Darf ich fragen, welches AB er bekommt?
Vielleicht Baytril? Oder kannst du mir die Bezeichnung aufschreiben?
Baytril gehört zu den Gyrasehemmern, es ist ein sehr "praktisches" AB weil es wenige Resistenzen gibt und es meist gut wirkt- Leider ist es auch ein wirklich sehr hartes, den Körper angreifendes Ab, und deshalb oft kein Wunder, wenn man sich schlapp fühlt und nichts mehr essen oder aufstehen mag.
-Ich spreche da aus Erfahrung, ich musste schon öfter ein Brüderchen, Norfloxacin nehmen, und bei mir hat es exakt die gleichen Auswirkungen,
ich bin so schlapp das ich nicht mehr hochkomme, mag weder essen noch trinken (weiss aber ja das ichs muss). Meist verschlafe ich mehr Zeit des Tages als wach zu sein.
ABER: Es wirkte immer ohne Widerspruch, und deshalb habe ich es auch immer bis zum Ende genommen.
Gyrasehemmer sind eben einfach ziemliche Hammermedis, aber wirksam.
Aber ob in eurem Fall so ein "Hammer" wirklich nötig war/ist, er behandelt ja nur Sekundärinfektionen, die entstehen können...
Vielleicht hätte da auch Synulox gereicht, da gibt es zwar mehr Resistenzen, aber es ist sehr schonend.
Tja, ob eine Behandlung mit Cortison angezeigt ist...
Ich bin ja nun beileibe kein Tierarzt, nehme aber selbst wegen einer chronischen Darmerkrankung Corti...
Krankheitsverläufe werden davon schwächer, aber auch wesentlich langgezogener.
Corti ist ein Entzündungshemmer, und wenn die Schlappheit wirklich nur am AB liegt, würde ich ehrlichgesagt lieber erstmal zu Baypamune greifen.
Aber wie gesagt- ich bin keinesfalls ein Fachmann.
Wenn dein Katerle nach Narkosen so extrem reagiert, sie so schlecht verträgt, ehrlich gesagt- dann würde ich kein BB machen lassen.
Das ist ja geradezu unverantwortlich dann :/...
In seinem jetzigen Zustand braucht er jede Kraft, die er aufbringen kann, und Nahrungs- und Wasseraufnahme, wenn auch nicht viel, sind extrem wichtig.