Hallo und willkommen :wink:.
Zuerst mag ich dir diesen Thread ans Herz legen,
https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html
bitte auch alle verlinkten Threads mitlesen.
Zu dem Thema 'weiße Katzen' - da solltest du bitte GANZ genau hinschauen, nicht umsonst in die Weißzucht in vielen Buldesländern veboten bzw. stregen Regularien unterworfen. Bitte kaufe KEIN Tier OHNE Audiometrietest! Alternativ zu weiß könntest du über ein Tier mit einer hellen Pointfarbe nachdenken.
Bombaykatzen sind recht selten, da wirst du Schwieigkeiten haben, einen Züchter zu finden.
Wenn du Rassekatzen willst, achte bitte darauf, dass du diese NUR bei einem seriösen Vereinszüchter holst, lass dir damit Zeit und schau dir Züchter und Zucht gut an, frage jemanden nach Infos, der sich
wirklich damit auskennt!
Gerne kannst du auch hier nachfragen, so gut es geht, werden wir dich unterstützen, wenn du nicht sinnfreies Vermehren unterstützen magst.
Wenn es nicht unbedingt eine Rassekatze sein soll, rate ich ebenfalls dazu, mal das nächstgelegene
Tierheim aufzuchen, sich hier mal durch die Katzen, die ein Zuhause suchen, zu klicken oder dich an eine seriöse Tierschutz-Orga zu wenden.
[...] 3. Man sollte sich Katzen nicht nur nach der Optik aussuchen. [...]
Warum nicht? Ich wage die Behauptung, dass etwa 90% derjenigen, die in ein
Tierheim gehen, sich die Katzen auch nur nach der Optik (nämlich nach dem, was ihnen optisch zusagt) aussuchen. Ich finde daran nichts Verwerfliches - die Optik leitet einen oft erst mal, gerade als Katzenneuling - klar, wenn man dann dort ist und die Katzen sieht, entscheidet man sich mitunter auch um, aber ich finde, man darf durchaus Fellfarbwünsche haben :wink:.