Hallo,
vielen lieben Dank für euer Mitgefühl und das ganze Daumendrücken.
Glücklicherweise kann ich heute durchaus positives berichten.
Heute war der Termin in Wuppertal um uns eine zweite Meinung einzuholen. Der Arzt ist wirklich super und macht einen kompeteten Eindruck.
Wir haben dem Arzt die Situation geschildert und meinte, dass er Bolek erst einmal da behalten möchte. Wir haben Bolek also erst einmal da gelassen.Er hat sich die alten Ultraschallbilder angeschaut und meinte, dass es zwar ein höhreres Risiko bei der Kastration sei, dennoch machbar und dadurch dass es sich hierbei um Gas handelt besser zu verarbeiten. Eine halbe Stunde später rief er dann noch einmal auf dem Handy an und teilte uns mit, dass er selbst noch einen Herzultraschall gemacht hat und sich der vorläufige Befund bestätigt hat. Dennoch hätten wir nicht wirklich etwas zu befürchten, was die Narkose angeht. Er würde sich melden, sobald Bolek wieder aufgewacht ist. Also haben wir der Kastration zugestimmt.
Natürlich haben wir die ganze Zeit an Bolek gedacht und waren sichtlich erleichtert, als der Anruf endlich kam, dass er es hinter sich gebracht hat. Wir sollten ihn aber erst in ein paar Stunden abholen.
Ich und mein Mann haben dann ein kleinen Stadtbummel gemacht, denn nach Hause zu fahren, wäre total sinnlos gewesen. In der Stadt haben wir dann noch Kontoauszüge geholt...
Wir waren erstaunt - Das Geld der Züchterin war endlich auf unserem Konto.
Um vier haben wir Bolek endlich abgeholt und haben uns mit dem Tierarzt beschlossen, dass Bolek nun mit Tabletten therapiert wird. Er bekommt nun zweimal täglich 1/4 Tablette Dimazon 10 mg (Furosemid) zur Entwässerung und einmal täglich 1/4 Tablette Vasotop 1,25 mg. In vier oder fünf Monaten soll er wieder einen Ultraschall bekommen.
Der Arzt ist super, da er uns wegen dem zusätzlichen Herzultraschall nicht vorher gefragt hat, hat er das auch nicht berechnet. Wir haben heute für den Arztbesuch knapp 129 Euro bezahlt (Untersuchung, Kastration und Tabletten). Wir hatten schon mit mehr grechnet.
Heute war wirklich viel los, aber wir sind so glücklich. Bolek ist nun kastriert, hat seine Tabletten und wir haben nun unser Geld zurück.
Bolek ist auch schon wieder fit und tobt herum. Also besser kann es heute nicht mehr werden.
Der Arzt hat uns auch ein OK zu einer Zweitaktze gegeben. Nun können wir uns wieder auf die Suche machen.
Liebe grüße ( ich könnte die ganze Welt umarmen ! )
P.S.: Hab selbst vor lauter Freude geweint, auch wenn es sich hier um einen Herzfehler handelt. Dennoch habe ich das Gefühl, dass mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen ist. :mrgreen: