Schonkost- weclehTeile darf man geben?
Diskutiere Schonkost- weclehTeile darf man geben? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ihr Lieben,
ich weiß es gibt schon unzählige Threads zum Thema Schonkost aber genau Die bereiten mir grad ein Problemchen :oops:
In...
-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #1
Hey ihr Lieben,
ich weiß es gibt schon unzählige Threads zum Thema Schonkost aber genau Die bereiten mir grad ein Problemchen
In Manchen wird dazu geraten, die Haut vom Hühnchen nicht zu geben weil sie zu fettig ist, in anderen widerum kann man alles bis auf die Knochen geben (keine Sorge, die Knochen entferne ich definitiv alle vorher

weiß das die echt fies splittern nach dem Kochen)
Also: kann ich unserem "Patienten" die gekochte Haut mitgeben oder wäre das Fett kontraproduktiv ( und falls ja inwiefern?)
Danke euch!
-
-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #2
Da würd ich fragen: weshalb die schoko? Erbrechen oder Durchfall oder beides? Ich mache es davon abhängig ob ich das Fett mit auf den Teller gebe oder nur mitkoche.
-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #3
AW: Schonkost- welche Teile darf man geben?
ich Depp, wichtigste Info vergessen: er hat Durchfall (
Giardien :-()
Edit: Könnte ein Mod so lieb sein und diesen schrecklich aussehenden Tippfehler da oben ausmerzen?

-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #4
Dann ruhig mit etwas fett bzw Haut
-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #5
Na da wird sich jetzt jemand gleich freuen, danke dir!
Bei erbrechen ist das wohl nicht so gut?
-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #6
Neh. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fett bei Erbrechen eher nicht so prall ist. Bei DF ist es aber noch etwas anderes. Da wandert das Futter samt Fett wenigstens noch durch den Darm.
Wie gesagt, ist nur meine Erfahrung.
-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #7
:shock: Argus hat mir eben mit einem würgen gezeigt, das er nie, NIEMALS!! diese ekelhafte Schonkost essen würde, wenn er krank ist... :shock:
ich dacht ich hab mich gestern vergugt, als ich Cthulhu seine Schonkost gab, Argus kam und neugierig schnupperte und kurz einen auf " ich kotz gleich" Kater machte... Ich dacht ich hab mir das eingebildet, aber eben wollt er wieder schauen was Cthulhu da bekommt und wieder saß er davor und macht einen auf " Stell das bloß weg, sonst kotz ich da rein" ....
Er bekommt sein normales Futter und frisst es auch, aber man muss ja unbedingt schauen was der andere bekommt! Könnt ja besser sein....
-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #8
Entschuldige, wenn ich mir grad nen Wolf grinse! Aber sooo deutlich hat mir das hier noch niemand demonstriert :mrgreen:
Wirklich Ahnung hab ich zwar nicht, mach es aber aus dem Bauch raus ungefähr so wie Tine beschrieben hat. Wenn jemand richtig, richtig krank ist biete ich gekochte Hühnerbrust an (keine Haut, kaum Fett). Ansonsten koch ich Beine und schnippel klein, was mir außer Knochen unter die Finger kommt (Akzeptanz ist dabei meist deutlich höher).
Übrigens hab ich schon schlimmere Tipfehler gesehen ;-)
-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #9
ich hab das auch noch nie gesehen O.O
aber gerade kanne s mir zum Glück egal sein, er soll es ja nicht essen, sondern der Kranke... und der liebt es!
Ich hab es ihm jetzt auch komplett gegeben, abgepuhlt vom Knochen (den musst ich gleich in den Biomüll runter bringen, sonst hät er mir meinen kleinen Eimer inder Küche ausgeräumt :roll

mit 3-4 EL Kochwasser drüber.
Dazu gabs noch ne Schale Wasser-Kochwasser-Gemisch (mind 6-7 EL Wasser plus 2-3 EL Kochwasser), alles leer... Das gibt es jetzt 4-5mal am Tag. Der wird schiffen wie ein Elch! :roll: aber ok, hauptsache es hilft, das er wieder fit wird.
-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #10
Die Brühe musst du aber nicht verdünnen ;-)
-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #11
Die Brühe musst du aber nicht verdünnen ;-)
Doch ^^ sonst ist die alle und ich hab noch ne halbe Klickdose Hähnchen da ... wenn er könnte würde er die (ehemals 800ml) Brühe sicherlich sofort aufschlappern ^^ Muss es also ein klein wenig aufteilen, sonst gibts später "nur noch" trocken Hühnchen.
-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #12
Ich gebe alles immer in eine Schüssel und portioniere dann mit einer Kelle. Geht so ganz gut und ich habe immer SchoKo da (gefroren).
-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #13
Ich gebe alles immer in eine Schüssel und portioniere dann mit einer Kelle. Geht so ganz gut und ich habe immer SchoKo da (gefroren).
:neutral: .... auf DIE Idee hätte ich ja auch mal selbst kommen können *alles in eine große Klickdose kipp* ...
Ich werd auf jedenfall noch was zubereiten wenn die ganze sache ausgestanden ist und es einfrieren!
-
-
Schonkost- weclehTeile darf man geben? Beitrag #14
Naja.... Wald, Bäume, sehen und sowas
Thema: