Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber du tust alles für dein Muggelchen was geht. Ich muss gerade an die arme Julia aus dem Wutfred denken. Mit 6 Jahren eingeschläfert, weil sie...
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #841
Aber du tust alles für dein Muggelchen was geht.

Ich muss gerade an die arme Julia aus dem Wutfred denken. Mit 6 Jahren eingeschläfert, weil sie wild gepinkelt hat. Statt nach den Ursachen zu suchen.
Was ist das bloss für ein Tierarzt gewesen?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #842
Ich wäre so froh, wenn ich das Kapitel Einzeller endlich abhaken könnte, das dürft ihr mir glauben. Jetzt kämpfe ich mit Unterbrechungen seit Juni dagegen mit stärksten Mitteln.

Das kann ich sehr gut verstehen.

Ich muss Dir auch mal das Kompliment zurückgeben. Was Du jetzt schon alles mit dem Muggel mitgemacht hast, das ist echt der Hammer. Ich finde es gut, dass Du alles was möglich ist für ihn tust, aber dabei auch immer fokussierst, wie es ihm dabei geht und was Du ihm wann und wie noch zumuten kannst.

Ich muss gerade an die arme Julia aus dem Wutfred denken. Mit 6 Jahren eingeschläfert, weil sie wild gepinkelt hat. Statt nach den Ursachen zu suchen.
Was ist das bloss für ein Tierarzt gewesen?

Ich glaube, ich lese gerade nicht richtig. Wegen Pinkelns eingeschläfert? Die Ursache liegt ja meist beim Halter oder bei einer Krankheit. Mann mann mann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #843
Ich kenne den Thread nicht.
Mit Muggel, der aus einer Zuchtauflösung stammt, im Tierheim war, haben wir uns auch so einige Unliebsamkeiten ins Haus geholt. Seine jahrelange Markiererei war schon schlimm.
Aber nie hätte ich ihn weggegeben. Man kann viel machen, Bachblüten, Beschäftigung etc.
Irgendwann findet mal die Lösung.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #844
Oh man, ich lese hier immer mit und drücke ganz fest die Daumen dass diese wenigen Einzeller auch endlich mal verschwinden! Das wird! Das muss! Du bist schon auf der Zielgeraden!!! Nur nicht aufgeben und von diesen Einzellern unterkriegen lassen!

Eine Zelle? Pah! Lächerlich!!!!

;-)

(nein, nicht lächerlich, aber irgendwann geht's doch nur noch mit Humor, sonst müsste man nur noch schreiend weglaufen...)

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #845
Danke für euer Daumendrücken.

Ich habe heute mal das Blutdruckmedi in einer Krabbe verabreicht. Ha, das hat geklappt, er kennt es noch nicht. Das wird die Geheimwaffe in der nächsten Runde Spartrix.
20256342gt.jpg

20256341qs.jpg

Einen lieben Adventsgruß an alle, ihr seid sehr lieb und ich fühle mich echt unterstützt.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #846
Muggel ist aber auch soooooo ein hübscher Kerl!

Ich habe nun einen Adventskranz mit Schal. Und ohne Kerzen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #847
Du bist echt lieb, Moni. Aber Muggel hat ein Sabberkinn und schon mal bessere Tage gesehen.

Heute habe ich ihm die 4. Ration, 7 Spartrixtabletten , reingezwängt. Laut TÄ soll ich 5x7Tabletten geben. Das ist mittlerweile nahezu unmöglich, ein Zwang, ein Kampf. Ich habe jetzt sooooo viele Spartrix verabreicht, mir reicht es.

Ich hoffe, der Spuk ist endlich vorbei. Ich warte ein paar Tage, dann mache ich eine neue Sammelprobe.

Ich wundere mich, wie gelassen Muggel nach dieser Zwangsfütterung hinterher zu mir ist. Ich gebe ihm immer ein besonderes Fressen, heute rohes Hähnchen..,das darf er eigentlich nicht.
Und er schnurrt und schnurrt, hat alles , was vorher war, hoffentlich vergessen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #848
Ich wundere mich, wie gelassen Muggel nach dieser Zwangsfütterung hinterher zu mir ist.

Ja das ist doch wenigstens was...

Läuft er eigentlich weg wenn du mit Medis ankommst?
Oder frisst er drum rum und lässt Medi liegen?

Ich habe ja immer die Hoffnung, dass die Miezen irgendwie merken, dass man ihnen doch nur Gutes tut (auch wenn's bäh schmeckt...).

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #849
Ich denke, dass die Mäuse irgendwann ein Grundvertrauen entwickeln.
Da kann man dann nicht mehr viel falsch machen.
Und dein Muggel kennt dich schon seeeeeehr lange.

Die beiden Emmchens vertrauen mir auch mehr als Imi.
Der braucht noch Zeit. Noch will er nicht festgehalten werden und bei uns wäre so eine Spartrixgabe ein echtes Drama. Wenn er nicht so gierig nach Aldi-Knabberstangen wäre.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #851
Das sieht echt gut gut aus, und der Schmuser obendrauf auch.

Aber schau mal...ich hab die Wärmequelle im WZ eingebaut, und die liebt Muggel auch.

Die zweite Behandlungsrunde Spartrix ist um und ich sammle Kot, am Montag geht die Stinkbombe dann zum Tierarzt. Ich hoffe ja so, daß der Spuk endlich vorbei ist!

Cortison habe ich die letzten Wochen ausgeschlichen, und siehe da, der Output ist weitgehend gut.
Ich befürchte eben, daß eine anfällige, alte Katze unter Cortison keine Gegenwehr gegen ein paar Kokzodien hätte. Daher will ich das Zeugs jetzt loshaben.

Die Blutdrucktablette kann ich mit den alten Methoden nicht mehr reinbringen. Jetzt also ein neues System: Globulis oder Blutdrucksenker wird in der Leberwurstkugel kredenzt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #852
Och das ist ja ein Minka Kachelofen Deluxe. :mrgreen:
Und so schöne Weihnachtsdeko.

Gut, dass es mit Muggel wieder besser geht und du auch das Cortison los bist.
Ich drück mal die Daumen, dass du auch die Kokzidien los bist.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #853
Leider war das Bild verdreht.
Es ist im Winter Muggel Lieblingsplatz.

Die Stinkbombe ist fertig präpariert für den Tierarzt!
Ich habe das Gefühl, es geht ihm ganz gut.
Jetzt bin ich hier ein gutes Jahr dabei, hätte nicht gedacht, daß wir jetzt bald ein weiteres Weihnachten mit Monsieur feiern dürfen.
Allen hier, besonders aber Frigidamoni, ein ganz herzliches Dankeschön fürs Aufmuntern, Zuhören, Tippsgeben dn Daumendrücken!

Und allen einen schönen zweiten Advent.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #854
Wünsch ich Dir auch.

Und schön, dass es dem Muggelchen immer besser zu gehen scheint. ^^

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #855
Besser als vor einem Jahr vor allem.
Da hat sich doch dein Einsatz gelohnt! :mrgreen:

Vielen Dank für deine lieben Worte, das freut mich riesig.

Wenn ich deine Weihnachtsdeko so sehe, werde ich fast neidisch. Meine Kartons sind alle noch im Keller.
Hier wird schon mein neuer Holzadventskranz angenagt und der grüne auch ... vielleicht hole ich die Sachen im nächsten Jahr hoch. Dies ist schon das dritte Jahr mit eingeschränkter Weihnachtsdeko. :???:

Übrigens habe ich jetzt Minkas Kachelofen bestellt. Für die Mäuse zu Weihnachten. Statt neuer Kratztonne oder -baum.
Mal sehen wie es ankommt. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #856
Ich bin gespannt auf deinen Minikachelofen. Der macht sicherlich weniger Arbeit, wie meiner!

YYamaguchi, danke auch dir, fürs Daumendrücken. Wie geht es dir mittlerweile, wie geht es Zuhause ohne Zadei?

Ich habe gestern die schreckliche Streu weggepackt, die ich wegen der Kokzidien genommen habe.
Die letzten Wochen habe ich mir den Luxus gegönnt, und habe diese Fertigpacks mit zweimal Streu, die auf einer Plastikfleecematte liegen, gekauft. Mir fällt gerade der Name nicht ein, sehr bekannte blaue Packung, weiße Katze drauf, leichte, weiße Streu.
Und diese Fertigpackung inkl. Inkontinenz Plasikuntetlage, hat mir das ständige Auskochen des Klos erspart. Aber diese weiße Streu ist so leicht, sie fliegt überall rum.
Jetzt habe ich die Klos hoffentlich ein letztes Mal ausgekocht, Desifin besprüht, und mit meiner Zooplus super Streu neu befüllt. Und schon wieder tolle Würstl entfernt!
Bin jetzt gleich beim Friseur in Reutlingen, auf dem Rückweg bringe ich die Stinkbombe zum Untersuchen zum Tierarzt.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #857
Alle erleichtert.
Der Muggel sicher auch! :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #858
Das klingt doch wirklich super. Musst uns dann unbedingt sagen, was dabei rauskam.

Also momentan geht es wieder. Aber es kommt halt immer mal wieder hoch, weil Mika zwar auch schmust, aber so ganz anders als Zadei und ich glaube, ich bin jemand, der braucht wirklich ein Tierchen neben sich liegen. Am 22.12. gehen meine Mutter und ich ins Tierheim und schauen mal, auch weil Mika unbedingt einen neuen Spielkameraden braucht.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #859
Wie alt ist denn deine Mika?

Sind die Tierheime eigentlich rigoros? Das man vor Weihnachten kein Tier mehr bekommt?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #860
Wie alt ist denn deine Mika?

Sind die Tierheime eigentlich rigoros? Das man vor Weihnachten kein Tier mehr bekommt?

Mika ist ca. 10-12. Er ist aus dem selben Tierheim aus dem ich auch seinen Spielkameraden holen möchte.

Kann sein, wenn sie die Leute nicht kennen, aber mich kennen sie ja und wissen, dass ich kein Tier einfach so nach Weihnachten wieder abgebe.

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten