Hab gelesen das man der Katze auch einfach babyglässche geben könnte. Stimmt das?
Kommt drauf an, was für welche

Wenn du HäHnchen mit Karotte findest, ohne weitere Gewürze (außer vielleicht einem bisschen Salz) ...
Und weiß jemand was zum nosoden? Wie gebe ich es igr?
Sorry, ich halte mich da lieber an die Wissenschaft, und die hat bei diesem Nosoden-Kram nun mal keine Wirksamkeit feststellen können, der über den Placeboeffekt hinausgeht ... also ICH würd das Zeug wegwerfen und meine Miezen richtig impfen lassen.
Und was ist eigentlich nachdem Schonzeit? Was gebe ich ihr dann?
Wenn der Durchfall weg ist, langsam auf hochwertiges Nassfutter oder BARF umstellen.
... und ja, genau denselben Senf hat @miau-miau heut auch schon im Blauen verzapft :roll:
Das heißt jeder von uns und somit auch jede Katzenrasse (da gibt es über 100 verschiedene) frisst nun mal unterschiedliches Katzenfutter. Da hilft es auch nicht eine Kaufempfehlung auszusprechen... viel wichtiger ist die Frage nach der Katzenrasse, dünn/dick, alt / jung, Krankheiten / Allergien... etc... erst so kann dann eine genaue Empfehlung entstehen wo du dann mit dem Katzenfutter auch richtig liegen wirst
Das ist fernab jeder Realität (abgesehen von den Allergien und Krankheiten natürlich, da kann durchaus Spezialfutter nötig werden).
Erstens gibt es bei Katzen keine unterschiedlichen Kulturen; und zweitens haben
alle Katzen, egal welche Rasse, einen identisch strukturierten Verdauungstrakt. Und zwar einen Carnivoren-Verdauungstrakt, der nur schlecht mit pflanzlichem Eiweiß und noch viel schlechter mit Kohlenhydraten umgehen kann. Es
gibt einfach keine Katzenrasse mit aktiver Glucokinase (= Leberenzym zur Kohlenhydratverdauung). Es
gibt keine Katzenrasse, die Methionin und Arginin (= essenzielle Aminosäuren, die nur in tierischer Nahrung vorkommen) im Körper selbst herstellen kann. Es
gibt keine Katzenrasse, die Amylase (= stärke-spaltendes Enzym) im Speichel besitzt. Es
gibt keine Katzenrasse, die große Mengen kohlenhydrat-spaltende Bakterien im Darm hat und damit gesund ist. Es
gibt keine Katzenrasse, bei der der Darm proportional zur Körpergröße so lang ist wie der eines Allesfressers.
Kurz, es
gibt keine Katzenrasse, für die all das nicht gilt, was in dieser Blogartikelserie hier
http://haustiger.info/die-katze-–-anatomie-und-physiologie-eines-wahren-fleischfressers/ beschrieben wird.
Und dementsprechend gibt es auch keine Katzenrasse, für die das nicht gilt, was hier steht:
http://www.wer-weiss-was.de/faq192/entry2262.html