• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte helfen! Rachenentzündung...

Diskutiere Bitte helfen! Rachenentzündung... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Waren heute morgen beim TA. Entzündung ist besser geworden aber noch nicht weg! Das AB sollte er sowieso nur 5Tage bekommen, er ist also heute...
  • Bitte helfen! Rachenentzündung... Beitrag #21
Waren heute morgen beim Tierarzt. Entzündung ist besser geworden aber noch nicht weg! Das AB sollte er sowieso nur 5Tage bekommen, er ist also heute fertig damit! Er hat dann noch eine spritze bekommen ( 70ml Duphamox) und am Mittwoch bekommt er die nochmal...
Hoffe mal das ist alles so in Ordnung und er ist danach wieder fit!

Gewehrt hat er sich jedenfalls wie ein Raubtier :roll: Sie hat die Spritze garnicht richtig setzen können und ihn ( soweit ich das gesehen habe) 2mal umsonst gepiekt! Der Arme hat sogar seine Analdrüse entleert :?

Oh man, hoffentlich ist er bald wieder fit...

• Bitte helfen! Rachenentzündung... Beitrag #22
Zittern...??

Homer war ja letzte Woche krank, er hatte eine Mundschleimhautentzündung! Diese wurde mit AB behandelt (5Tage Tetraseptin, dann 2 Spritzen Duphamox).

Jetzt geht es ihm auch wieder viel besser. Er hat am Mittwoch die zweite spritze bekommen(wieder Duphamox) und die Tierärztin meinte es wäre auch schon fast wieder gut! Wir müssen jedenfalls nicht wieder hin!

Homer spielt und schmust schon wieder ganz normal und hat seit Montag auch wieder getrunken und gefressen, wenn auch nur wenig! Ich hoffe dass er bald wieder richtig reinhaut ;)

Allerdings ist mir in den letzten Tagen etwas aufgefallen. Ich habe jetzt schon zweimal gesehen dass er im Schlaf auffällig zittert. Das Zittern kommt in Schüben ca alle 2 Sekunden und dauerte auch immer an bis ich ihn geweckt habe und er aufgestanden ist. Danach hat er sich aber ganz normal benommen, ich bin ziemlich sicher dass er keine Schmerzen o.ä. hat! Was kann das sein? Ich glaube nicht dass ihm kalt ist, das Fell ist nicht aufgeplustert und er macht auch keinen kranken Eindruck mehr. Es ist einfach so ein Muskelzittern, anscheinend nur im entspannten Zustand!

Was kann das sein? Liegt es eventuell daran dass er so geschwächt ist...
Oder sind es leichte Nebenwirkungen von den Medikamenten?

Wenn es nicht weggeht oder schlimmer wird fahre ich natürlich zum Tierarzt. Aber ich wollte hier schonmal nachfragen....

Vorher ist mir sowas noch nie aufgefallen, und in letzter Zeit habe ich ihn oft beim schlafen beobachtet. Es ist also nicht jedesmal wenn er schläft! Ich habe es Dienstag nachmittag und gerade eben gesehen. Jeweils ca 24 Std nach der Spritze...

• Bitte helfen! Rachenentzündung... Beitrag #23
Schön das es ihm allgemein besser geht!

Zum Zittern kann ich dir auch nicht wirklich etwas sagen, vielleicht ist es eine Nebenwirkung, schau dich einfach mal per Google nach dem Wirkstoff

Thema:

Bitte helfen! Rachenentzündung...

Bitte helfen! Rachenentzündung... - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Unser Kätchen ist totkrank.: Hallo. Wir sind am Ende. Unser liebes Kätchen hat einen ziemlich großen Tumor im Mund. Es hat damit angefangen, daß sie beim Putzen plötzlich...
keine konkrete Diagnose / Bitte um Hilfe!: Hallo, seit Wochen laufe ich ständig mit meinem Kater zum Tierarzt ohne ein Ergebnis. Ich hoffe mir auch diesem Weg den einen oder anderen Rat...
Oben Unten