Tolle Pfoddos!! Freu mich, mehr zu sehen.. Zwei bildschöne Miezen!! danke, macht Freude, sie anzusehen. Wie alt sind die beiden und woher kommen sie? Schreib mal was zu den beiden!! Und nochmal danke!!;-)
hör auf ich werd rot
ich rede so oft von ihnen.. aber es stimmt, das hier ist ihr thread, also erzähle ich euch die geschichte.
alles fing damit an, dass wir unsere hündin lucy weggeben mussten. sie wurde mit 5,5 wochen verkauft mit dem spruch "nimm oder die komm in die tonne!". dann lebte sie 4 jahre bei einer familie, die sie sehr geliebt haben, aber erziehung war nicht drin und alleine war die kleine maus auch nicht.
ich hatte sie bei mir, habe nur geübt und 8 wochen das "alleine sein training" durchgezogen.
dann begang ich meine ausbildung und hatte für sie einen gassiservies organisiert.
leider stellte sich nach einigen tagen fest, dass sie wohl wieder jauelt, wenn ich weg bin.
somit habe ich dann einen full-servies "gebucht" und sie tagsüber wo abgegeben.. wir haben wirklich alles versucht, doch ich bin an ihr gescheitert.
dann ahben wir sie zu einem alten ehepaar gegeben, wo sie nicht mehr alleine sein muss, doch ich bin immernoch zu tiefst traurig.
ich habe sie sozialisiert, sie konnte nichts, war aggressiev zu fremden hunden, hörte null..
am ende lief sie ohne leine draußen rum, kam auf pfiff und wir waren ein richtiges team!
leider zu sehr, sodass sie nicht alleine bleiben konnte..
also kam emine überlegung wieder auf. ich möchte 2 katzen. es ist viel zu still in der bude.. fische sind nicht kuschelig, reptilienhaltng brauch erfahrung.. also wieder katzen
warum wieder?
nunja, im zarten alter von 15 bekam ich meine ersten katzen. das ist jetzt gute 4 jahre her.
meine beiden, filou und ninja.
beide kamen aus einer auffangstation in berlin neukölln.
sie waren 4 monate alt und mein ganzer stolz. kurz darauf würde ninja krank. er brach oft, hatte df und sein bauch wurde dicker.
fast 2 monate kaumpf standen an, bis ich ihn mit 5, fast 6 monaten gehen lassen musste.
ninja war ein schwarzer karter, voller eleganz, seine leutend grünen augen, ich vermisse ihn sehr. jetzt wo ich schreibe, laufen mir schon wieder die tränen meine wangen hinunter...
er kroch am letzen tag auf allen vieren zu mir.. er konnte nicht mehr laufen.. sein bauch war so dick, er hatte so hohes fieber, ich gebe mir unendlich die schuld dafür, ich hätte ihn so viel früher von seinem leid befreien können.
noch viel schlimmer, auf dem kalten tisch der praxis versuchte er sich bei mir zu verstecken. das hatte er zuvor nie gemacht und ich hatte das gefühl, als sagte er "tu mir das nicht an, lass mich nicht gehen, ich will noch nicht, ich will bei dir bleiben.."
ich habe so geweint.. es tut heute immer noch so weh, nur das ich inzwischen reden kann und das tut gut..
filou war nun alleine. wir wohnten im erdgeschoss an einem wunderschönen park. also fing ich an ihn raus zu lassen (beide kamen kastriert zu mir).
filou wurde ein stolzer freigänger, er war so glücklich draußen..
ich zog um, zu meinem damaligen freund, mit ihm kater filou und ein neuer kleiner man. leo.
ein tieger kater mit frecher miene, der auch ein freigänger wurde.
ich trennte mich, lernte meinen neuen mann kennen und zog um. da bleiben musste filiou, denn er war fast nur draußen, ich wollte ihm nicht noch mehr nehmen, als schon zuvor seinen bruder..
einen tag später wurde er angefahren, sein schwanz sei gebrochen.. er wurde amputiert, jetzt geht es ihm gut. mein ex nahm ihn aber leo weg, denn leo atakierte filou abermals..
das war so das wichtigste über meinen anfang. unseren anfang.
ich schaute mich im internet um. 4 jahre sind vergangen und nach dem verlust vom hund sollte nun eine katze her. wie schon bei ninja sollen sie bis zum ende bleiben.
ich las eine anzeige. fundkatzen abzugeben. ich rief die dame an, schaute mir die katzen an, die total verstört im badezimmer hausten.
sie sind wohl um die 4 monate alt und wurden in einem käfig am wasser ausgesetzt.
die frau war mit nicht kurscha.. ich wollte simba seine beiden geschwister nehmen.
an dem tag, wo wir sie eingefangen haben, kam nur simba raus. simba sollte übrigens ein mädchen sein, man sah "sie nie" sie kam nämlich gar nicht raus, manchmal sah man ein auge aus der wanne hervorblitzen.
doch dann in dem kennel sitzen, schauten mich rießige, ämgstliche augen an.
der anblick war herzzerreißend.
die dame wurde böse.. sie schrie ruf, weil der eine kater sie verkratzt hatte bei der aktion. sie wollte, dass wir den rest später holen. ok.. dann nehme ich halt erstmal nur "sie" mit.
zuhause angekommen hatte unser kleiner schatz ein riesen pinkelproblem.. überall war es nass.. das hillt min. einen monat an..
die frau sah ich nie wieder.
simba war nun eine woche alleine hier und lief täglich mauzend durch die gegend, so dass ich nach einer weiteren katze suchte.
auchso, nach 4 tagen drehte sich der schatz mal auf den rücken, da sah ich es! ein junge! emine güte war das ein schock, so war simba doch vorher unsere hübsche zarte miu :lol:
auch ja, am zweiten tag wollte ich ihn einsammeln und er biss mir dabei 3 mal in die hand .. jaja mein schatz 8)
so morgen gehts weiter