Hallo,
ich übernehm das jetzt aus einem anderen Forum und hoffe auf Hilfe von Euch.
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Vor 2 Wochen fing mein Kater wieder mit Brechen an.
Das wurde dann so schlimm, das ich zum Tierarzt gegangen bin.
Dort hat er eine Spritze gegen das Brechen bekommen und noch eine, falls er einen Infekt hat.
Mein Kater ( 7 Jahre, kastriert, reine Wohnungskatze) hat eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und darf nichts mit Getreide bekommen.
Er bekommt Animonda Sensitive Protect (Pute und Kartoffel) und hat zur Zeit auch Felix "so gut wie es aussieht" bekommen. Auch das hat er wunderbar vertragen.
Nun ja, nun bricht er also nicht mehr, allerdings will er auch nicht mehr fressen.
Ich hab alles versucht - rohes Fleisch mit Knochen (davon hat er gefressen, aber grad mal die Flügelspitze), gekochtes Fleisch, das hat er 2 Tage gefressen, sein normales Futter - keine Chance.
Er hat Hunger. Er steht vor der Küchentüre und mauzt und kommt auch zum Napf gerannt, aber sobald er sieht was drin ist, macht er kehrt.
Malszpaste und Leberwurst hat er geliebt - keine Chance.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Sonst macht er einen guten, aufgeweckten Eindruck.
Dünn war er immer schon, beim Streicheln merkt man Wirbelsäule, Rippen und Becken, aber man sieht die Knochen nicht.
Bitte, weiß jemand noch Rat?
Nachtrag: Wir waren heute nochmals beim Tierarzt. Heut früh hat er ganz wenig gefressen.
Beim Tierarzt wurde geröntgt - ohne Befund.
Ein großes Blutbild wurde gemacht, die Ergebnisse bekomme ich morgen.
Dann noch ein AB, Ein Appetitanreger und Flüssigkeit wurde gespritzt.
Nun jault er schon den ganzen Tag, schläft viel und ist unruhig.
Vorhin hat er etwas Trockenfutter und eine halbe Tube Leberwurst gefressen. Immerhin. Jetzt koche ich im Putenkeulen und hoffe das er sie nimmt.
Noch jemand Ideen was er haben könnte, falls morgen bei den Blutwerten nichts raus kommt?