Ein kleiner Sphynx soll ins Haus

Diskutiere Ein kleiner Sphynx soll ins Haus im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ein paar Sphynxbesitzer können mir weiterhelfen. Wir bewohnen ein Häuschen mit 7 Fellpopos und nun...
  • Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #1
D

Dobbie

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ein paar Sphynxbesitzer können mir weiterhelfen.

Wir bewohnen ein Häuschen mit 7 Fellpopos und nun soll ein letztes Katerchen einziehen.

Durch Rumpi und Co. haben wir uns in die Sphynxrasse verliebt. Ich lese schon seit Wochen als Gast mit.

In Berlin werden reichlich Nackedeis regelrecht für wenig Geld verscherbelt, aber einen Züchter findet man kaum.

Doch jetzt haben wir endlich einen Züchter gefunden und wir werden uns am Samstag 2 kleine Männer anschauen.

Doch jetzt zu meiner Frage. 3 unserer Kater sind die reinsten Futtervernichter. Fressen auf Vorrat geht da mal garnicht.

Wir sind ca. 10 Stunden außer Haus und können dann natürlich nicht zwischendurch füttern.

Hält so ein kleiner Nacktmulch denn so eine lange Futterpause aus, oder bekommt er dann gesundheitliche Probleme?

Wir bekommen ihn mit der 13ten Woche und da braucht er ja viele Mahlzeiten und da er ja wohl auch mengenmäßig ca. Die doppelte Menge an Futter braucht wie Fellträger, haben wir echt ein Problem.

Urlaub bekommen wir keinen. Was also tun? Oder sollten wir uns dann doch besser keinen Sphynxkater holen?

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #2
Mit Nacktkatzen kenne ich mich leider nicht aus. Aber Kitten in dem Alter sollten 4mal am Tag Futter bekommen.
Gestern schrieb hier irgendjemand im Forum, er würde seine Katzen in Schrankfächern füttern, die je eine Microchip-gesicherte Katzenklappe hätten. Vielleicht wäre das ja eine Idee, einen Raum oder ein Schrankabteil mit Chip-gesteuerter Katzenklappe nur für das Kitten zugänglich zu machen.

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #3
huhu,

herzlich willkommen.
erstmal: gut, dass ihr nach einem seriösen züchter sucht, grade bei einer solchen rasse, sollte man da aufpassen. evtl solltet ihr auch in erwägung ziehen, einen etwas weiteren weg auf euch zu nehmen, wenn der züchter euch nu nicht zusagt.

als meine beiden nacktfrösche eingezogen sind, hatte ich für pandora 2 wochen frei, als brahms dann nachkam aber nicht mehr. ich hab die beiden anfangs 4 mal täglich gefüttert. 2 mal morgens, 2 mal abends. dazwischen war ich auch normal arbeiten, ca. 9 std außer haus. ich hab halt versucht pünktlich zu gehn, solang sie klein waren. hat wunderbar funktioniert, sind zwei prächtige katzen draus geworden, die jetzt mit 2 mal täglich futter auskommen.

ich denke, du solltest vor allem darauf achten, dass du hochwertig fütterst, dann bekommst du auch ein nackie groß :)

lg

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #4
Du kannst auch einen Futterautomaten aufstellen, der dann mehrmals am Tag aufgeht ;-)

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #5
futterautomaten haben keine zugangskontrolle! bisher.
bei rindern schon.

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #6
huhu,

herzlich willkommen.
erstmal: gut, dass ihr nach einem seriösen züchter sucht, grade bei einer solchen rasse, sollte man da aufpassen. evtl solltet ihr auch in erwägung ziehen, einen etwas weiteren weg auf euch zu nehmen, wenn der züchter euch nu nicht zusagt.

als meine beiden nacktfrösche eingezogen sind, hatte ich für pandora 2 wochen frei, als brahms dann nachkam aber nicht mehr. ich hab die beiden anfangs 4 mal täglich gefüttert. 2 mal morgens, 2 mal abends. dazwischen war ich auch normal arbeiten, ca. 9 std außer haus. ich hab halt versucht pünktlich zu gehn, solang sie klein waren. hat wunderbar funktioniert, sind zwei prächtige katzen draus geworden, die jetzt mit 2 mal täglich futter auskommen.

ich denke, du solltest vor allem darauf achten, dass du hochwertig fütterst, dann bekommst du auch ein nackie groß :)

lg

Ich denke unser Futter hat schon gute Qualität. Animonda Carny, Grau, Schesir, Bozita z.B. Und 1- 2 Tage die Woche gibt es Frischfleisch wie Pute ( geschreddert) Rind (geschreddert) und manchmal ein Küken, je nach dem ob es der Futterladen hat.

Trockenfutter gibt es nur beim Clickertraining und im Fummelbrett. Grau oder Porta 21.

Naja, alles Zucker/Getreidefrei.

In naher Zukunft möchten wir barfen, müssen uns da aber erst noch näher befassen.

Ein Futterautomat würde keine Stunde überleben:-D

3 Banditen fehlt das Sattgen und die sind leider noch sehr schlau. Sind beim Klauen ein eingespieltes Team :lol:

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #7
Halloo

Also wir kommen aus Berlin ...

Welcher Züchter aus Berlin soll das sein ?? Oder kauft ihr woanders ....

Eine Sphynx sollte nicht alleine gehalten werden .. Und wenn es geht bitte auch Roh füttern so können sie sich alles aus dem Futter ziehen was sie brauchen um sich eine Speckschicht anzufuttern fürn Winter ...

Wichtig beim Kauf der Kitten .... Eltern sollten HCM / PKD geschallt sein .. Und und negativ auf FelV - FiP - FiV - sein ... Schalls keine Gen Test ist sinnlos ...

Bei fragen einfach melden ... Homepage :

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #8
Und wenn es geht bitte auch Roh füttern so können sie sich alles aus dem Futter ziehen was sie brauchen um sic eine Speck schicht anzufuttern fürn Winter ...

Wie soll man das denn verstehen?

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #9
Das heißt , dass Sie als Katzenhalter bemüht sind, ihr Tier so naturnah und Artgerecht wie möglich zu ernähren ( Beute nachbauen ) . weil Katzen sind Carnivoren,das heißt Fleischfresser.

Bekommt man nicht mit Dosen und Co hin ... Wenn man sie mit Fleisch füttert dann fressen sie einem nicht die Haare vom Kopf wie immer geschrieben wird :) .. Als wir damals vom Züchter mein Kater holten zitterte er ständig, ich habe mir sorgen gemacht und gleich den Tierarzt gerufen ... Sie stellte den Kater aufn Kopf und meinte dann ... Tjaaa kann nix finden was bekommt der zum Fressen ??!! Ich soo das Futter vom Züchter ( Dose und Trocken damals ) Sie dann weglassen Roh füttern ... Haben wir gemacht und das zittern war weg :) ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #10
Das heißt , dass Sie als Katzenhalter bemüht sind, ihr Tier so naturnah und Artgerecht wie möglich zu ernähren ( Beute nachbauen ) . weil Katzen sind Carnivoren,das heißt Fleischfresser.

Bekommt man nicht mit Dosen und Co hin ... Wenn man sie mit Fleisch füttert dann fressen sie einem nicht die Haare vom Kopf wie immer geschrieben wird :)

Naja, darüber kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, aber bevor es hier zu Missverständnissen kommt:

Das Tierchen ist schon längst eingezogen:

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #11
Schön das er schon Eingezogen ist :)

und wie sie schon selber sagt : Zitat :/ In naher Zukunft möchten wir barfen, müssen uns da aber erst noch näher befassen.

finde ich klasse besser geht es nicht alles andere ist Schrott :) ....

Mfg an Dobby und Naggi ....

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #12

Bekommt man nicht mit Dosen und Co hin ... Wenn man sie mit Fleisch füttert dann fressen sie einem nicht die Haare vom Kopf wie immer geschrieben wird :) .. Als wir damals vom Züchter mein Kater holten zitterte er ständig, ich habe mir sorgen gemacht und gleich den Tierarzt gerufen ... Sie stellte den Kater aufn Kopf und meinte dann ... Tjaaa kann nix finden was bekommt der zum Fressen ??!! Ich soo das Futter vom Züchter ( Dose und Trocken damals ) Sie dann weglassen Roh füttern ... Haben wir gemacht und das zittern war weg :) ..

Entschuldigung, hier wird seit einigen Jahren gebarft, ich weiß was das ist.

Ich kann nur mit der von mir zitierten Aussage nichts anfangen.
Deshalb fragte ich nach.

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #13
Nacktkatzen haben einen etwas höheren Energiebedarf, daher schrieb Betty Boo dieses sicher! Woher sollte ein neuer User wissen wer hier im Forum barft.

lg
Verena

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #14
Nacktkatzen haben einen etwas höheren Energiebedarf, daher schrieb Betty Boo dieses sicher! Woher sollte ein neuer User wissen wer hier im Forum barft.

lg

Verena

Das habe ich ja nicht verlangt.
Ich habe nur um eine Erklärung gebeten.
Steht ja auch da.

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #15
Psssst, BettyBoo ist schon einige Zeit hier, vorher unter anderem Namen ;-)

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #16
ich weiß auch nicht wer hier alles barft und ich muss das auch nicht wissen. Also bei 80 Beiträgen ist sie für mich neu und andere Informationen sind mir nicht bekannt!

lg
Verena

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #17
Ich weiß auch nicht wer hier Barft und wer nicht ... Danke WinstonvonWensin für dein Kommi genau das meinte ich bzw wollte ich damit aussagen .(Energiebedarf ) ...

wie gesagt wir füttern Roh und meine bekommen nur am Abend und am Morgen ... Kitten muss man logisch öfters Füttern ....

Unten steht das mit der Speckschicht ..

5458.jpg

5070.jpg

Huch jetzt habe ich gesehen das dieses Thema ja ur alt ist ^^ Sorry dann werde ich mal weiter nix zu schrieben ...

LG

An Saurier kannst du mich mal BItte anschrieben ...

Ich muss dir ein Link schicken - ich glaube das ist ein Foto von deiner Katze, - gefunden bei Ebay Kleinanzeigen ...

LG

Sauri ..... Habe deine Antwort bekommen aber dir den Link nicht schicken ... Schau bei Ebay Kleinanzeigen die Anzeige ( 48161 Gievenbeck um 11:03 Uhr ) da die Fotos ...

Hatte gerade hier deine dunkle Mietze gesehen und dachte mir habe ich heute schon mal gesehen .. :shock::shock:

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #18
[...]

Sauri ..... Habe deine Antwort bekommen aber dir den Link nicht schicken ... Schau bei Ebay Kleinanzeigen die Anzeige ( 48161 Gievenbeck um 11:03 Uhr ) da die Fotos ...

Hatte gerade hier deine dunkle Mietze gesehen und dachte mir habe ich heute schon mal gesehen .. :shock::shock:

LG
Müsste jetzt gehen, Dank dir für deine Aufmerksamkeit!

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #19
Schön das er schon Eingezogen ist :)

und wie sie schon selber sagt : Zitat :/ In naher Zukunft möchten wir barfen, müssen uns da aber erst noch näher befassen.

finde ich klasse besser geht es nicht alles andere ist Schrott :) ....

Mfg an Dobby und Naggi ....

Ich hatte mir, vor Dobbies Kauf, deine Homepage angesehen. Ich war auf der Suche nach einem Berliner Züchter.
Habe damals unheimlich viel über Nackies gelernt.

Dafür auf diesem Weg ein herzliches danke schön. :twisted:

Mein kleiner Hauselfen wird mittlerweile gebarft. Seine 7 Kumpel natürlich auch.

• Ein kleiner Sphynx soll ins Haus Beitrag #20
hallooo

7 Kumpel finde ich klasse .... Viele sagen ja immer bei vielen Katzen Barfen sie nicht oder nur zum Teil .. Bei mir sind es 4 die geBarft werden ...

LG

Thema:

Ein kleiner Sphynx soll ins Haus

Ein kleiner Sphynx soll ins Haus - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
3 Kater vom Tierschutz suchen liebevolles zu Hause für immer: Hallo, ihr Lieben. Ich bins mal wieder nach langer Zeit. Ich habe seit ca. einem Jahr eine private Pflegestelle in Norddeutschland. Bin da so...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten