Whiskas Dreamies und die Kotzerei

Diskutiere Whiskas Dreamies und die Kotzerei im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier gabs letztens auch gekötzel... Und ich geb hier ständig Dreamies. Würde es auf Grund des Mageninhalts aber wohl eher auf die Maus schieben...
  • Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #21
Hier gabs letztens auch gekötzel... Und ich geb hier ständig Dreamies.
Würde es auf Grund des Mageninhalts aber wohl eher auf die Maus schieben, die offensichtlich im Ganzen geschluckt wurde... ;-)

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei

Anzeige

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #22
Hier hat bisher nicht eine Katze von Dreamies gekotzt und das waren im Laufe der Zeit schon ein paar Miezen.... Mir ist gänzlich neu, dass dies "typisch" für Dreamies sei?

Bei uns auch nicht - bei keiner Sorte.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #23
Hallo, bin heute zum ersten Mal hier, da ich einen Beitrag bzgl. "Dreamis Katzensnack" und Erbrechen gesucht
und auch gefunden hab. Ja, ich kann das bestätigen. Grad vorhin ist es wieder passiert. Habe unserer Nala,
Hauskatze, abzählt 5 Stückchen gegeben. Nach ca. 1/2 Std. hat sie zweimal erbrochen, einmal auf Wo-Zi-Teppich:? und dann noch mal im Garten. Das ist jetzt insgesamt schon 3 x passiert, aber jetzt ist Schluss damit. Die Dinger sind jetzt endgültig im Abfall gelandet. Sie neigt ansonsten überhaupt nicht zum Erbrechen. Hab auch mal an den Hersteller geschrieben, ob Rezepturveränderung stattgefunden hat, weil vorher die Unverträglichkeit nicht da war. Bin mal gespannt, was die antworten. Die Snacks bestehen, wie ich selbst nachgelesen hab, zum Großteil aus pflanzlichen Eiweißextrakten und Getreide, was soll denn Katze mit Pflanzen und Getreide; jedenfalls als Hauptbestandteil. War mir leider vorher nicht bewusst.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #24
Wir haben 2 Tütchen von der Probenaktion.
Mein Mann hat eines davon mal zum *Pfötchen geben* genommen und Katerchen fand es wohl lecker.
Kotzerei gab es danach zum Glück nicht!!!

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #25
Bei uns das Gleiche, alles vollgekotzt. Bis Weihnachten hat sie immer Dreamies als Snack bekommen und nie ein Problem gehabt. Letzte Woche haben wir eine neue Packung gekauft, seitdem kotzt sie alles voll. Vielleicht wurde die Rezeptur geändert?

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #26
Unsere Mietze liebt Dreamies. Hat noch nie davon erbrochen. Aber das soviel von euch schreiben das gekotzt wurde, verunsichert mich jetzt. Soll ich die lieber nicht mehr geben? Hmmm:???:

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #27
Unsere Mietze liebt Dreamies. Hat noch nie davon erbrochen. Aber das soviel von euch schreiben das gekotzt wurde, verunsichert mich jetzt. Soll ich die lieber nicht mehr geben? Hmmm:???:

Wenn deine Katze es verträgt, spricht sicher nichts dageben ihr davon so 2-3 am Tag zu geben....

Nicht alle Katzen sind gleich, die eine verträgt was die Andere nicht.... ist hier auch so, auch Luna verträgt die Dreamies nicht (hat auch gekotzt, wobei die eh nen leicht empfindlichen Magen hat) und Bella hat davon nicht gekotzt..... ist auch nicht jeden Tag bei den Katzen gleich.... einmal wirds vertragen, einmal nicht....

Ich denke du mußt dir da keine Sorgen machen, wenns deine verträgt.... ;-)

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #28
Alten Fred wieder rauskramt:
Ich habe Krabbe Anfang der Woche Dreamis gegeben (war ein Geschenk) und da er sie so nicht frisst, ein paar übers Futter gegeben. An den Fred hab ich nicht gedacht.
Nach dem Futtern hat er dann gespuckt. Quer übers Bett:roll:.
Ich hab dem erstmal keine Bedeutung beigemessen. Heute gab es wieder so vier Stück übers Futter. Eben wurde wieder gespuckt. Und dann fiel mir dieser Fred ein. Meine/seine Dreamis wandern jetzt auch in den Müll. Echt komisch:roll:.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #29
Der Kater meiner Schwägerin hat es genau so gemacht, als ich ihm neulich Dreamies gegeben habe. :shock:

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #30
Alten Fred wieder rauskramt:
Ich habe Krabbe Anfang der Woche Dreamis gegeben (war ein Geschenk) und da er sie so nicht frisst, ein paar übers Futter gegeben. An den Fred hab ich nicht gedacht.
Nach dem Futtern hat er dann gespuckt. Quer übers Bett:roll:.
Ich hab dem erstmal keine Bedeutung beigemessen. Heute gab es wieder so vier Stück übers Futter. Eben wurde wieder gespuckt. Und dann fiel mir dieser Fred ein. Meine/seine Dreamis wandern jetzt auch in den Müll. Echt komisch:roll:.

Es kann aber auch sein, er hat die Kombi Nassfutter und was drauf nicht vertragen?! Wie isses denn, wenn er die Dreamies so bekommt? Also ohne Nassfutter?

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #31
Es kann aber auch sein, er hat die Kombi Nassfutter und was drauf nicht vertragen?! Wie isses denn, wenn er die Dreamies so bekommt? Also ohne Nassfutter?

Krabbe frisst doch kein Nassfutter. Ich versuche es zwar mit nebelfeuchtem Trockenfutter, aber sehr viel weiter komme ich leider nicht. Und "neues" Leckerlie wird aus der Hand nicht genommen, nur eben wenn ich ein paar Dreamies übers Futter mache.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #32
Bis Mitte letzten Jahres haben meine die Dreamies vertragen. Dann fing das Kötzeln an. Nach einem Jahre Pause habe ich mal wieder einen Beutel mitgebracht. Hat sich nichts geändert, KB, Sofa und Teppich rauf und runter gekötzelt. Werde sie definitiv nicht mehr kaufen.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #33
Krabbe frisst doch kein Nassfutter. Ich versuche es zwar mit nebelfeuchtem Trockenfutter, aber sehr viel weiter komme ich leider nicht. Und "neues" Leckerlie wird aus der Hand nicht genommen, nur eben wenn ich ein paar Dreamies übers Futter mache.

Ach so ok.... :mrgreen:

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #34
Bis Mitte letzten Jahres haben meine die Dreamies vertragen. Dann fing das Kötzeln an. Nach einem Jahre Pause habe ich mal wieder einen Beutel mitgebracht. Hat sich nichts geändert, KB, Sofa und Teppich rauf und runter gekötzelt. Werde sie definitiv nicht mehr kaufen.

Ja so war es hier auch. Das erste Mal 2 x quer übers Bett und heute über die Couch und auf den Teppich. Ist ja echt komisch. Was da wohl drin ist, dass viele Katzen es nicht vertragen?

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #35
Meine haben es ja bis Mitte letzten Jahres vertragen. Denke, es hat sich iwas an den Inhaltsstoffen geändert. Bei der letzten Tüte war es so, kaum drin und schon wieder im hohen Bogen raus. Nicht nur eine meiner 8 Fellnasen, sondern alle.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #36
Hm meine Luna hat die noch nie vertragen....

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #37
also wir haben von whiskas auch die Knuspertaschen, zb Meeresfrüchte
da fahren alle 4 wie die bekloppten drauf ab:smile::razz:
sogar die kleinen schon.
Also da hatten wir noch nie Probleme wegen "Erbrechen" oder sowas.

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #38
also wir haben von whiskas auch die Knuspertaschen, zb Meeresfrüchte
da fahren alle 4 wie die bekloppten drauf ab:smile::razz:
sogar die kleinen schon.
Also da hatten wir noch nie Probleme wegen "Erbrechen" oder sowas.

Die Knuspertaschen kaufe ich auch ab und zu mal. Bisschen Junk-Food darf ja auch mal sein. :mrgreen:
Besonders die mit Käse werden hier regelrecht inhaliert und von allen vertragen.
Das große Geko*** gibt es nur bei Dreamies. Diese kaufe ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #39
ja die dreamies hat ich mal , keine Probleme aber sie lieben viel mehr normalen
Whiskas knuspertaschen lachs etc.
:) die wollen jeden Morgen von mein freund ein paar im Bett die Racker^^

• Whiskas Dreamies und die Kotzerei Beitrag #40
Hallo,

bisher haben meine beiden das alles vertragen. Knuspertaschen und Dreamies.
Gibt es natürlich nicht jeden Tag und nur ein paar in einer Futterrolle zur Beschäftigung.
War das ein Bild, als die beiden gemerkt haben, wenn sie das komische Ding drehen, kommt da was leckeres raus.:lol::lol:

Thema:

Whiskas Dreamies und die Kotzerei

Whiskas Dreamies und die Kotzerei - Ähnliche Themen

Klärt mich mal auf...: ... ich les' hier heute schon den halben Tag im Futter-Bereich des Forums herum (statt zu arbeiten, erzählt's keinem ;-)), eigentlich rein...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Hat der Tierschutz eine Vorbildfunktion?: Liebe Foris, ich wende mich heute mit dieser Frage an euch, weil ich durch eine kürzliche Begegnung mit einem TSV mich mit dieser Frage im Kreis...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten