ich finde es richtig das ihr eine Zweite Meinung wegen der Kastra und der dazugehörigen Narkose einholt.
Vielleicht funktioniert auch eine einfache
sedierung und eine lokale betäubung könnte ich mir vorstellen. ich drück fest die daumend as ihr da einen fähigen
Tierarzt findet!
Wegen der Züchterin:
Ich bin überrascht das sie "so selbstlos" gleich euch die Rückerstattung des Kaufpreises anbietet und die Übernahme der Untersuchungskosten. Das erspart beiden Seiten enormen richterlichen Stress und Papierkram. Und ihr habt weiß gott genug Sorgen jetzt.
Beim Zuchtverein würde ich sie 100% melden, ohne jegliches schlechtes Gewissen. Aber auch so wie du, erstmal auf das Geld warten. Denn jetzt ist natürlich das Vertrauen zu ihr zerstört und da würd ich ebenso wie ihr auf Nummer sicher gehen und warten.
Die von dir geplante Facebookaktion würde ich vorsichtig angehen! Gib ihr bitte kein Futter für eine Anzeige wegen Rufschädigung.
Da würde ich einen allgemeinen Text verfassen, der deine Geschichte erzählt und den Leuten vermittelt, sich stehts den Züchter ganz genau anzusehen! Vielleicht kannst du da ein paar "Merkmale für einen guten Züchter" mit einbauen, einfach damit die leute informiert sind. (Solltest du dann einen Text haben, würde ich diesen gerne auch bei meinem Katzenverein einstellen wenn ich darf)
Kennst du noch andere Käufer die ein Tier bei ihr erworben haben? Die würd ich noch informieren bzw. den Verein bitten soweit es ihm möglich ist da Informationen rauszugeben. Nicht das die Tiere ebenfalls darunter leiden und es noch nicht erkannt wurde
Euch wünsch ich jetzt viel Kraft, Ausdauer und vorallem noch gaaanz viele schöne Jahre mit Bolek!
Und denkt dran: Immer positiv denken! Die richtige Einstellung trägt vieles zum Erfolg bei ;-)