Katze weint jeden tag

Diskutiere Katze weint jeden tag im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo leute, Nach lange Recherche im internet fand ich diese seite.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ich hab ein E.Rot Katze, ist ein...
  • Katze weint jeden tag Beitrag #1
D

dungas

Hallo leute,

Nach lange Recherche im internet fand ich diese seite.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Ich hab ein E.Rot Katze, ist ein Kater und ist 6 Monate jung..
Weint aber seit so 1 monat ununterbrochen,

Ein kollege hat ihn auf der strasse gefunden und weil ich mir schon immer ein Tier wünschte und mich zwischen katze und hund nicht entscheiden konnte, bekam ich so eine tolles Geschenk. Ich hab ihn impfen lassen aber da es zum ersten mal ist muss er 2 mal, in 6 wochen gehe ich wieder.

Zuhause ist er als einzelgänger, seit dem er bei mir ist habe ich natürlich im zimmer paar änderungen gemacht, Hab im zimmer alles geändert damit er platz zum spielen usw. hat. Er schläft auf mein Gamersessel was ich 120,-euro dafür bezahlte. hab dadrauf eine decke gelegt und er schläft darauf.. Manchmal auch in der flur auf sein Kratzbaum.

Er isst ganz gut, hat aber probleme mit wasser, hab mir ein buch gekauft und wollte mich infomieren, Hab den Wassernapf auch weiter weg gestellt damit er was zu sich nimmt aber nein. er Trinkt nichts..

Der kleine Weint seit so 1 monat ununterbrochen, ich hab zwar ein balkon das relativ groß ist aber wollte ihn da nie raus lassen weil ich angst hatte das er runterfällt, Mittlerweile ist auch mein balkon gesichert, Er geht raus.. anfangs war er still wenn er raus ging aber jetzt weint er auch wenn er draussen ist..

Abends versucht er mein arm zu vergiwaltigen :D (sorry für die ausdrucksweiße) dann schubse ich ihn weg und er macht ein komisches geräusch.. und das macht er mittlerweile auch am tag, da er noch zu jung ist kann ich leider nicht kastrieren. er lässt mich abends erstmal 30 minuten quälen und wenn er sieht das ich nicht mit mache, geht er auch auf sein gamersessel und legt sich hin. innerhalb der 30 minuten springt er auf dem fernsehr tisch, wirft alles runter. wenn ich ihn in die hand nehmen will läuft er weg. achja.. Er hat probleme mit den ohren, ich hab dagegen ohrenreiniger gekauft aber er lässt mich nicht ran und haut ab wenn ich den ohrenreiniger in die hand nehme..

Er ist sehhhhr wütend... Meine hände sind überall zerkratz. ich versuche ihn zu streicheln will er nicht, kurz lässt er es zu danach beisst er kräftig zu.

Hab zuhause ein Antistress stromstecker gibt es bei Fressnapf, ich stecke es ein und es wirkt sofort.. er wird sofort ruhig, schläft den ganzen tag. aber nächste tag geht es wieder los.. Morgens um 09 uhr weckt er mich auf.. geht dann zu flur und weint.. Wenn ich aber mit ihn spiele, ist er ruhig. läuft ganz schnell hinter ein maus angel her.
Will er mit mir spielen geht es dadrum ?? oder gibt es was anderes? am tag spiele ich mit ihn so ca. 15-30 minuten.. ich spiele manchmal so oft das er mit den mund atmen muss.. dann lasse ich ihn ausruhen aber 20 minuten später weint er wieder, weil er spielen will oder ein anderes problem hat.

buuuuhh hab ich viel geschrieben sorry.. aber ich hab in so lieb doch er ist so frech.. Er lässt mich nicht schlafen, und am Tag weint er nur..

bitte um hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #2
Hallo ertsmal und herzlich willkommen

also es ist wohl so, dass einzellhaltung nicht ideal ist für eine so junge katze.
aber hierzu werden sicher genug andere etwas schreiben.

weiters sollte dieser feliwaystecker vom fressnapf IMMER in der steckdose bleiben, falls du das nicht machen solltest.

eine weitere frage ist, wieso ist er denn zu jung für eine kastration ?
viele katzen werden zwischen dem 5-8 monat geschlechtsreif und fangen an auch zu markieren. gerade kater.
also wenn du das nicht möchtest würde ich auf jedenfall schnellstmöglichst einen termin für die kastration machen.

zu dem geschreih: also für mich klingt es so als wäre dem kater furchtbar langweilig.
was /wie spielst du denn mit ihm ?
was unternimmst du mit ihm ?

es gibt viele möglichkeiten eine katze auszulasten.
Laserpointer / fummelbretter / clickern.

wäre für dich viell auch leinengang nach draußen eine option ?
dies müsstest du dann aber wahrscheinlich immer machen, da er es dann auch einfordern wird, wenn du es einmal angefangen hast.
also überlege dir das gut.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #3
Hallo und willkommen in unserem schönen Forum,

also, dein kleiner Kater ist einfach nur einsam. Du kannst dich noch so toll um ihn kümmern. Aber du bist einfach nur ein Mensch ;-) Er braucht dringend einen kleinen kätzischen Kumpel zum spielen, schmusen und herum toben.
Danach wird alles besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #4
Hallo,

der Kleine ist alleine oder ?
Das wird auch schon das Problem sein, ihm ist langweilig und er braucht ganz dringend einen Kumpel zum spielen und raufen. Kitten sollten nicht alleine aufwachsen.

Und wegen der Kastra, also mit 6 Monaten kannst du ihn auf jeden Fall kastrieren lassen.
Meine beiden sind auch 6 Monate und schon lange kastriert.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #5
Hallo ertsmal und herzlich willkommen

also es ist wohl so, dass einzellhaltung nicht ideal ist für eine so junge katze.
aber hierzu werden sicher genug andere etwas schreiben.

weiters sollte dieser feliwaystecker vom fressnapf IMMER in der steckdose bleiben, falls du das nicht machen solltest.

eine weitere frage ist, wieso ist er denn zu jung für eine kastration ?
viele katzen werden zwischen dem 5-8 monat geschlechtsreif und fangen an auch zu markieren. gerade kater.
also wenn du das nicht möchtest würde ich auf jedenfall schnellstmöglichst einen termin für die kastration machen.

zu dem geschreih: also für mich klingt es so als wäre dem kater furchtbar langweilig.
was /wie spielst du denn mit ihm ?
was unternimmst du mit ihm ?

wäre für dich viell auch leinengang nach draußen eine option ?
dies müsstest du dann aber wahrscheinlich immer machen, da er es dann auch einfordern wird, wenn du es einmal angefangen hast.
also überlege dir das gut.

lg

Hallo und vielen Danke :)

Ich hab sehr viel über katzen gelesen, also die meisten Sachen weiß ich eigentlich..

Wahrseinlcih gibt es probleme mit spielen.. Ich hab sowas : https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Dann hab ich ein Angel, aber am meisten spielt er gerne mit dem angel.. er läuft immer dahinter.. und ich hab stinke bälle, Was schon ziemlich alt geworden ist aber er spielt meistens mit mir. Es kann sein das ihn wirklich sehr langweilig ist.. Aber gerade bei mein verhältniss kann ich mir zurzeit kein zweites tier leisten, Wie kann ich ihn richtig beschäftigen ohne das er mich dafür braucht?? Ich hab auch kleine stoffbälle, meine Flur ist richtig lang da werfe ich das und er läuft hinter her.. aber ich denke das er dahinter läuft weil er angst hat.. weil er die bälle nie anfassen will und wenn ich die bälle auf ihn werfe läuft er weg. Ich spiele sehr gerne mit ihn NICHT FALSCH VERSTHEN! aber ich muss auch öfters kochen, und beim kochen muss er sich selbst beschäftigen.

so hab mir auch gerade das hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B001O8L2UO/ref=ox_ya_os_product

es kostet normalerweise über 30euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #6
Hallo

ja wie du ihn richtig beschäftigst habe ich dir schon geschrieben:

ich würde an deiner stelle auf jedenfall einmal anfangen mim clickern
hier ein paar tipps auf youtube dazu:

weiters würde ich die kastration bald machen, dann sind die hormone auch weniger und er ist nicht so darauf erpicht raus zu gehen, und damit könnte auch das geschreihe weniger werden.
allein auch schon aus dem grund, da kastrierte kater ein viel kleineres revier haben als nicht kastrierte.
und die hormonumstellund dauert dann ja auch nochmal min 4 wochen.

so hab mir auch gerade das hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/redirect.html

es kostet normalerweise über 30euro.

super ist doch auch schon mal ein anfang ihn geistig auszulasten.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #7
Die anderen haben dir ja schon viel geschrieben kann mich dem Anschließen und wenn du jetzt Clickerst ein Fummelbrett besorgt, ihn beim Spielen auslastest ist schonmal viel getan.
Weiter ist das Kastrieren jetzt sofort ganz wichtig da wird das Problem Hauptsächlich liegen, der Kater wird langsam Potent.

Einzelhaltung ist für keine Katze schön und erst recht nicht wenn sie noch so jung ist. Aber das Thema brauchst du jetzt nicht sofort anzugehen die anderen Sachen sind erstmal wichtiger danach kannst du dir immernoch Gedanken machen wie es nicht doch gehen könnte und warum genau es für das Kerlchen wichtig ist jemanden zum Spielen zu haben.

Was mir aufgefallen ist du schreibst das er jetzt geimpft wurde und in 6 Wochen nochmal. Das stimmt so nicht, ganz wichtig du musst nach 4 Wochen nochmal impfen lassen sonst ist die erste Impfung umsonst. Grundimmunisierung sind zwei Impfungen mit 4 Wochen Abstand und das sollte auch ziemlich genau eingehalten werden (1-2 Tag hin oder her ist nicht so tramatisch). Danach solltest du ihn ein Jahr später nochmal Impfen lassen. So hat er dann einen Ausreichenden Schutz ob du danach jedes Jahr Impfen gehst oder wie viele hier Raten z.B. nur alle drei Jahre bleibt dann dir überlassen, was du für richtig hällst.

• Katze weint jeden tag Beitrag #8
Werfe niemals den Ball AUF den Kater!!!

Und lass ihn so schnell wie möglich kastrieren, bevor er anfängt zu markieren und dir alles vollpinkelt.

Man kann Katzen durchaus schon mit 12-14 Wochen kastrieren. mit 6Monaten (vielleicht ist er ja sogar noch etwas älter? Du weißt ja nicht, wann er geboren würde) wird es echt Zeit!!!!

Und er braucht wirklich einen Kumpel.

• Katze weint jeden tag Beitrag #9
Es wurde ja schon alles gesagt, was wichtig ist, wenn du dir keine 2 te Katze holen magst oder kannst ...kannst du wenigens mit ihm raus gehen an der Leine ?

• Katze weint jeden tag Beitrag #10
Erstmal bedanke ich mich für die freundliche Unterstützung, ich hab da leider etwas falsch geschrieben die 2 impfung findet in 4 wochen statt, sorry. Die zweite termin hab ich mir direkt machen lassen. Ich hab ihn schonmal geimpft aber die 2 impfung verpasst jetzt wiederhole ich eigentlich den vorgang. Ich weiß zwar nicht genau wie alt er ist aber die Tierarzt hat mir das ungefähr so gesagt.

Ich hab auch wegen der Kastration nachgefragt die ärtzen habe mir gesagt das die eier etwas gewaschen sind aber noch nicht so weit wäre.. Villeicht muss ich meine Ärzten wechseln, die sind allerdings auch ganz teuer muss ich sagen. jedesmal wenn ich dahin gehe bezahle ich minds 45euro.

ich guck mir gleich weiter die spiele an, die ihr mir empfohlen habt, weiß nicht was mit clickern oder die anderen was so genau damit gemeint ist..

und das mit leine rausgehen könnte, Das könnte ich zwar machen hab aber angst das er mir wegläuft, da der kleine nichtmal die berührung magt wie das mit der Leine funktionieren wird.. Hab zwar ein Garten unten aber das ist nicht gepflegt, da könnte er sich schnell ein Scherbe oder sonst was einfangen.

Der kollege von mir hat ein Garten das aber um die 8-9km weit weg von mir ist.. dann wäre das problem das er jedesmal dahin gehen will...

nur mal so; Ich kaufe meine Kater immer das beste, ich will nur das ihn gut geht. Hab Furminator, haarkamm für den kleinen für 25 euro gekauft. Obwohl es sehr beliebt ist die marke, Mögt das der kleiner nicht.. ich kann es nie benutzen. Im winter benutze ich es sowieso nicht, aber im sommer hat er sich auch nie kammenlasssen. dann hab ich katzenbrunnen für 55 euro gekauft.. auch eine sehr beliebte marke..er hat nie davon was getrunken, musste dann wieder zurück schicken. jetzt hat der aus keramik ein napf in der ecke stehen was von ihn nie benutzt wird. Reinigen tu ich auch jeden tag.. ich mische das manchmal mit katzenmilch damit er zumindestens was flüssiges zu sich nimmt.. weil er öfters immer bei nassfutter die gelee ableckt und das futter einfach dort lässt.. später isst er das ohne nässe auf. ich könnte wirklich stunden lang weiter schreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #11
Ich hab auch wegen der Kastration nachgefragt die ärtzen habe mir gesagt das die eier etwas gewaschen sind aber noch nicht so weit wäre.. Villeicht muss ich meine Ärzten wechseln, die sind allerdings auch ganz teuer muss ich sagen. jedesmal wenn ich dahin gehe bezahle ich minds 45euro.

ich guck mir gleich weiter die spiele an, die ihr mir empfohlen habt, weiß nicht was mit clickern oder die anderen was so genau damit gemeint ist..

Hallo

zum clickern habe ich dir oben extra zwei youtube links gepostet. da sieht man sehr schön was damit gemeint ist ;)
man findet auch zubehör beim fressnapf dazu.

zur kastration: bestehe einfach darauf ihn kastrieren zu lassen, oder wie du schon erwähntest einfach zu einem anderen Tierarzt gehen und einen kastrationstermin ausmachen ohne katze und dann hinbringen.

da denke ich wird er mit sicher dann kastriert.

lg

• Katze weint jeden tag Beitrag #12
Katzen decken zu 80% ihren Flüssikeitsbedarfs übers Nassfutter wenn du ihm nur Nassfutter gibst brauchst du dir nicht all zu viele Gedanken wegen des Wassertrinkens machen ;-)

Wenn er sich ungern anfassen lässt dann würde ich das mit der Leine erstmal noch lassen, Balkon klingt doch auch super und irgenwann wenn ihr euch richtig aneinander gewöhnt hab er endlich kastriert ist usw. dann wird das mit dem Anfassen sicher auch besser ;-)

Es ist halt schon wichtig das er andere Katzen um sich hat oder draußen drift denn du bist nunmal ein Mensch. Du möchtest ja sicher auch nicht von einer netten Elefantenherde gepflegt werden, die dich zwar sehr lieben und dir die Sterne vom Himmel holen und die du auch sehr magst aber es sind und bleiben nunmal Elefanten.

Trotzdem jetzt ist die Kastra erstmal der wichtigste Punkt denn du angehen musst und Impfung natürlich auch ganz klar.
Wenn deine Tierarzt sich weigert dann taugt sich nichts, sorry aber wie lange will sie denn noch warten? Du solltest wirklich dringend einen anderen aufsuchen der ihn dir am besten noch die Woche kastriert je früher des do besser. Klar gibt es Kater die sind spätentwickler aber mit dem alter kann er ganz schnell anfangen zu markieren und das Risiko ist zu hoch da noch zu warten.;-)

• Katze weint jeden tag Beitrag #13
Also ich werde mich mal die tage mehr um kastrieren beschäftigen.. das ist aufjdenfall ein muss das weiß ich aber wenn ich meine Tierarzt hören soll, sollte ich lieber noch warten und alles angenehm weiter so leben :evil:.

Es ist ja nicht so das er sich niee anfassen lässt, abends kommt er schon auf mich zu, wenn ich im bett liege und lässt sich streicheln und dann geht er wieder ins bett, was ich bei ihm das einzige positive finde :).

hab mir gerade die erste video angesehen clickertraning mit kitten. Was genau hilft das den also was für traning ist das? also wenn das ein traning für zu hören ist, dann hilft mir das eigentlich nicht viel. Wenn ich ihn manchmal zu mir rufe kommt er. wenn ich ihn sage spring auf sofa, dann springt er auch. also weiß net genau was es helfen soll..

ach da ich schon dabei bin, hab mal andere frage.. wenn wir zuhause am essen sind will der öfters auch etwas davon. egal was, er isst es immer auf. ok klar döner kann er nie verzichten aber auf reis oder brot sagt er auch nie nein. wenn er dann nicht zuhört und auf tisch springt sperre ich ihn in ein zimmer bis wir fertig gegessen haben. ist das eigentlich ok was ich mache ? ihn einfach mit essen lassen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #14
hab mir gerade die erste video angesehen clickertraning mit kitten. Was genau hilft das den also was für traning ist das? also wenn das ein traning für zu hören ist, dann hilft mir das eigentlich nicht viel. Wenn ich ihn manchmal zu mir rufe kommt er. wenn ich ihn sage spring auf sofa, dann springt er auch. also weiß net genau was es helfen soll..

Dann guck dir mal das zweite Video an ;-)

• Katze weint jeden tag Beitrag #15
nein nein

ich glaube da hast du etwas falsch verstanden mit dem clickern...
hast du dir beide videos angesehen ?

du siehst ziemlich deutlich, was das bringt. du bringst der katze im grunde genommem tricks bei.
clickern wird hauptsächlich für positive verstärkung genutzt.

bringt dir zum einen eine ausgeglichene katze, da sie das geistig extrem anstrengt, und vorallem dadurch eine MÜDE mietzetatze, und zum anderen stärkt es auch eure bindung.;-)

lg

• Katze weint jeden tag Beitrag #16
ahaaa jetzt kommen wir schon der sache näher.. :) ich bin echt begeistert. Denkt ihr denn das hilft bei ihm? nachdem ich sovieles erzählt habe? :D warum wusste ich nie was davon?? hab doch viel gelesen aber nirgendwo stand clickertraning.

Was für trockenfütter gibt man den bei solchen fällen?? weil mein kater hat 3 näpfe eine nassfutter eine steht für trockenfutter und die andere ist wassernapf. gibt man dann sticks oder andere trockenfutter?? weil die die er in der napf hat isst er zwar aber hätte doch kein lust damit dann zu spielen..

• Katze weint jeden tag Beitrag #17
also beim clickern ist es vorallem wichtig, was ganz was leckeres zu geben um das "klick" ansich schon mal als positiv zu werten.

du kannst natürlich den clicker auch weglassen und nur mit leckerlies arbeiten.
also ich würde hierfür schon katzensticks oder wurststückchen nehmen... irgendwas auf das deine katze total abfährt ;-)

viel glück dabei

lg

• Katze weint jeden tag Beitrag #18
Danke.

ich hab ihn schonmal mit der hand versucht etwas beizubringen und ihn jedesmal ein stick gegeben, aber ich mache das jetzt nicht mehr weil er so ungeduldig ist und nicht zu hört. auch wenn ich ihn sage komm hierhin nö er macht es garnicht er will die sticks sofort sonst beisst er immer.. irgendwann hab ich die sticks einfach gegeben auch wenn der total wütend auf mich war.

Ich hab immer gedacht einzelgänger katze kanman nicht sozialisieren geht also doch..

Könntet ihr mir noch das bitte beantworten? ich will nichts falsches machen.
ach da ich schon dabei bin, hab mal andere frage.. wenn wir zuhause am essen sind will der öfters auch etwas davon. egal was, er isst es immer auf. ok klar döner kann er nie verzichten aber auf reis oder brot sagt er auch nie nein. wenn er dann nicht zuhört und auf tisch springt sperre ich ihn in ein zimmer bis wir fertig gegessen haben. ist das eigentlich ok was ich mache ? ihn einfach mit essen lassen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #19
also was du beschreibst ist betteln...

das musst du für dich entscheiden wie nervig das für dich /euch ist !?

gib ihm auch bitte bis zu einem jahr noch so viel zu essen wie möchte..
also wenn napf leer wieder was reintun... so oft es dir halt möglich ist.

da kann es schon sein dass er auch einfach hungrig ist, wenn er bei euch bettelt.
so ne kleine junge katze kann schon mal 600-800g am tag vertilgen.

lg

• Katze weint jeden tag Beitrag #20
ich meine halt damit ob es nicht für ihn ungesund ist.. Er hat immer essen. Trockenfutter hat er auch wenn es mal sein sollte das sein nassfutternapf leer ist.

Thema:

Katze weint jeden tag

Katze weint jeden tag - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten