Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Moni! *auch mal wieder reinlinst* Ich würde ihn einfach das machen lassen, wozu er Spaß hat. Wenn es dösen ist, oder er mal einen...
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #681
Huhu Moni!
*auch mal wieder reinlinst*

Ich würde ihn einfach das machen lassen, wozu er Spaß hat.
Wenn es dösen ist, oder er mal einen Schmetterling fängt, dann ist das so und auch okay, wie ich finde.:)

Liebe Grüße
Melli

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #682
Das sehe ich auch so.
Er ist ein alter Herr, der zudem noch seine Baustellen hat.....lass ihn einfach dösen, schlafen, Butterfliegen fangen....was immer ER will

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #683
Mein Kater nimmt ja gerade nicht mehr ab, sondern zu..das Thema stimmt nicht mehr. Soll ich umziehen, was neu aufmachen mit Garten ....ich hab ja nicht soviel zu berichten.
19464273cc.jpg

Hier mal ein wenig aus dem Garten und Muggels Altersauslauf.
19464272og.jpg

19464274ft.jpg

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #684
Neu, bist Du auch nicht mehr!:-D

Ich würde den Thread trotzdem behalten.

Aaaaaaaaah!!!
Das Muggelchen ist soooo herzerwärmend! ♥♥♥

Liebste Grüße
Melli

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #685
Ich würde auch einfach hier bleiben. Er ist doch ein Senior. Also thematisch auf jeden Fall die richtige Ecke.

Sehr süß, wie er da liegt, mit dem Kopf an den Buddha gelehnt. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #686
Ich denke auch, ich bleibe hier, ihr paar Foris seid mir ja auch ans Herz gewachsen...
Mein gestriger Abend aufm Sofa
19502428ri.jpg

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #687
....und Muggel schläft NICHT !
(ich bin auch dafür den Fred zu behalten......komme sonst immer ganz durcheinander:oops:)

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #688
Ohhhhh, Muggelchen ist ein soooo knuffiger Kerl :d078:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #689
Stimmt, ausnahmsweise mal wach...könnte ja sein, daß Frauchen nochmal mit der Leckerlipaste um die Kurve kommt.

Futter habe ich komplett auf VetConcept umgestellt.
Ich vermute, daß Muggels zunehmende Haarverfärbungen am Kinn und Hals vielleicht was mit dem Futter zu tun haben. Ich füttere jetzt Trockenfutter Allergie, sehr selten und meist nur Appetitanregerkrümelchen überm Nassfutter, und Pferd und Ente als Nassfutter.Alles ohne Getreide.
Zusätzlich noch den Dentakomplex von VC, das ist Seealge und noch etwas etwas Zink und Kupfer.

Ich habe mich informiert, über diese Fellsache. Das Fell wächst kaum noch im Alter. Ich merke, daß die Ultraschallrasur immer noch fast kahl ist. Das heißt, Stoffwechsel verändert, Haarwuchs und Fellwechsel verlangsamt und vielleicht bisher noch Farbstoffe oder ä. im bisherigen/ ehemaligen RC.

Am Dienstag habe ich einen kurzen Termin beim Tierarzt, mal sehen, ob sie zufrieden ist.
Die Reduzierung des Cortison auf alle zwei Tage eine halbe Tablette klappt wunderbar.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #690
Ich muss auch am Dienstag mit Imano zum Tierarzt. Seine Zähne auf der linken Seite kommen raus. Er tut mir so leid, der kleine Kerl. So jung und schon halb zahnlos.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #691
Dann müssen wir uns unbedingt hinterher berichten, Moni

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #692
Das machen wir Moni :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #693
Das kenn ich auch von den Katzen meiner Mutter. XD Alles zu erbetteln und so. XD Und Spike hat sich mal im Kiosk an der Ecke ein Duplo geklaut. XD

Das klingt wirklich danach, als würde er einfach nur sein Leben als Senior genießen. Schlecht scheint es ihm ja nicht zu gehen, wenn er gerne bei Euch ist und so zufrieden im Garten liegt.

Schöne Bilder übrigens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #694
Frigidamonis Mailo ist weg...ich kann gerade nicht klar denken, mach mir solche Sorgen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #695
Ich hatte gestern einen Termin bei einer Sriegelliese. Sie hat Muggel das Fell gebürstet, ein paar kleine Knöllchen ausrasiert und vor allem die ständig sabberfeuchten Haare am Kinn eingekürzt.

Heute war Tierarzt.
Sie war sehr zufrieden. Er hat schon wieder 3,4kg ...im Juli waren es noch 2,8 kg. Ohren, Zähne und Abhören war ok. Cortison soll ich versuchsweise noch weiter zurückfahren, also eine Viertel alle zwei Tage. Im Juli ging dieser Versuch schief, hat ihn zurückgeworfen.

Dann war Krallenkürzen dran, da hat er gekämpft wie ein Löwe, müßte mit einem Handtuch gebändigt werden.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #696
Ich habe mir auch solche Sorgen gemacht, du ahnst es nicht.
Ich war mir sicher, ich bekomme ihn nicht wieder. In der Gegend nicht.

Er lag dann auch ganz offen und nicht versteckt auf einem Ziegelsteinhaufen und ließ sich problemlos wegtragen. Wegen des Fiebers wahrscheinlich. Sicher hätte ihn auch jeder andere einfach mitnehmen können. Bin ich froh, dass wir ihn zuerst gefunden haben.
Wahrscheinlich ist er in der Nacht patschnass geworden und hat sich dort erst einmal gewärmt. Es hat ja dermaßen gegossen, dass ich die Suche abbrechen musste.
Es war ja nicht nur, dass ich ihn vermisst habe, ich habe mir auch immer vorgestellt, wie er dort ängstlich und zitternd (und nass) irgendwo hockt.
Vorher habe ich ihn fast zum Teufel gewünscht, weil er meine Lampe kaputt gemacht hat. Ich war so sauer auf ihn. Armer kleiner Kerl!
Nun wird er immer wieder beschmust und er findet es toll. Lässt sich alles gefallen und genießt es.

Imanos Untersuchung gestern beim Doc war nicht so doll.
Die Zähne auf der rechten Seite bis zum Fangzahn sind weg und die Schneidezähne auch. Mal sehen, wie es nun mit der Fellpflege klappt.
Bis die anderen raus müssen, ist es nur eine Frage der Zeit.
Seine Zähne haben sich durch den Calici nicht richtig entwickelt. Das Dentin, die Pulpa, da stimmt eingies nicht. Den Calici hat er schon sehr lange. Schon vor der Impfung, sagt der Doc.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #697
Das freut mich für Euch. Also dass es Muggel besser geht und Mailo wieder da ist.

Zadei geht's auch besser. Nur macht er mir momentan ständig auf den Tisch und ich weiß nicht wieso.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #698
Herje, Moni, das klingt aber übel. Imi ist noch jung, er wird das schon packen mit der Pflege.
Ich gebe Muggel gerade das Dentakomplex von VetConcept , vielleicht hilft das.

Das mit Mailo ist schrecklich. Ich kenne diese Situationen ja. Genieße es, daß er nicht weggelaufen ist, seinen kleinen Ausflug mit kleinen Blessuren überstanden hat.

Was höre ich? Zadei macht auf den Tisch? Wie muß man sich das vorstellen?

Habe ich berichtet? Ich bin schon völlig planlos hier, sorry...Die Hundefrisörin hat mir echt fü:pr wenig Geld geholfen, mal gründlich durchzukämmen und die nassen Haare am Kinn und Hals zu kürzen.
TÄ super zufrieden, nur Krallenschneiden war ein Ding, er war wie eine Furie.

Und Monsieur mäkelt mal wieder übers Futter, jetzt ist RC weg, und es gibt nur VetConcept .
Die gesünderen Sachen schmecken wohl weniger gut! Ich habe zum Probieren noch Ropocat bestellt und auch Milde Mahlzeit von Mianmor, findet er toll. Aber ich will nicht so eine Vielfalt, tut dem Bäuchlein nicht gut.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #699
Was höre ich? Zadei macht auf den Tisch? Wie muß man sich das vorstellen?

Er springt auf meinen Küchentisch und pieselt drauf. Nicht immer, aber halt ab und zu. Und ich hab keinen Plan warum. Katzenklo ist sauber, es ist sein Lieblingsstreu usw. Kann natürlich sein, dass er es einfach laufen lässt, wenn er schläft. Soll ja bei Niereninsuffizienz hin und wieder vorkommen. Aber an sich darf er auch gar nicht auf den Tisch und das ärgert mich dann schon.

Die gesünderen Sachen schmecken wohl weniger gut!

Ich habe ja den Verdacht, dass da nicht so viele Geschmacksstoffe drin sind. Ist bei Zadei genau das gleiche.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #700
Ich schneide meinen Mäusen immer selbst die Krallen. Nachdem es anfangs problemlos ging, fanden sie es irgendwann nicht mehr so doll und jetzt geht es wieder besser. Sie werden halt ruhiger. :mrgreen:

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten