Balkon-Absturz :(

Diskutiere Balkon-Absturz :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gern geschehen und Gute Besserung für die Süße!:-) Halt uns auf dem Laufenden. Liebe Grüße Melanie
  • Balkon-Absturz :( Beitrag #61
Gern geschehen und Gute Besserung für die Süße!:)

Halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Melanie

• Balkon-Absturz :(

Anzeige

• Balkon-Absturz :( Beitrag #62
Ohh ... schade. Ich würde dir auch raten das sie geröntgent wird da sie auch innerliche Verletzungen hat Das mit dem Bein ich würde noch ein Tag warten was passiert da sie wahrscheinlich noch schmerzen hat. Wenns nicht besser wird dann würde ich sie zu einem anderen Tierartzt auch noch bringen. Nicht jeder ist Gleich.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #63
xxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Balkon-Absturz :( Beitrag #64

Sollten Sie aus irgendeinem Grund kein Netz (sicherste Alternative) aufhängen können, muß zumindest die Brüstung durch ein ca. 20-30 cm hohes Maschengitter nach Außen gesichert sein oder eine im 45°-Winkel schräg nach innen ragende Vorrichtung (Holz) die Katze am Hoch- oder Überspringen derselben hindern. Dieselben Vorsichtsmassnahmen gelten auch für Fenstersimse und –vorsprünge.

Textausschnitt aus dem o,g, Link

schön dass es der Mieze besser geht

da du kein Netz anbringen darfst, noch mal der Link und die Beschreibung für die Sicherung der Brüstung

• Balkon-Absturz :( Beitrag #65
Liebe Yodetta!

Danke für deinen Meinungsaustausch.

Mir stellt sich dennoch die Frage. So wie du das hier schilderst, zuerst die Kinder ernähren dafür die Katze zurückstecken lassen.

Wieso nimmt man sich dann Haustiere wenn man weiß dass man sich diese nicht leisten kann? Warum glaubt der Mensch immer dass eh nix passiert bzw denkt nicht daran wenn was mit der Katze ist, das man sich einen Polster anlegt? ;-)

Aber egal ich hab meine Meinung kund getan zu dem Thema, ich würde anders handeln. Achja und ich hab in meinen Beiträgen immer UNTERSTRICHEN dass es meine Meinung ist und ich habe bestimmt niemanden "verprügelt" wie du das jetzt nennst. ;-)

• Balkon-Absturz :( Beitrag #66
Liebe Yodetta!

Danke für deinen Meinungsaustausch.

Mir stellt sich dennoch die Frage. So wie du das hier schilderst, zuerst die Kinder ernähren dafür die Katze zurückstecken lassen.

Wieso nimmt man sich dann Haustiere wenn man weiß dass man sich diese nicht leisten kann? Warum glaubt der Mensch immer dass eh nix passiert bzw denkt nicht daran wenn was mit der Katze ist, das man sich einen Polster anlegt? ;-)

Aber egal ich hab meine Meinung kund getan zu dem Thema, ich würde anders handeln. Achja und ich hab in meinen Beiträgen immer UNTERSTRICHEN dass es meine Meinung ist und ich habe bestimmt niemanden "verprügelt" wie du das jetzt nennst. ;-)

Huhu MyCats-MyLove!

Ich weiß gar nicht, ob wir hier jetzt noch weiter diskutieren dürfen/sollen, aber ich möchte Dir natürlich noch antworten.

Die Frage ist doch, ob die Katze wirklich zurückgesteckt hat. Hat sie wirklich?:?
Sie wurde zum Tierarzt gebracht, untersucht, hat Medis bekommen und war auch zur Nachkontrolle. Muttchen hat alles gemacht, wozu der Tierarzt geraten hat.:)
Ja, man hätte noch röntgen können. Wurde aber nicht. Und nun?
Also sich deshalb den Menschenverstand absprechen zu lassen und in Frage zu stellen ob man denn überhaupt tierlieb ist.....Puh! Ich weiß ja nicht.
Jaja, ich hatte gelesen, dass es DEINE Meinung ist.;-)

Ich denke man kann folgenderweise in so eine Situation kommen:
Ich schaffe mir Katzen an, werde schwanger, mein Mann wird arbeitslos und das Auto geht auch noch kaputt.
Mein Kind ist nun auf der Welt und hat Hunger, die Katze ist aber gerade vom Balkon gestürzt (was mir im Übrigen unsagbar leid tut und ich nur noch heule, weil ich mir selbst Vorwürfe mache), also kaufe ich ein paar Kleinigkeiten ein (damit mein Kind etwas essen kann) und fahre los zum Tierarzt!
Dann melde ich mich hier an, weil ich verzweifelt bin!
Und was passiert dann?:shock: Dann kommen zu meinen eigenen Vorwürfen noch die der User. Na Herzlichen Glückwunsch!

• Balkon-Absturz :( Beitrag #67
Hallo Yodetta :)

Ja dieses nicht tierlieb sein bezog sich auf die Formulierung ihres Satzes/ihrer Sätze.

Aber ich glaube auch dass wir die "Diskussion" / "Meinungsaustausch" hiermit beenden sollten. Hat nun glaub ich jeder genug gesagt und wir wissen jetzt ja dass es Luna gut geht und dass sie ja super genest!

Ich sag mal Glück im Unglück, ich freue mich auf jeden Fall dafür und wünsche auch weiterhin gute Besserung an die Miez und auch an Muttchen, dass sie sich bald von dem Schockerlebnis erholt! :)

• Balkon-Absturz :( Beitrag #68
Huhu, ich wollte mal nach Fragen wie es deiner Maus jetzt geht?

LG

• Balkon-Absturz :( Beitrag #69
Heute war nochmal Nachsorge.

Es verheilt zwar alles super, aber sie belastet das Bein immer noch nicht so richtig. Sie sitzt auch nie, sondern legt sich meist auf die unverletzte Flanke...
Bei der Untersuchung auf dem Bauch liegend, sah die Hüfte etwas schief aus.

Deswegen haben wir nun nächste Woche einen Röntgen-Termin.
und danach gehts dann mit den Aufnahmen(sofern sie etwas zeigen) in die Tierklinik.

Bis dahin bekommt sie täglich weiterhin Schmerztabletten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon-Absturz :( Beitrag #70
Oh das hört sich aber nicht gut an. Ich hoffe die Maus hat nichts arg schlimmes... Ich wünsche ihr gute Besserung und knuddel sie mal von mir durch ;)

LG

• Balkon-Absturz :( Beitrag #71
Ohje, ich hoffe das es ihr bald besser geht!

Bei uns gibts jetzt schon seit 2 Wochen Wasserdurchfall bei einer meiner Miezen wo wir grad auf das Ergebnis der "Bakterienzucht" aus dem Labor warten. Und der Kater hat sich irgendwie auf dem vorderen Fußballen einen "Schnitt" bzw. "tieferen Kratzer" eingefangen und humpelt nun... was lt. Tierarzt zurzeit mit Käsepappeltee desinfiziert und gereinigt wird. :n015:

• Balkon-Absturz :( Beitrag #72
Huhu Muttchen!

Ach wie doof!:-(

Hm, da hätte man vielleicht doch eher röntgen sollen, oder?
Ich meine, wenn es jetzt sowieso gemacht werden muß? Jetzt läuft sie ja schon lange Zeit mit dem Humpelbein rum....

Wie dem auch sei,
ich drücke alles was ich habe, dass sie keinen Bruch oder sowas hat!:)

Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden!

Alles Gute für Euch!

Liebste Grüße
Melanie

• Balkon-Absturz :( Beitrag #73
Ohje, ich hoffe das es ihr bald besser geht!

Bei uns gibts jetzt schon seit 2 Wochen Wasserdurchfall bei einer meiner Miezen wo wir grad auf das Ergebnis der "Bakterienzucht" aus dem Labor warten. Und der Kater hat sich irgendwie auf dem vorderen Fußballen einen "Schnitt" bzw. "tieferen Kratzer" eingefangen und humpelt nun... was lt. Tierarzt zurzeit mit Käsepappeltee desinfiziert und gereinigt wird. :n015:

Ich wünsche deinem Katerchen und der Mieze auch das allerbeste und dass die Beiden schnell wieder gesund werden.
:g030::g030::g030:

Huhu Muttchen!

Ach wie doof!:-(

Hm, da hätte man vielleicht doch eher röntgen sollen, oder?
Ich meine, wenn es jetzt sowieso gemacht werden muß? Jetzt läuft sie ja schon lange Zeit mit dem Humpelbein rum....

Wie dem auch sei,
ich drücke alles was ich habe, dass sie keinen Bruch oder sowas hat!:)

Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden!

Alles Gute für Euch!

Liebste Grüße
Melanie

Also in dem Fall nun, magst du recht haben. Aber ehrlich gesagt, würde ich es immer wieder genauso machen.

Denn anfangs schien das Humpeln ja vom Spannen der zugenähten Wunde zu kommen. Es schwankt auch sehr stark. Mal tritt sie mit dem Beinchen auf als wenn nichts wäre, springt auch auf den Kratzbaum. Aber manchmal humpelt sie eben doch wieder stärker.

Vielleicht ist es ja eine Art Wechselwirkung. Heißt, sie belastet das Beinchen zu stark an einem Tag und spürt das dann am nächsten? Ich weiß es nict, aber wir werden es ja nun sehen.

Ich berichte dann. :f050::f050::f050:

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon-Absturz :( Beitrag #74
Danke Muttchen!

Das mit dem Humpeln ist bei meinem Kater auch grad immer etwas interessant zu beobachten.
Sammy springt auch auf den Kratzbaum und runter und benutzt die Pfote auch am KaKlo. Aber wenn er oft nur so herumläuft hüpft er ab und an nur auf 3 beinen rum oder belastet sie nur vorne als würde er auf Zehenspitzen gehen wollen. Der Kratzer ist aber schon zugeheilt und der Ballen ist auch nicht mehr rot sondern hat die gleiche Farbe wie die anderen Ballen... also wenn das bis Montag nicht besser wird muss da was anderes sein und ich grübel schon die ganze Zeit was da passiert sein könnte :-? :?:

Hmmm... ich hoffe dass es bei deiner Luna nur "normale" Nachwirkungen sind die sich von selber wieder regulieren und wünsche weiterhin gute Besserung! :)

• Balkon-Absturz :( Beitrag #75
Huhu na wie gehts deiner Luna heute? Habt ihr schon rausgefunden woran es liegt dass sie noch immer humpelt?

Wir waren am Sonntag um 23:30 noch beim Nottierarzt weil Sammy auf einmal Blut und Eiterspuren durch die ganze Wohnung gezogen hat. Es war unter seinem dichten Fell unterhalb des Fußballens, für mich nicht erkennbar (hat auch der Tierarzt gesagt) dass er da eine Bisswunde hatte von unserer Mia :shock: und die war echt unschön, der Tierarzt musste das dann bisschen aufschneiden und Eiter rausdrücken, mir war gleich äußerst schlecht danach ^^ aber jetzt gehts wieder, er tritt wieder auf hat ein Antibiotikum bekommen und Schmerzmittel und ich glaub er hat sich gestern dann den ganzen Tag lang geputzt und gewaschen :lol:

Hoffe bald wieder was von euch zu hören! :)
LG.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #76
Huhu.

Also heut war Röntgen.
Es ist keine Verletzung oder Veränderung darauf zu erkennen, außer einer kleinen Stelle, wobei es sich um einen kleinen Riss handeln könnte, welcher aber nicht operativ behandelt werden muss. Es könnte aber auch einfach nur so eine Art Wachstumsfuge sein, da Luna ja erst 6 Monate alt ist und in den letzten 4 Wochen einen ziemlichen Sprung gemacht hat.

Ich bin erleichtert!

Die letzte Woche hat sich viel getan. Luna verhält sich wieder absolut normal, humpelt viel weniger und ist voll beweglich. Sie sitzt auch schon wieder am Futternapf, anstatt sich wie vorher dabei auf die Seite zu legen. Sie rauft sogar schon wieder mit Charly und macht die Nacht zum Tag. Wie immer halt :)

Dass sie einen minimalen Gehfehler, bzw. ne kleine Lahmheit davon trägt ist nicht auszuschließen, aber die Hauptsache ist, dass sie schmerzfrei ist! Und das ist sie meiner Meinung nach! Ich hab den Vergleich ^^

Thema:

Balkon-Absturz :(

Oben Unten