Zittern...??
Homer war ja letzte Woche krank, er hatte eine Mundschleimhautentzündung! Diese wurde mit AB behandelt (5Tage Tetraseptin, dann 2 Spritzen Duphamox).
Jetzt geht es ihm auch wieder viel besser. Er hat am Mittwoch die zweite spritze bekommen(wieder Duphamox) und die Tierärztin meinte es wäre auch schon fast wieder gut! Wir müssen jedenfalls nicht wieder hin!
Homer spielt und schmust schon wieder ganz normal und hat seit Montag auch wieder getrunken und gefressen, wenn auch nur wenig! Ich hoffe dass er bald wieder richtig reinhaut
Allerdings ist mir in den letzten Tagen etwas aufgefallen. Ich habe jetzt schon zweimal gesehen dass er im Schlaf auffällig zittert. Das Zittern kommt in Schüben ca alle 2 Sekunden und dauerte auch immer an bis ich ihn geweckt habe und er aufgestanden ist. Danach hat er sich aber ganz normal benommen, ich bin ziemlich sicher dass er keine Schmerzen o.ä. hat! Was kann das sein? Ich glaube nicht dass ihm kalt ist, das Fell ist nicht aufgeplustert und er macht auch keinen kranken Eindruck mehr. Es ist einfach so ein Muskelzittern, anscheinend nur im entspannten Zustand!
Was kann das sein? Liegt es eventuell daran dass er so geschwächt ist...
Oder sind es leichte Nebenwirkungen von den Medikamenten?
Wenn es nicht weggeht oder schlimmer wird fahre ich natürlich zum
Tierarzt. Aber ich wollte hier schonmal nachfragen....
Vorher ist mir sowas noch nie aufgefallen, und in letzter Zeit habe ich ihn oft beim schlafen beobachtet. Es ist also nicht jedesmal wenn er schläft! Ich habe es Dienstag nachmittag und gerade eben gesehen. Jeweils ca 24 Std nach der Spritze...