Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kenne gerade jemanden in Wiesbaden, der ganz, ganz dringend ein Zubause für einen ganz lieben Kater, Deutsch Langhaar, 14 Monate alt sucht...
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #861
Ich kenne gerade jemanden in Wiesbaden, der ganz, ganz dringend ein Zubause für einen ganz lieben Kater, Deutsch Langhaar, 14 Monate alt sucht. Und zwar in den nächsten vierzehn Tagen.
Es ist ein ganz schmusiger Kerlchen, schwarz, Kulleraugen. Leider wurde er immer wieder verkloppt von den Katern seiner Katze Gruppe.
Daher wieder zurückgegeben.der Züchter ist ganz verzweifelt, sucht dringend ein schönes Plätzchen für den schmusiger Kerl. Da wo er jetzt ist, kann er noch vierzehn Tage bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #862
Ich kenne gerade jemanden in Wiesbaden, der ganz, ganz dringend ein Zubause für einen ganz lieben Kater, Deutsch Langhaar, 14 Monate alt sucht. Und zwar in den nächsten vierzehn Tagen.
Es ist ein ganz schmusiger Kerlchen, schwarz, Kulleraugen. Leider wurde er immer wieder verkloppt von den Katern seiner Katze Gruppe.
Daher wieder zurückgegeben.der Züchter ist ganz verzweifelt, sucht dringend ein schönes Plätzchen für den schmusiger Kerl. Da wo er jetzt ist, kann er noch vierzehn Tage bleiben.

Kommt er mit anderen Katern theoretisch aus? Ich suche ja noch einen Spielkameraden für Mika und einen Schmuser für mich. XD

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #863
Ich kenne eine Deutsch Langhaarzüchterin, die hat mir gestern für'n Muggel diesen tollen schwarzen Kater vorgeschlagen.
Er ist ein Jahr alt, die vorigen Besitzer haben keine Zeit mehr für ihn. Er ist ein Schmuser, hat sich von den drei Katerkumpels der Vorbesitzer sehr dominieren lassen. So bekam er zwar oft eins übergebraten, kam aber trotzdem immer ins gemeinsame Körbchen zum Kuscheln. Ist ein ruhiger verschmustere Kerl.
Der Züchter hat ihn bei seinem ehemaligen Lebensgefährten zwischengelagert, sozusagen. Er inseriert überall, aber niemand will einen geschorenen schwarzen Halblanghaarkater.
Ich versuche gerade verzweifelt, einen Link einzustellen, aber seit meinem IPad Update schaff ichs nicht mehr.
Ich habe ein Bild. Und die Homepage von Timo, dem Züchter findest du leicht. Von den Wilhelmiezen. Da dann unter Abgabe.

Ich selbst hätte den kleinen Kerl echt gerne, ich finde es schlimm, wenn die Leute sich Katzen ins Haus holen, und kaum ist ein Baby da, hat man keine Lust mehr auf Fellpflege, will es sich einfach machen und schickt die Katze einfach wieder zurück.
Aber ich kann dem Katerchen außer Schmuseeinheiten eben keinen Spiel oder Kuschelkamerat bieten, da Muggel schon sehr zurückgezogen ist.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #864
Der ist ja goldig.

Ich schaue mal auf der Page nach.^^

Edit: Du Moni, ich hab Timo eben gerade angeschrieben, mal schauen was er sagt. Also so wäre der Kater ja perfekt für mich und Mika. Einen Kameraden zum Spielen für ihn und einen Kuschler für mich. Das wäre Klasse. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #865
Ach ist der goooooooldig!

Der löst sofort den "Habenwill"-Reflex aus.
Vielleicht weiß sonst Borealis noch einen passenden Kumpel. Damit er jemanden zum Spielen hat.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #866
Timo ruft mich nachher mal an. Wenn alles klar geht kommt Cobold eventuell zu mir. :D

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #867
Ach das ist ja toll.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #868
Also so wie es aussieht, fahre ich Samstag nach Wiesbaden und hole Cobi ab. :D

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #869
Ich glaub's ja nicht!
Ich kenne Uschi von den Külfkatzen, ein DLH ZüchterIN. Sie ist toll, unterstützt mich mit ihrem Wissen bei Krankheiten, weiß aber auch um meine Liebe zu den Deutsch Langhaar.sie hat mir das mit Timo und seiner Katze erzählt.
Ich habe mit ihr telefoniert, ihr gesagt, daß du, Yuu, eine so tolle Einstellung zu Katzen mitbringst, daß ich dir das mit dem Schwarzen Kobold unbedingt ans Herz legen wollte.
Ich glaube, bei dir hätte er die besseren Voraussetzungen wie bei mir, weil Muggel einfach zu müde und zu alt für einen Kumpel ist. Wobei der Kleine ja sooo knuffig ist....

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #870
Mensch, ist das hier alles toll zu lesen!!!!:lol::lol::lol:

Dem Muggel gehts gaaaaanz langsam besser....schön!....ich ehrlich nicht, ob ich solch einen langen Atem gehabt hätte....du hast meinen vollsten Respekt MuggelMoni!

Naja und zu dem kleinen Kobold muss ich wohl gaaaar nix sagen, einfach klasse. Manchmal passts eben, egal ob Umstände oder Zeitpunkt.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #871
Hihi, wie cool. Also holen werde ich Cobold auf jeden Fall. Jetzt ist nur die Frage, ob ich jetzt diesen Samstag schon per Zug fahre oder erst nächsten Sonntag mit dem Auto von Limburg aus. Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp. Das passt einfach total und ich habe so ein gutes Gefühl bei der Sache. Und Timo war auch ganz lieb am Telefon. :D Freu mich gerade wie ein Schnitzel. :D

Der ist aber auch zu süß das Kerlchen. *herz*

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #872
Und meinst du, dass der Altersunterschied bei euch kein Problem ist?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #873
Und meinst du, dass der Altersunterschied bei euch kein Problem ist?

Das denke ich eher nicht. Mika ist sehr verspielt und verschmust und mein alter Zadei war nicht so der Schmuser udn wollte immer noch Kämpfchen austragen. Mika soll angeblich ca. 10-12 sein, aber das glaube ich eher nicht. Oder wenn, ist er sehr aufgeweckt und unheimlich aktiv will aber auch kuscheln dürfen. Das würde ganz gut passen.

Du Moni, wie geht#s dem Muggel denn jetzt eigentlich heute? Wann bekommst Du denn die Kotergebnisse?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #874
Ich bin wirklich sehr gespannt.
Laß dein Herz entscheiden!
Habe gestern gleich noch mit meiner guten Bekannten telefoniert, ihr die Neuigkeiten erzählt. Sie hat viele Jahre DLH gezüchtet, kennt die Szene sehr gut, eben auch den Timo .
Ich habe ihr gesagt, daß Muggel weniger Ideal wäre, wie Dein Mika, der Steven noch an andere Kumpels gewöhnt und noch aktiver.

Die DLH ist eine, wie ich finde, unheimlich schöne Rasse, liebenswert und anhänglich wie die Perser, jedoch menschenbezogener und auch verspielter und etwas aktiver.
Von der Optik her nicht extrem, wie manche Waldkatzen oder kurz und platt wie die Perser.
Bei Facebook, falls du da bist, gibt es eine DLH Gruppe mit vielen Bildern.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #875
Vielen Dank nochmal dafür.

Ich habe mich auf Facebook gestern auch bei der DLH Gruppe angemeldet und sofort ne Freundschaftsanfrage von jemandem bekommen der Timo und Uschi kennt. Die Welt ist klein. ^^

Wann bekommst Du denn die Ergebnisse von Muggels Probe?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #876
Eine tolle Weihnachtsgeschichte, irgendwie rührend! Jetzt auch ich dich mal in der facebook Gruppe, liebe Yuu.
Wenn das klappt, dann müssen wir irgendwann unbedingt mal telefonieren. Ich bin ja so gespannt.

Über all dem, und ich hab den ganzen Abend gestern mit Uschi telefoniert, mit ihr die DLH Katzen durchgehechelt, habe ich das mit Muggel vergessen! Habe ich das vergessen, zu berichten?

Er hat keine Kokzidien mehr, jipiiiii!
Es geht ihm Spitze. Klar, er verschläft den Tag, aber er will wieder in unserer Nähe sein, er frisst gut, und Klotechnisch einfach supi.
Beim Tierarzt habe ich gefragt, ob er denn jemals eine Darmentzündung hatte. Das Cortison ist ja ausgeschlichen, seit über eine Woche weg.
Sie meinte, daß er auf jeden Fall eine Darmentzündung hatte, da die Kokzidien, in diesem Ausmaß immer eine Entzündung verursachen. Die Viecher gehen ja durch die Darmwand rein und raus.
Doch man darf davon ausgehen, daß der Verdacht einer Autoimmunkrankheit, so wie Morbus Crohn, nicht zutrifft.

Weiterhin bin ich mitten in der homöopathischen Behandlung, die in diesem Ausmaß noch ca drei Wochen andauern wird.
Leber wird entgifted, Darm und Pankreas aufgebaut.
Was jetzt letztlich die Verbesserung herbei geführt hat, egal!
Die lange Behandlung hat sein Gewicht etwas nach unten rutschen lassen, aber das packen wir wieder.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #877
Ach Moni, dass sind sooooo schöne Nachrichten. Ich bin richtig gerührt und verdrück ein paar Tränchen.
Da kannst du mal sehen, alle haben irgendwie daneben gelegen. Wieso hat man die Kokzidien denn nicht früher gefunden? Waren da keine?

Aber du kannst dich endlich entspannen. Muggel ist zwar ein Senior, aber wieder ein gesunder Senior mit Alterszipperlein.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #878
Hi Moni,

das freut mich so sehr zu hören, dass Muggel keine Kokzidien mehr hat und es bergauf geht. Wie wir ja auch gesagt haben, das Kerlchen ist ein echter Kämpfer, auch wenn es teilweise echt nicht gut ausgesehen hat - niemals die Hoffnung verlieren.^^ Freut mich gerade riesig, dass er sich so gut macht. :D

Hihi, ja, wie gesagt, die Welt ist wirklich klein. Auf FB findest Du mich übrigens unter Ina Kohr. :D

Und vielen lieben Dank nochmal.^^

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #879
...und ich habe so gesucht, dich nicht gefunden.

Ich finde es toll, daß quasi auf Muggels Seite, durch unseren kleinen, sehr privaten Austausch jetzt sowas zustande kommt.
Und ihr holt ihn am Geburtstag meiner Tochter.

Uschi, meine DLH Freundin hat mir erzählt, der Kleine quatscht den ganzen Tag, hört auf seinen Namen, kommt gleich. Und der Züchter Timo ist sehr gewissenhaft mit Gesundheitsvorsorgen, Herzschall etc.
Mit der Fellpflege mußt du dich einarbeiten. Das geht aber. Zur Not muß man einmal im Jahr zum Hundefriseur, wenn der Erfahrung mit Katzen hat, kann der etwas kürzen oder Knoten rausschneiden.
In deinem Thread läßt du die Bombe erst an Weihnachten platzen?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #880
Uiiii - was für Neuigkeiten!

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten