ganze wohnung stinkt nach katzenklo!

Diskutiere ganze wohnung stinkt nach katzenklo! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu, ich noch mal:roll: leider habe ich gleich noch ein thema heute.. mir fällts auf, sobald ich in die wohnung komme, bekomme ich erstmal eine...
  • ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

huhu, ich noch mal:roll:

leider habe ich gleich noch ein thema heute.. mir fällts auf, sobald ich in die wohnung komme, bekomme ich erstmal eine dicke wand mit duftnote ab :oops:

es stinkt nicht nach kacka, eher nach pipi und streu und einfach nach müffelklo..

ich säubere jeden monat das klo ganz mit heiß auswaschen und neu befüllen und nehme 2x täglich die klumpen raus.

zuvor hatte ich cböp, doch das ist meinen katzen zu grob, sie pieseln dann gerne mal wo anders hin -.-
jetzt hatte ich 4 mal (sparpack) tigero canada geholt und die wohnung stinkt.. ich trau mich nicht mal mehr jemanden rein zu lassen..
meine mama hat letzes mal fast n anfall bekommen vom gestank :shock::oops:

ich muss jetzt also was ändern und die packung ist eh fast leer.

ich brauch eins, welches fein ist, klumpt und nicht stinkt, wenns geht.. ich bin eigentlich von primere exelent überzeugt aber es ist ja so teuer!
4x12 kilo kosten um die 45 euro und so viel streu reicht bei uns vllt 1,5-2 monate!
ich fütte die recht hohen großen klos mit 3/4 sack (15 kilo säcke) und fülle ein mal die woche nach.
wenn ich weniger rein fülle pullert meine süße immer auf den kakloboden und ich muss alles abkratzen..

gibts noch ne etwas günstigere sache?

danke euch schonmal

achja.. derzeit bekommen sie noch lux und ein mal die woche roh, ab mitte dez. stelle ich dann langsam ganz auf roh um. der kot stinkt schon ziehmlich, was am futter liegt, das weiß ich:-?

• ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #2
Ich finde die extreme Streu von zooplus ziemlich gut.

Gibt es auch bei zooplus. Säcke sind ein wenig größer als die Premiere und ich finde es persönlich auch besser. Bei Premiere musste ich alle 4 Wochen spätestens komplett wechseln, extreme reicht bei mir locker 6-8 Wochen mit komplett Wechsel und es kommt mir auch ergiebiger vor. Drei Katzen, vier Katzenklo davon ein Jumbo Klo reichen nun zwei Säcke für 2 Monate.

• ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #3
Also ich finde den Preis jetzt aber überhaupt nicht hoch. Ich nehme das Professional Classic von ZOOPLUS, da kostet ein 15 kg -Sack 11, 99 €. Nimmst Du zwei Säcke kostet es, glaube ich, 21, 99 €. Ich bin mit dem Streu zufrieden. Wenn ich das Klo sauber gemacht habe, geht Krabbe sofort danach drauf und pieselt. Und diesen Pipiböller kann ich sofort entsorgen. Er ist sofort geklumpt. Ich habe das mit Babypuderduft, wobei es nicht aufdringlich riecht, sondern ganz ganz verhalten.
Wie oft machst Du das Klo denn sauber? Einmal oder zweimal am Tag? Ich kann mir einfach nicht erklären, warum es bei Dir so riecht, deswegen frage ich.

• ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #4
4x12KG reichen 1,5-2 Monate? O_O Hier reicht ein 15kg Sack einen Monat lang und es riecht garnichts. Das sind mir die 12 Euro dann auch wert.
Benutze das selbe Streu wie Krabbentier. Ohne Geruch , das ganz normale.
Eventuell riecht es bei dir so nach Katzenklo weil deine Katzen ja auch öfters wo hin machen, irgendwann zieht es halt ein. Hatten sowas auch...Mussten uns von vielen trennen nach der Blasenentzündung meiner beiden Kater damals. Sessel, Teppiche, sogar den ganzen Teppichboden mussten wir rausnehmen. Es hat widerlich gestunken, bis es weg geworfen wurde...Decken konnten wir zum glück auf Kochwäsche waschen , dann ging es raus... Aber auch Matzratzen durften wir wegwerfen...Ich hasse es extrem wenn es nach Katzenpipi riecht...

Zuletzt bearbeitet:
  • ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #5
Hast Du mal versucht das Cats Best langsam einzuschleichen in dem Du es erstmal mit einer anderen Streu mischt? Es gibt wirklich nicht's besseres gegen den Uringeruch als Cats best... Und günstig ist es auch noch, bei 5 Katzen habe ich 24 Euro Streukosten in 6 Wochen...

LG Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #6
Ach Kakashi Du auch? :mrgreen: Ich finde das Streu echt gut. Leider kann ich schlecht beurteilen wieviel ich jetzt brauche. Ich habe ja vom normalen Klöchen umgestellt auf ein XXL. Da passen locker 12 kg rein.
Früher bin ich mit zwei Säcken bestimmt 2, 5 bis 3 Monate ausgekommen, bei einmal im Monat ganzes Streu wechseln. Allerdings habe ich ja leider nur ein Katze.

• ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #7
Also beim ersten befüllen habe ich zwei Säcke gebraucht, ein Sack passt ins Klo, dann immer aussieben und nachfüllen das eine güte höhe gehalten wird. Dafür brauch ich einen Sack im Monat ca.
Hab alles in einer Tonne mit Schaufel , wieviel da drin ist weiß ich jetzt auch nicht....

• ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #8
ich mische wasser unters futter, deswegen puschen sie viel, was eben auch viel streu mitnimmt.. der große sack von cböp war nach einem monat leer ..

pipi wird seid längerem nciht nciht gemacht, dass spray von fressnapf hat super geholfen, beim sofa haben wir das zeug richtig raufgekippt und beim bett auch, ich kann sogar ran gehen und riechen, es richt nicht mehr,.,.

vorallem habe ich dass gefühl, es lag an der umstellung zum tigero.
ich mag das cböü auch net so, weil es mir die ganze couch versaut, bekomme diese holtdinger nicht mehr auf der decke raus -.-

ich werde mal nach extreme classic schauen.
danke

• ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #10
  • ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #13
Hab das normale. Aber finde die mit Duft alle sehr grenzwertig. Katzenkackegeruch + Babypuder...da kommts mir hoch. Ist aber nur meine einschätzung :D:sly:

• ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #14
Hab das normale. Aber finde die mit Duft alle sehr grenzwertig. Katzenkackegeruch + Babypuder...da kommts mir hoch. Ist aber nur meine einschätzung :D:sly:

ok. von primere ex. hatte ich babypuder, da roch die ganze wohnung nach puder :roll:
und jetzt das tigero ist auch ohne duft

• ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #16
  • ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #17
Wir nutzen das ganz normal Thomas Klumpstreu von Kaufland (10l für ca 5 €, 20l für 9€) und fahren damit wunderbar. Ist wohl alles eine Frage der Katzen und der Halter =)

• ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #18
Wir nutzen das ganz normal Thomas Klumpstreu von Kaufland (10l für ca 5 €, 20l für 9€) und fahren damit wunderbar. Ist wohl alles eine Frage der Katzen und der Halter =)

Ich hatte zeitweise 6 Katzen hier. Thomas stank schon nach dem ersten Pipi ganz bestialisch. Nie wieder kommt es mir ins Haus!

• ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #19
Thomas hatte die Vorbesitzerin meiner Katzen. Als ich die Beiden geholt habe,hatte sie das Klo bereits geleert und trotzdem stank die Bude ganz fürchterlich nach Katzenpipi...

• ganze wohnung stinkt nach katzenklo! Beitrag #20
mhmm kann die Erfahrung nicht teilen. Wir riechen hier nichts, ausser den dezenten Eigengeruch des Streus. Wir machen morgens und abends sauber. Da passt meine Katze wohl zum Glück zu dem Streu =) Man kann ja auch mit einem kleinen Sack einfach mal testen wie es sich in dem konkreten Fall verhält.

Thema:

ganze wohnung stinkt nach katzenklo!

ganze wohnung stinkt nach katzenklo! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Katzengeruch in der Wohnung: Hallo, wie oben schon steht riecht unsere Wohnung immer wieder nach Katze, was vermutlich vom Katzenklo kommt. Muss aber dazu sagen, dass meine...
Oben Unten