• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend Hilfe gesucht !

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht ! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hast du einen ta gefunden der zu dir nach Hause kommt? Wielang hat sie nun nix gegessen?
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #21
Hast du einen Tierarzt gefunden der zu dir nach Hause kommt? Wielang hat sie nun nix gegessen?
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #22
Ne leider nicht. Und weg komm ich auch,hab kein Auto :-( Meine Mutter ist noch auf der Arbeit.
Der nächste Tierarzt ist ca. 20 min entfernt. Mit dem Bus ca. 45 minuten.
Ich verzweifel langsam,meine arme kleine Maus. Ich hab schon wieder eine Blasenentzündung und eine Magenschleimhautentzüdung, das stresst mich einfach so sehr.. :-(
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #23
Hallo,
ja, das ist viel Arbeit, verbunden mit Stress:!:
Geht mir auch immer so, bin oft kranker als die Katzen, wenn die was haben:!:
Aber da muß man durch und wir haben Dir nun alle Ratschläge gegeben, wir sind alle erfahrene Katzenbesitzer, ich züchte und muß von daher immer auf dem neuesten medizinischen Stand sein.

Verstehe nicht, das Dein Tierarzt nicht gleich ne Kultur angelegt hat-es braucht nur ein paar ausgezupfte Haare hierzu, evtl., aber seltener Hautgeschabsel und um ein sicheres Ergebnis zu bekommen, dauert die Kultur 10-14 Tage:!:
Und die Bestimmung des Pilzes ist für die Medis auch von Bedeutung:!:

Für mich schon wertvolle Zeit, die ins Land streicht, so hättet ihr gleich mit der Behandlung anfangen können, sobald sie wieder Fit ist.

Wenn sie sich baden lässt, wunderbar, so kannst Du mit Ket Schampoo die Sporen im Fell reduzieren.
Je nach Pilz ist wie gesagt, eine systemische Behandlung unumgänglich-wenn andere es so geschafft haben, okay:!:

Wie gesagt, durch putzen des Fell`s gelangt der Pilz in den Organismus und im schlimmsten Fall besiedelt er auch innere Organe, was nachzulesen ist.

Mehr als Dir Rat geben, können wir auch nicht:!:

LG
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #24
ganz ehrlich. ich würde mir die maus schnappen, ein taxi rufen und ab in die tierklinik. das hört sich alles sehr besorgniserregend an.
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #25
Werde ich jetzt auch tun ! Ich dreh hier am Rad und brauch jetzt wirklich mal ne vernünftige Aussage von einem Tierarzt. Langsam bin ich richtig,richtig sauer auf den Arzt.
Ich würde dem am liebsten sofort ne Standpauke halten. Aber es nützt ja sowieso alles nichts.. Wir suchen uns jetzt einen Fahrer und werden dann in die nächste Klinik fahren. (hoffentlich ist die gut..)
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #26
ganz ehrlich. ich würde mir die maus schnappen, ein taxi rufen und ab in die tierklinik. das hört sich alles sehr besorgniserregend an.

das unterschreibe ich mal so.

Und bitte nicht selbst an einer geschwächten Katze mit irgendwelchen Mitteln rumprobieren, geschweige denn baden ( mit einer offenen Op Wunde - geht gar nicht!!!)

Kannst du posten, aus welcher Umgebung du bist?
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #27
Mönchengladbach. Ist die Nächste Tierklinik, ich wohne am A... der Welt.

auf keinen fall würde ich sie baden ! Hab ja auch nichts gemacht,ohne vorher den Tierarzt anzurufen..die kennen schon meine Nummer :???:
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #28
Werde ich jetzt auch tun ! Ich dreh hier am Rad und brauch jetzt wirklich mal ne vernünftige Aussage von einem Tierarzt. Langsam bin ich richtig,richtig sauer auf den Arzt.
Ich würde dem am liebsten sofort ne Standpauke halten. Aber es nützt ja sowieso alles nichts.. Wir suchen uns jetzt einen Fahrer und werden dann in die nächste Klinik fahren. (hoffentlich ist die gut..)

Huhu, ruf am besten aber vorher in der Klinik an! Nicht das du da auch Pech hast und sie sich nach Hause schicken und sagen du sollst sie weiter beobachten!
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #29
@brasina, genau das wollte ich eben auch noch hinzufügen, die Katze sollte es Dir Wert sein, da muß man seine Magenschmerzen mal beiseite schieben:!:

Hast Du denn keine Freundin, nette Nachbarn, die Dich mal fahren würden, wie brasina schon sagt, im Notfall Taxi:!:

Und eine kompetente Tierklinik ist in dem Fall angebrachter, als so ein Wald und Wiesen Viehdoktor, der ja mehr als unkompetent sich verhalten hat:!:

Entschuldige die eindringlichen Worte, aber ich denke, wir alle sehen es so:!:

LG
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #30
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #31
ganz ehrlich. ich würde mir die maus schnappen, ein taxi rufen und ab in die tierklinik. das hört sich alles sehr besorgniserregend an.

*** unterschreib ***

Der Tierarzt wäre wohl besser hinter der Wursttheke aufgehoben, da kann er nix mehr anrichten....

Würde auch umgehend in eine Tierklinik.

Unsere Große hatte nach der Kastr. auch eine Beule unter der Naht - die innere Naht war aufgegangen, bei uns gabs damals keine Diskussion - es mußte nachoperiert werden....
(Die Mieze war aber auch ansonsten fit!)

Zum Pilz wurde alles gesagt, ebenso bzgl. Abklärung von Herzproblemen.
Wobei ich bei der Geschichte nicht ausschließe dass der Tierarzt schlicht nicht zu einer vernünftigen Narkose fähig war :?

Wie auch immer - würde dringend eine Klinik aufsuchen.

Viel Erfolg.
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #32
Huhu, ruf am besten aber vorher in der Klinik an! Nicht das du da auch Pech hast und sie sich nach Hause schicken und sagen du sollst sie weiter beobachten!

Nö!!!

Klinik mit Notdienst - hinfahren - Arzt die Katze in den Arm geben - fertig

nicht anrufen!!!

Notfall - Atemaussetzer - Entzündung - Fieber - Dehydrierung - Futterverweigerung - das reicht
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #33
Mönchengladbach. Ist die Nächste Tierklinik, ich wohne am A... der Welt.

auf keinen fall würde ich sie baden ! Hab ja auch nichts gemacht,ohne vorher den Tierarzt anzurufen..die kennen schon meine Nummer :???:

In dem Zustand jetzt solltest Du sie auch nicht baden und auch erst, wenn wirklich die Pilzdiagnose sicher steht:!:

Vorher nix machen, könnte auch Ergebnisse verfälschen:!:

So, mehr kann ich nun auch nicht sagen, außer das Du vllt. mal auf kompetente User hier hörst, Dir Deine Maus schnappst und so bald wie möglich in eine kompetente Klinik und kompetente Diagnose bekommst:!:

LG
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #34


diese Klinik hat auch einen Hol und Bringdienst - weiß allerdings nicht, ob das auch in den Notdienstzeiten ist

9,-- € innerhalb von 30 km, jeder weitere Km kostet 1€ mehr

haben noch bis 19 Uhr normale Sprechstunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #35
Interessehalber - wie ging's denn jetzt weiter?

Seid ihr in die Tierklinik gefahren?

Ergebnis?

Grüße
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #36
Hallo :)
Wir waren gestern Abend noch beim Tierarzt.
Sie hat wieder appetitt anreger gespritzt bekommen. War danach noch einkaufen und habe ein Huhn besorgt. Ihr lieblingsfutter wollte sie nämlich immer noch nicht fressen. Und eine Vitaminpaste,ob die jetzt was bringt oder nicht ist jetzt auch egal,sie liebt die nämlich.
Das Huhn habe ich abgekocht und kleingemacht und mit ein bisschen Vitamin Paste gemischt. Sie hat mich schnurrend angeguckt als wollte sie sagen "Danke Mama, darauf hatte ich richtig Heißhunger8)" hihi
Ich habe ihr noch einen Babybody gekauft. In Pink mit Herzen und ner Weißen Katze drauf damit sie wieder ein bisschen mit Linus spielen kann,ohne das er direkt an die Wunde kommt.Sieht verdammt schick aus!
Die beiden vermissen sich echt fürchterlich. Lilli sitzt in meinem Zimmer vor der Tür und weint in einem Stück und Linus von Draußen und weint mit. Ich hoffe es bleibt so,wie es jetzt ist. Heute ist sie schon wieder fast die alte. Immer noch ein bisschen angeschlagen,aber es geht.
Linus wird auf jedenfall nicht bei dem Tierarzt kastriert. Das Risiko ist mir einfach zu hoch.

Danke für die ganzen lieben Ratschläge und Hilfen.
Ich werde auf jeden fall berichtigen,wie es weiter geht. Nächsten Do/FR werden die Fähden gezogen.


Düsseldorf ist leider noch weiter weg als eine Stunde. Das könnte ich ihr auf nicht antun. 1Eigenltich fährt sie gerne Auto, aber nach der OP ist Auto fahren quasi wie die Fahrt in die Hölle :-(
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #37
Wie, warst Du jetzt wieder bei dem selben Tierarzt:?:
Wo wohnst Du denn genau:?:
Vielleicht können Dir andere User aus der Umgebung auch eine guten Tierarzt oder eine gute Praxisklink in der Nähe nennen, da muß es doch was geben:!:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #38
wir waren in der Tierklinik. Habe mich umgehört und mir wurde einer empfohlen. Den werden wir dann beim nächsten Tierarzt Besuch aufsuchen. Dankeschön
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #39
wie geht es der Mieze?
 
  • Dringend Hilfe gesucht ! Beitrag #40
es geht ihr gut :) Sie ist wieder ganz die alte. Weicht mir keinen Schritt von der Seite, ärgert Nachbarskatze durchs Fenster, spielt mit Linus und ist verfressen wie sonst auch.
Mir ist echt ein RIEEESEN Stein vom Herzen gefallen :)
 
Thema:

Dringend Hilfe gesucht !

Dringend Hilfe gesucht ! - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Oben Unten