Whiskas Dreamies und die Kotzerei

Diskutiere Whiskas Dreamies und die Kotzerei im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier werden Dreamis vertragen, WENN es sie nur einmal im Monat oder so gibt und dann auch nicht mehr als 2 Stück pro Katze. Ansonsten kommen sie...
  • Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #41
Hier werden Dreamis vertragen, WENN es sie nur einmal im Monat oder so gibt und dann auch nicht mehr als 2 Stück pro Katze. Ansonsten kommen sie auch recht schnell wieder raus :???: aber im Urlaub haben sie eine kleine Tüte an einem tag von unserer Catsitterin bekommen :shock: und das drei Tage lang! :shock: Und interessanterweise wurde NICHT gekotzt! Ich hab die schon seit letztem Jahr nicht mehr gekauft. Aber unsere Catsitterin hat welche mitgebracht, weil ihr Kater die nicht futtert und sie hat damit die Fummelbretter gefüllt. Scheinbar vertragen sie die vielleicht neue Rezeptur?! Kaufen werde ich sie wahrscheinlich triotzdem nicht nicht mehr, für das Fummelbrett ist Trockenfutter günstiger und bestimmt etwas gesünder.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei

Anzeige

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #42
Dann oute ich mich mal.

Mein nierenkranker Kater verweigert seit Mitte Juli jegliche Medikamente und alles was sich Katzenfutter oder Fleisch nennt. :sad: Das einzige was noch geht, sind täglich ca. eine Packung Dreamies :shock: oder auch mal etwas Thunfischbrühe. Erbrochen hat er davon noch nie. Im Gegenteil, die Kötzelei (von Magensäure) ist sogar weniger geworden als zu den Zeiten, als er noch sein Futter plus Säureblocker bekommen hat.

WARNUNG!
Das soll jetzt keine Anleitung sein, es genau so zu machen wie ich. Katzen sind Carnivoren und auf tierisches Protein angewiesen. Davon enthalten die Dreamies zu wenig bis gar nichts. Sultan hat in den ca. 7 Wochen 300 g abgenommen und auch die Muskelmasse wird weniger. Aber mein Weg ist mit der TÄ abgesprochen und wir beide betrachten das als Palliativbehandlung, um ihm seine restliche Zeit noch etwas schön zu machen.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #43
Lass dich drücken, das muss eine fürchterliche Situation sein. Ich hoffe, ihr beide habt noch ein paar schöne Monate zusammen, die durch die Dreamies noch verlängert werden :-(

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #44
Ich gehe mal davon aus, dass in den Dreamies "irgendwas" drin ist, was eben manche Katzen vertragen und manche eben nicht. Das muss noch nichtmal etwas "Böses" sein.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #45
Dann oute ich mich mal.

Mein nierenkranker Kater verweigert seit Mitte Juli jegliche Medikamente und alles was sich Katzenfutter oder Fleisch nennt. :sad: Das einzige was noch geht, sind täglich ca. eine Packung Dreamies :shock: oder auch mal etwas Thunfischbrühe. Erbrochen hat er davon noch nie. Im Gegenteil, die Kötzelei (von Magensäure) ist sogar weniger geworden als zu den Zeiten, als er noch sein Futter plus Säureblocker bekommen hat.

WARNUNG!

Das soll jetzt keine Anleitung sein, es genau so zu machen wie ich. Katzen sind Carnivoren und auf tierisches Protein angewiesen. Davon enthalten die Dreamies zu wenig bis gar nichts. Sultan hat in den ca. 7 Wochen 300 g abgenommen und auch die Muskelmasse wird weniger. Aber mein Weg ist mit der TÄ abgesprochen und wir beide betrachten das als Palliativbehandlung, um ihm seine restliche Zeit noch etwas schön zu machen.

[emoji17] ach man...

Ich drücke euch die Daumen!

Thema:

Whiskas Dreamies und die Kotzerei

Whiskas Dreamies und die Kotzerei - Ähnliche Themen

Klärt mich mal auf...: ... ich les' hier heute schon den halben Tag im Futter-Bereich des Forums herum (statt zu arbeiten, erzählt's keinem ;-)), eigentlich rein...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Hat der Tierschutz eine Vorbildfunktion?: Liebe Foris, ich wende mich heute mit dieser Frage an euch, weil ich durch eine kürzliche Begegnung mit einem TSV mich mit dieser Frage im Kreis...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten