrigens auch toll um Falten aus Hemden, Blusen und so auf die Schnelle raus zu bekommen.
Und natürlich auch um die Klos unserer Tiere zu reinigen. Was dann sehr sinnvoll ist wenn eines unserer Tiere mal krank sein sollte
Wir können sagen: nie mehr ohne Dampfreiniger. Was wir dadurch an Chemie unsern Tieren nicht mehr antun ist es den Kauf wert.

Thema:

Dampfreiniger für den Fußboden

Dampfreiniger für den Fußboden - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten