Whiskas Dreamies und die Kotzerei

Diskutiere Whiskas Dreamies und die Kotzerei im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, habe jetzt schon öfter gehört und gelesen, dass Katzen nach der "Verabreichung" von o.g. Leckerlies vermehrt kotzen müssen...
  • Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt schon öfter gehört und gelesen, dass Katzen nach der "Verabreichung" von o.g. Leckerlies vermehrt kotzen müssen. :roll: Hätte ich das mal besser geglaubt. Denn meine gehören nun leider auch dazu.

Jeder hat eben nur etwa 3-4 von den Dingern gefuttert und hier ist nun die große Kotzerei im Gange.:shock:

Was ist da drin in den Dingern?:shock: Dass sie nicht besonders gesund sein können, ist mir schon klar, aber gleich so eine Massenkotzerei ist mir jetzt neu. Ich wollte doch nur ein paar Leckerlies zum Jagen geben und meine sind sonst nicht solche Sensibelchen...:-o

Auf jeden Fall auf Merkzettel schreib: *nie mehr Dreamies*:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas Dreamies und die Kotzerei

Anzeige

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #2
Oh neeeee! Was für ein Mist!!!:shock:

Gut zu wissen.... die Dreamies wollte ich oft schon mal mitnehmen, das werde ich jetzt nicht tun! :roll:

Hoffe die Kotzerei ist bald rum bei euch....

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #3
Vielleicht liegt es auch an der Sorte?

Meine Maus kötzelt von den Fischdreamies, ich glaub die blauen sind das.
Bei dem Käse-dreamies ist das kein Ding.

Am liebsten geb ich aber die Cosma Snackies als Leckerli.
Das ist schlichtes getrocknetes Fleisch. Wird hier super vertragen.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #4
Vielleicht liegt es auch an der Sorte?

Meine Maus kötzelt von den Fischdreamies, ich glaub die blauen sind das.

Genau diese blauen habe ich eben hier verteilt. Aber irgendwie traue ich jetzt den ganzen "Dreamies" nicht mehr und die sind ab sofort vom Einkaufszettel gestrichen.:-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #5
Meinen haben Dreamies immer gut vertragen. Auch noch nie vorher gehört das davon eine Katzen gebrochen hat ^^*

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #6
  • Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #7
  • Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #8
Ist mir am Freitag mit den Dreamies mit Hühnchen passiert (orangefarbene Tüte).
Hatte bei Petobel was bestellt und im Päckchen innenliegend gab es eine Gratistüte für die Katzis als Beigabe.
Waren meine ersten bzw. die der Katzis überhaupt... abends hat mir dann meine Bella auf's Parkett gekötzelt :???:
Der Kater war ok, aber der könnte auch ein Nilpferd verschlingen und ihm ging's immer noch gut hinterher.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #9
Waren meine ersten bzw. die der Katzis überhaupt... abends hat mir dann meine Bella auf's Parkett gekötzelt :???:

Hier waren es auch die ersten. Die Dinger hatte ich noch nie gekauft. Aber letztens im Kaufrausch.:oops:

Vielleicht lag es ja auch daran, dass sie diese Leckerlies noch nie hatten. Aber eigentlich möchte ich die jetzt nicht nochmal kaufen.

Alle anderen Leckerlies werden hier ja sonst problemlos vertragen, auch "neue".

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #10
Muss auch sagen, dass ich den Zusammenhang zwischen den Dreamies und dem Kötzeln erst nach deinem Post gesehen habe.
Hatte auf die Trockenfisch Leckerlis getippt, aber die hatten wir schon öfter gehabt und wurden bisher immer gut vertragen.
Die Dreamies waren tatsächlich das einzig neue Futter (Leckerli) in den letzten Tagen gewesen.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #11
Also meine beiden sind ganz verrückt nach Dreamies und hatten auch noch nie Probleme deswegen,
ganz egal welche Sorte (wobei sie eh nicht sooo auf Fisch stehen)

Ich denke es kommt auch stark auf die Katze an.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #12
Ich denke es kommt auch stark auf die Katze an.

Ja klar! Dachte ich auch immer. Meine sind ja auch normalerweise keine "Kotzer" und vertragen normalerweise so ziemlich alles.

Deshalb war es ja so auffällig, dass ich hier nach dem "Genuss" von den Dreamies 9 würgende Katzen hatte.:shock:. Es haben echt ALLE gekotzt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #13
Ach Du liebe Güte. :shock: Ich habe noch nie Dreamis verfüttert, Krabbe frisst ja sowas nicht. Wie lange hat es denn gedauert vom Fressen bis zum Erbrechen?

Haltbar waren sie aber noch?

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #14
Bin völlig entsetzt,meine Miezi frisst vorwiegen Dreamis mit Käsegeschmack oder die Knuspertaschen.
Der Paul frisst die nicht so gerne, er liebt die Kaustangen, hatte da auch schon jemand Probleme?
Aber am allerliebsten mag Miezi die Leckerchen von Pitti mit Käsegeschmack, kennt die einer? (sind ausgespochen preisgünstig)
Bin jetzt etwas verunsichert.
Dreamis bleiben bei mir jetzt ertst mal außenvor.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #15
Hier hat bisher nicht eine Katze von Dreamies gekotzt und das waren im Laufe der Zeit schon ein paar Miezen.... Mir ist gänzlich neu, dass dies "typisch" für Dreamies sei?

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #16
Meine sind ganz verückt nach dem Zeug. Ich gebe auch jeden Tag etwa sechs Stück und wundere mich wovon mein Micky so oft kotzt. Danke dass du das geschrieben hast ,jetzt gibt es die bei mir auch nicht mehr.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #17
Ich kann mir das nicht vorstellen. Deswegen wäre es interessant zu erfahren, wieviel Zeit zwischen dem Fressen und dem Erbrechen lag. Das Seltsame ist ja, dass wirklich alle 9 Katzen erbrochen haben.:roll:

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #18
Haben wir seit neuestem auch, dass von Dreamies gekotzt wird. Früher wurden die super vertragen!
Und jetzt wird jedes Mal gekotzt. Habe die jetzt den Katzen meiner Schwester geschenkt, diese vertragen das *schulterzuck* Vielleicht eine andere Rezeptur, auf die einige Katzen empfindlich reagieren?

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #19
Also hier gibt es auch ab und zu mal Dreamies, gerade heute erst wieder die mit Käse. Gekotzt hat hier noch keine davon.

Aber wenn 9 Katzen davon kotzen müssen fällt mir nur ein dass dieses Tütchen irgendwie nicht in Ordnung war, evtl. fehlerhafte Verpackung oder so was.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #20
Meine Bella ist sonst auch keine "Kotz-Katze" :mrgreen:, aber auf die Dreamies hat sie einen Riesenberg von sich gegeben :cry:

Die Zeit die dazwischen vergangen ist ... hm, hm,.... ca. eine dreiviertel Stunde? Könnte etwas mehr oder weniger gewesen sein.
Bei mir war's aber nur das Mädel, das Katerle hat alles bei sich behalten. Kann aber auch daran liegen, dass er diese Art der Leckerlis nicht so mag (eher Trockenfisch oder Trockenfleisch) und vielleicht nur einen Bissen von den Dreamies probiert hat.

Thema:

Whiskas Dreamies und die Kotzerei

Whiskas Dreamies und die Kotzerei - Ähnliche Themen

Klärt mich mal auf...: ... ich les' hier heute schon den halben Tag im Futter-Bereich des Forums herum (statt zu arbeiten, erzählt's keinem ;-)), eigentlich rein...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Hat der Tierschutz eine Vorbildfunktion?: Liebe Foris, ich wende mich heute mit dieser Frage an euch, weil ich durch eine kürzliche Begegnung mit einem TSV mich mit dieser Frage im Kreis...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten