Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Merci, je suis enchante..., mit accent, aber den gibts hier nicht, malheur....
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #641
Merci, je suis enchante..., mit accent, aber den gibts hier nicht, malheur....

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #642
Oh.... Muggel hatte Geburtstag und ich war nicht da.
Asche über mein Haupt!!!

Ich war mit Dienstreisen und Autoverkaufen (ich bin immer noch ganz aufgeregt!) beschäftigt.

Heeeeeerzlichen Glückwunsch nachträglich Muggelchen! :a010::a010::a010::a010:

Gibt es eigentlich etwas Neues von der Salmonellen-Front?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #643
Moni, danke, der Glückwunsch wird trotzdem auch jetzt noch herzlich gerne angenommen!

Es sind keinerlei Salmonellen oder ähnliche Darmbakterien nachzuweisen...alles müssen wir ja auch nicht haben:lol:
Muggel ist wieder gut drauf, ich fahre das Cortison schon wieder runter, aber nicht mehr so weit, wie letztesmal.

Ich muß die Fütterung an sein angeschlagenes System und die durch Cortison heruntergedrückte Immunabwehr anpassen, lasse die nächsten Monate mal das Rohe weg, gekocht wärs aber gut, laut TÄ. Das rohe Geflügel könnte einen akuten Schub ausgelöst haben, leider gibt es das.

Ich habe jetzt Vet Concept probiert, tolles Futter, viele Sorten mit nur einer Fleischart und ohne Getreide. Es sind zwar Nebenprodukte drin, ab nur die Dinge, die für den menschl. Verzehr auch geeignet wären. Keine Lockstoffe, kein Zucker.
Ich habe jetzt einige Dosen Magen Darm Allergie Futter, VC Sana bestellt, und werde das im Wechsel mit RC GI füttern, bis die Bestände von Letzterem dann aufgebraucht sind. Davon würde ich gerne wieder wegkommen, sowie Muggel stabil ist.

Die haben eine Hotline, versenden auch kostenlos einige Proben vom Naßfutter. Ich bekam 2 Dosen (und etwas Trockenfutter...das verfüttere ich dann in Griechenland....)

Sonst ist wieder alles klar. Ab Montag habe ich Urlaub, bin den August über weg.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #644
Wer kümmert sich denn nun um Muggelchen, wenn du weg bist? Der Freund deiner Tochter wie angedacht?

Das Muggel Salmonellen hat, hätte mich wirklich sehr gewundert.
Ich wüsste nur von einem Fall hier im Forum in der letzten Zeit, wo die Katze Salmonellen hatte... das ist wirklich selten.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #645
Es gibt noch ein einige ähnliche Viecher...das wurde gleich mitgetestet.

Ich habe meinen Urlaub so gelegt, daß meine Tochter und ihr Freund beide fast immer ganztags zuhause sind. Sie verreisen erst im September, haben Semesterferien. Nur einmal sind sie über ein verlängertes WE zu einem Festival, aber da kommt dann eine Katzenerfahrene Freundin von ihr, die ich auch kenne, zweimal am Tag. Eine prima Lösung, mit der ich sehr zufrieden bin.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #646
Das klingt doch noch besser als bei mir. Da schaut die Nachbarin 2 x am Tag nach. Aber ich bin meist nur für höchstens 5 Tage auf Dienstreise.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #647
Das klingt doch schonmal viel besser.

Moni, wo hast Du denn das Vet Concept gekauft?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #648
Vet Concept gibt es z.T. bei einigen wenigenTÄ, wenn es die Spezialfutter, wie Low carb...sind.
Oder eben direkt dort bei Vet Concept über die Hotline 0800/6860274 täglich 7.30-22 ,Sa. 8-18.
Da kann man auch fragen, oder bekommt ein Probepaket.

Es kommt eben drauf an, ob man ein Spezialfutter braucht, bei Allergien oder Krankheiten...
Die anderen Produkte sind im Preis so, daß 200gr 1,35 Kosten, 400gr 2,20 und die Sixpacks etwas weniger.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #649
Vet Concept gibt es z.T. bei einigen wenigenTÄ, wenn es die Spezialfutter, wie Low carb...sind.
Oder eben direkt dort bei Vet Concept über die Hotline 0800/6860274 täglich 7.30-22 ,Sa. 8-18.
Da kann man auch fragen, oder bekommt ein Probepaket.

Es kommt eben drauf an, ob man ein Spezialfutter braucht, bei Allergien oder Krankheiten...
Die anderen Produkte sind im Preis so, daß 200gr 1,35 Kosten, 400gr 2,20 und die Sixpacks etwas weniger.

Danke für die Info. Ich muss nämlich schauen, dass ich ein paar verschiedene Sorte für Zadei bekomme, die für die Niren gut sind. Eine Sorte alleine frisst er nämlich nicht.

Wie geht's dem Muggelchen denn heute?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #650
Es geht ihm ganz gut. Er hat ja wieder höheres Cortison,das merkt man sofort bei seinem Wohlbefinden. Er frisst begeistert und der Output ist ok. Am Do gehts in die Ferien, da will ich ihn guten Gewissens zurücklassen.
Ich habe gerade nochmal Futter nachbestellt , bekomme wieder eine Probedose umsonst,
die sind echt sehr nett und geben wirklich gute Tipps.

Wenn du aber z.Beisp. Nierenfutter brauchst, werden sie irgendwann darum bitten, daß dein Tierarzt ein Fax schickt, wo die Nierendiagnose steht. Die TÄ kennen das aber...

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #651
Das klingt doch sehr gut. Man sollte nie die Hoffnung aufgeben.^^

Wenn du aber z.Beisp. Nierenfutter brauchst, werden sie irgendwann darum bitten, daß dein Tierarzt ein Fax schickt, wo die Nierendiagnose steht. Die TÄ kennen das aber...

Ah, okay. Das sollte dann ja kein Problem sein, da er eh nochmal ein großes Blutbild machen will.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #652
Hallo, ihr Lieben hier!

Ihr werdet jetzt den August über nichts mehr von mir hören, ich bin unterwegs, nur Mitte August mal zwei Tage zuhause. Es geht nach Griechenland durch die griechischen Inseln.
Internet wäre sündhaft teuer, also bleibt der Laptop daheim.
Tschüss zusammen, euch alles Gute und auch einen schönen August.

Muggel gehts prima. Das Vet Concept Sana frisst er mit Begeisterung. Zusätzlich gibts das RC Gastro, das war echt sehr teuer, und wegwerfen kann ich das jetzt nicht, er mag's ja auch ganz gern.
Ich füttere ja nie Trockenfutter, aber wegen der Ferien habe ich ihn jetzt daran gewöhnt, so kann er mal einen Nachmittag damit überbrücken, da er ja nur kleine Mahlzeiten frisst, und ich das Nassfutter auch nicht stehen lassen darf, weil es mit den Enzymen sonst vergärt.

Die halbe Cortison am Tag funktioniert. Das werde ich bis Anfang September so lassen, daß mal eine längere stabile Phase da ist. Danach schraub ich es weiter runter.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #653
Ich wünsche dir einen ganz tollen, erholsamen und ereignisreichen Urlaub, mit vielen lieben Menschen, Sonne satt, gutem Essen und einladendem Meer. Lass es dir gut gehen :-D

LG
SEL

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #654
Da schließe ich mich doch gerne an!:-D

Hab eine tolle Zeit!

Liebste Grüße
Melli

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #655
Wünsch Dir auch einen wunderschönen Urlaub. Freut mich, dass alles so toll klappt.^^

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #656
Ich habe dir ja schon per PN einen tollen Urlaub gewünscht.
Du kommst bestimmt braun gebrannt und erholt zurück. Ich gestehe, ich bin neidisch. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #657
Danke für eure Wünsche. Jetzt schnell noch ein paar Stunden Schlaf und dann früh raus....

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #658
Jetzt bist du schon weg! ......aber trotzdem wünsche ich dir einen superschönen Urlaub!!!!!!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #659
Ich bin zwischen zwei Reisen einige wenige Tage daheim, will euch gerne ein kleines Lebenszeichen geben?

Griechenland war toll, ich hatte viel Katzenfutter im Gepäck, sammle immer die Probepackungen Trockenfutter und auch einige Döschen, die Muggel nicht so mag. Es gibt so viele hungrige Katzen da, und ein paar volle Bäuchlein, die danach entspannt in der Sonne lagen, haben sich über mein Mitbringsel gefreut.

Muggel war ja ganz normal zuhause, wo meine Tochter mit mir wohnt. Da gerade Semesterferien sind, ist ihr Freund auch da. Die Betreuung hat super geklappt, die Beiden kennen sich ja aus.
Trotzdem habe ich einen großen Zettel geschrieben, Medis wann und wo, sämtliche Tierarzt und Notfall TK Nummer, sowie auch zwei Telefonnummern von katzenerfahrenen Bekannten, die für den Notfall erreichbar wären.
Drei Tage waren Tochter und Freund nicht zuhause, es gab irgendwo ein Festival...., aber eine Freundin der Beiden, die ich auch kenne, hat das hier die drei Tage übernommen, war zweimal täglich da.

Muggel frisst, wie wenns kein Morgen mehr gibt! Ich habe auf zwei Futtersorten reduziert. VetConcept Sana, Pferd, und Gastro Intestinal RC( davon habe ich noch ca 25 Beutelchen, die will ich noch verfüttern, dann ist aber Schluß mit dem Zeugs ). Gelegentlich gibts noch etwas Trockenfutter zum Überbrücken.

Muggel hat 350 Gramm zugenommen! Von 2,8 auf 3,15 kg.
Auch wenn das sicherlich am Cortison liegt, freue ich mich doch, daß er wieder ein kleines Polster aufbaut. Erst im September werden ich versuchen, das Cortison zu halbieren, nur alle zwei Tage eine Halbe, als Dauermedi.

Das wars an Neuem. Ich hatte gestern viel zu tun, meine Reise wurde zuerst verschoben, dann gecancelt, jetzt doch irgendwie mit anderem Flughafen wieder...mal sehen was noch kommt. habe dadurch kaum geschlafen.

Dann war ich noch beim Friseur....es wurde viel zu kurz!
Dann noch Rasenmähen und einkaufen und Wäsche.....heute habe ich aber nichts vor. Will noch ein paar Mitbringsel einkaufen und vielleicht noch einen Sommerrock.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #660
Schön, von dir zu lesen, Moni!
Und erst REcht, dass es Muggel immer ein bisschen besser geht.
Vielleicht tuts ihm ganz gut, wenn Muddi mal nicht da ist.;-)

Ich wünsche dir eine wundervolle 2te UrlaubsEtappe....mit schicker neuer Kurzhaarfrisur und Sommerrock.:-D

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten