Balkon-Absturz :(

Diskutiere Balkon-Absturz :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Arme Katze! Erst muss sie vom Balkon fallen, wegen der Dummheit, sie auf einen Ungesicherten Balkon zu lassen. Dann werden ihr auch noch dringend...
  • Balkon-Absturz :( Beitrag #21
Arme Katze!
Erst muss sie vom Balkon fallen, wegen der Dummheit, sie auf einen Ungesicherten Balkon zu lassen. Dann werden ihr auch noch dringend Notwendige Untersuchungen vorenthalten.

• Balkon-Absturz :(

Anzeige

• Balkon-Absturz :( Beitrag #22
Meine Sunny ist vom 5. Stock vom Balkon geworfen worden. Als wir die kleine Maus endlich hatten und zum Tierarzt. konnten was hat sie sofort alles gemacht. Röntgen, Ultraschall und und. Sunny hatte GsD. nichts nur ein Schädelhirn Trauma von dem sie sich erhohlen wird. Sie ist wie ein kleines behindertes Kind.
Bitte laß sie unbedingt röntgen.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #23
Ja, die Arme Katze.....

Gut, dass andere immer alles besser wissen.

Und dass Fragen so kompetent und direkt beantwortet werden....:roll:

Meine Entscheidung, Punkt- Aus- Ende.

Sollte heut Nacht irgendetwas sein, dann fahren wir zum Tierarzt. Aber es wird nix sein.

Röntgen ist unnötig. Wozu? Es ist nix gebrochen und innere Blutungen würden sie eh umbringen, da ich mir eine teure OP nicht leisten kann. Entschuldigt, wenn ich keine hunderte oder tausende von Euro auf meinem Konto habe um solch unwarscheinliche Kosten abzudecken. Was ich selbstverständlich zahlen würde, wenn ich es könnte.

Es ist wie es ist. Und ja, ist meine Schuld, ich kann es jetzt aber nicht mehr rückgängig machen, so sehr ich es wollte.

Mich jetzt hier dumm zu bezeichnen ist nicht gerade die feine Art, zukünftig werde ich mir Beiträge in diesem Forum sparen, denn anstelle von Ratschlägen, bzw. Antworten auf meine Frage bekomme ich hier Vorwürfe und Befehle.

(Ausgenommen die, die wirklich Glück gewünscht und beratschlagt haben)

P.S.: Luna schläft jetzt. Sie schnurrte und genoss die vorangegangene Kuschelstunde, Ich musste sie zügeln in ihrer Mobilität, da sie immer dem Großen
hinterherwollte. Getrunken oder gegessen hat sie noch nix.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #24
Ich druecke deiner kleinen alle Daumen!

Eine OP Versicherung kostet bei der Uelzener im Monat 5,12. Bei mehreren Katzen gibts 10% Rabatt. Ich habe auch keine hunderte Euro, die ich auf die Schnelle abdruecken koennte, deshalb habe ich die OP Versicherung fuer alle 5.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon-Absturz :( Beitrag #25
Tut mir leid, dass dir dieses Missgeschick passiert ist. Wenn mir dieses passiert wäre, dann hätte ich nichts anderes machen können als du. Ab sofort zum Tierarzt und vertrauen das alles gut wird. Dafür gibt es schliesslich Tierärzte. Ich bin kein Tierarzt, also kann ich auch keine Ratschläge geben und schon gar nicht per Ferndiagnose. Nicht schön wie du hier vollgemotzt wirst und erst recht nicht in dieser Situation. Du wirst dir schon selbst genug Vorwürfe machen. Ich denke das reicht. Ich wünsche deiner Miez alles Gute.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #26
jetzt muss ich einfach schreiben - saß schon die ganze Zeit auf meinen Fingern

ich kann mich da nur den anderen anschließen

die Katze ist durch dein Verschulden vom Balkon gefallen

du hast die Verantwortung für sie

ich kann nicht verstehen, dass du jetzt nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um ihr zu helfen.

Sorry, aber nach so einem Sturz ist das mindeste eine vernünftige ärztliche Behandlung, inkl. röntgen.

ich drücke der armen Mieze die Daumen, dass sie nicht so sehr leidet

Katzen schnurren übrigens auch wenn sie starke Schmerzen haben und sterben.
Das machen sie um sich selbst zu beruhigen

• Balkon-Absturz :( Beitrag #27
Sie wurde sofort und von einer erfahrenen, sehr guten Tierärztin behandelt!

Ist ja nun nicht so als hätte ich sie selbst zusammengenäht....

P.S.: Heute gehts ganz gut. Hat schon ein wenig gefressen und getrunken und liegt viel. Was auch gut ist. Die Nacht war gar nix.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #28

Sollten Sie aus irgendeinem Grund kein Netz (sicherste Alternative) aufhängen können, muß zumindest die Brüstung durch ein ca. 20-30 cm hohes Maschengitter nach Außen gesichert sein oder eine im 45°-Winkel schräg nach innen ragende Vorrichtung (Holz) die Katze am Hoch- oder Überspringen derselben hindern. Dieselben Vorsichtsmassnahmen gelten auch für Fenstersimse und –vorsprünge.

Textausschnitt aus dem o,g, Link

Gaumenriss oder/und Blasenriss konnten auch definitiv ausgeschlossen werden???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Balkon-Absturz :( Beitrag #29
Wenn sie innere Blutungen hat stirbt sie eh, weil du kein Geld hast sie behandeln zu lassen deswegen???
Hallo?

Soll sie also elendig verrecken, FALLS sie innere Blutungen hat??

Sorry, aber da fällt mir nichts mehr ein!

Schön wenn es ihr gut geht und alles ok ist, aber so leichtfertig Leiden in Kauf zu nehmen wegen Geld, das geht gar nicht!

Röntgen ist unnötig. Wozu? Es ist nix gebrochen und innere Blutungen würden sie eh umbringen, da ich mir eine teure OP nicht leisten kann.

:shock::shock::shock:

• Balkon-Absturz :( Beitrag #30
Danke für die Links, sie wurde sehr gründlich untersucht und die TÄ ist optimistisch.
Damit bin ich zufrieden, denn diese Frau wird schon wissen was sie macht und ich vertraue darauf.

Luna ist definitiv nicht elendig am verrecken! Sie hat gefressen, das ist ein sehr gutes Zeichen. Sie war auch schon auf dem Katzenklo, weder Urin, noch Stuhlgang sind blutig.
Sie schnurrt nur, wenn ich mich ihr zuwende, bei elendigen, ständigen Schmerzen täte sie dies auch zwischendurch.

Natürlich hat sie Schmerzen an dem Bein, ein Muskel war ja auch eingerissen und musste vernäht werden. Sie jammert auch nur bei Bewegung, das ist gut so, denn sie soll sich schonen, damit alles verheilen kann. Sie leckt auch nicht an der Wunde herum, ich beobachte sie sehr genau.

Eben habe ich ihr ein Schmerzmittel gegeben, das hat sie vertragen.

Freitag gehen wir zur Nachsorge zum Tierarzt.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #31
Erst einmal ist es schön das es deiner Katze augenscheinlich besser geht.
Aber, vielleicht überdenkst du dringend mal deine Ausdrucksweise dem armen Tier gegenüber,
allein die Aussage, wenn sie innere Blutungen hat, stirbt sie eh, weil du kein Geld hast um sie behandeln zu lassen, hat mich zutiefst erschüttert.
DU hast sie angeschafft und bist auch nun für sie verantwortlich !
DU hast die Tür aufgelassen und bist nun verantwortlich das es ihr wieder gut geht.
DU hast hier nachgefragt was du tun kannst, und es wurde zu 99 % immer die gleiche Antwort gegeben.
Man hört leider nicht immer das, was man eigentlich hören möchte, denn hier geht es Allen nur um das Wohl der Katze.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #32
ach gottchen.. gute Besserung für deine Süße..

ich kann dich verstehen das du dich von manchen Kommentaren angegriffen fühlst, denn manche Kommis sind nicht so nett formuliert.
Ich finde es gut das du hier Rat suchst denn auch ich habe hier schon Hilfe bekommen von vielen erfahrenen Katzenliebhabern.
Ich denke die meisten meinen das nicht böse, denn hier sind alle auf das Wohl er Mietz aus aber du musst mit solchen Kommentaren rechnen.......

Zu deiner Mietz: Das ist traurig das sowas passiert ist aber man kann es nicht ändern. Lass den Balkon am Besten jetzt unzugänglich damit das nicht nochmal passiert, wenn du keine Möglichkeit hast ihn zu sichern.
Ihr scheint es ja nach deinen Kommis besser zu gehen....

Ich hätte es auch besser gefunden wenn du sie einmal röntgen lassen hättest...
Wie sooo viele hier geschrieben haben, du hast die Verantwortung für das kleine Wesen aber ich denke das weißt du auch und ich denke hättest du die finanziellen Mittel dann würdest du es auch tun.

Dennoch möchte ich dir eine Rat geben. Bei Katzen kann immer etwas kommen und die Rechnungen werden nie günstig sein. Richte dir ein Extrakonto ein wo du jeden Monat einen betrag einzahlst so das du im Fall der Fälle ein Polster hast.
Du kannst ja selbst entscheiden je nachdem was anfällt wie viel du raufpackst.
Oder eine Versicherung.

Ich hab auch ein Konto für meine Mietzen für den Fall.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon-Absturz :( Beitrag #33
Nun, die wenigsten haben nen Geldscheisser, aber es kann doch nicht sein, was Du schreibst:

Allein durch DEINE Unachtsamkeit ist die atze zu schaden gekommen und nun willst Du ihr nötige medizinische Hilfe nicht zukommen lassen, weil kein Geld da ist?

Dann leih Dir gefälligst was..sowas kann doch nicht wahr sein.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #34
wer will nochmal?
wer hat noch nicht?
jeder schuß ein treffer!
heckenschützen willkommen!
krass, echt krass!!!

• Balkon-Absturz :( Beitrag #35
Huhu,

Mir tut das auch leid, was.mit deinem plüschpopo passiert ist.
Hast du mal mit deinem Tierarzt geredet ob es.möglich wäre, dass röntgen zum Beispiel auf zwei raten zu bezahlen?
Phoebe ist einmal vom Schrank gefallen und wir haben sie auch röntgen lassen waren mal ebenso 75€. Ich hätte das auch auf zwei raten bezahlen können. Du musst wissen wir haben es auch nicht dicke. Aber wenn eine Katze vom Schrank total blöd fällt oder irgendwas anderes ist wo röntgen oder sonstiges ist machen wir es.
Weil es sein MUSS, einfach nur um Sicherheit zu haben.

Genauso haben wir ab nächsten Jahr extra nen Katzenbuffer. Und die beiden werden op versichert. Mir ist das einfach zu riskant bei den beiden Wirbelwinden hier.

Fühl dich bitte nicht von meinen Post persönlich angegriffen, ich wollt dir nur sagen, dass ich dich auf eine Art gut verstehen kann. Aber du kannst ja auch vorsorgen für so einen Fall. Ich wünsche dir und der Maus alles gute und beste :)

LG

• Balkon-Absturz :( Beitrag #36
Wie gehts der Katze denn heute? Hast du den Balkon schon gesichert?

Geld, immer gehts ums Geld. Wenn ein Mensch krank wird und eine Behandlung braucht scheißt jeder aufs Geld aber WEHE ein TIER braucht Behandlung da kann man auf einmal nichts mehr bezahlen, denn es ist ja NUR ein Tier... :evil:

Bei Sätzen wie deinen zerreist es mir echt das Herz in der Brust... kann man sowas eig. noch als "tierlieb" bezeichen? :???:

Also es kann immer was passieren, aber wenns passiert muss man schon soviel geistige Reife und Anstand besitzen um die Katze von A-Z durchchecken zu lassen... und wenn es dann heißt die Katze ist nicht mehr zu retten dann ermögliche ich ihr zumindest einen schmerz und qualfreien Tod! Weil alles andere wäre pure Tierquälerei in meinen Augen.

Aber schön dass es ihr anscheinend gut geht und ich drücke auch alle Daumen dass die kleine Luna das Ganze ohne bleibende Schäden übersteht!

• Balkon-Absturz :( Beitrag #37
also ich finde es nicht gut wie manche ihre Meinung hier ausdrücken.

Natürlich habt ihr Recht und ich stehe da auch vollkommen hinter das man für ein Tier voll verantwortlich ist und alles für die Gesundheit tun muss... Und wenn man sich eben nochmal etwas Geld leiht oder sonst was.
Geld sollte nicht der Grund sein um einen Wesen die Gesundheit vorzuenthalten. Man muss einfach alles dafür tun. Klare Sache!!

ABER

Da meldet sich eine Person hier an, fragt um Rat und schildert ihre Situation und erklärt auch Ihre Situation und dann wird hier mit teilweise angreifenden Kommentaren losgeschossen... Man kann froh sein das diese Person sich wenigstens Meinungen und Rat holt, klar muss man mit negativen Kommentaren rechnen, keine Frage aber der Ton macht die Musik..... Ich würde mich bei manchen Sachen auch sehr angegriffen fühlen... Man kann den gleichen Inhalt auch sachlich und mit freundlicheren Worten vermitteln.....

Meine Meinung.....:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon-Absturz :( Beitrag #38
Anni, ich frage mich hier bei einigen Beiträgen auch, ob diese User schon so schlau auf die Welt gekommen sind, mit DEM Katzenwissen, oder ob sie es sich auch angelernt haben.

Und vielleicht könnte man ja jetzt auch einfach mal abwarten, ob sich Muttchen überhaupt noch meldet.

Ob ich es jetzt noch machen würde, nachdem ich hier SO beschimpft wurde?
Keine Ahnung!

Muttchen, falls Du noch mitliest,
mich würde auch interessieren wie es der Katze nun geht und ob Du die Möglichkeit hast, Deinen Balkon zu sichern?

Liebe Grüße
Melanie

• Balkon-Absturz :( Beitrag #39
Balkon sichern darf sie leider nicht, hatte sie irgendwo geschrieben.

Hoffe auch, dass es der Miez gut/besser geht!

• Balkon-Absturz :( Beitrag #40
Balkon sichern darf sie leider nicht, hatte sie irgendwo geschrieben.

Hoffe auch, dass es der Miez gut/besser geht!

vielleicht ist der Vermieter ja jetzt einverstanden? Ich wuerde nochmal nachfragen und darum bitten, ihn sichern zu duerfen.:-(

Thema:

Balkon-Absturz :(

Oben Unten