Krabbes Fotothread

Diskutiere Krabbes Fotothread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das hast du schön gesagt, ich kenn die zwei zwar nicht persönlich, aber vom Lesen her hatte ich genau den selben Eindruck. Ich denke auch, dass...
  • Krabbes Fotothread Beitrag #681
Dem muss ich mich jetzt einfach mal anschließen, Andi! :wink: Recht hast du.

Beide sind ein eingeschworenes, liebevoll miteinander umgehendes und sichtlich zufriedenes Team; da bringt es doch jetzt nichts, über hätte, wenn und aber zu reden. Es passt einfach! :wink:

Menno, wenn ich daran denke, was ich so alles hätte besser machen können! :roll:

Das hast du schön gesagt, ich kenn die zwei zwar nicht persönlich, aber vom Lesen her hatte ich genau den selben Eindruck.

Ich denke auch, dass man vergangene Fehler ruhig ruhen lassen kann. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass es dir bei deinem Wunsch nach einer zweiten Katze schwer fällt, wenn du hier Threads über Zusammenführungen liest, oder? :?

• Krabbes Fotothread Beitrag #682
Klaudia, es kommt halt immer wieder hoch, wenn andere Foris darauf hingewiesen werden ihre Katze nicht allein zu halten. Und wenn ich das dann auch schreibe, komme ich mir manchmal ziemlich blöd vor, habe ich doch auch eine Einzelkatze.
Oder wenn ich wie bei Petra oder Andrea so tolle Vergesellschaften sehe und lese.

@Kunterbunt, um mich geht es gar nicht. Krabbe gibt mir alles was ich brauche. Es geht nur und ausschließlich um ihn. Ich kann gut und gerne noch 20 Jahre auch allein mit ihm leben♥♥♥.

• Krabbes Fotothread Beitrag #683
Ach, es bringt doch nichts, über vergangene Dinge zu grübeln, die wir nicht mehr ändern können.

Krabbe und du seid beide zufrieden, was ja wohl mehr als offensichtlich ist! *grinst* ;-)
Ich darf das so sagen, weil ich beide Süßen in ihrem wunderschönen Zuhause erlebt habe! :-D

• Krabbes Fotothread Beitrag #684
Ach, es bringt doch nichts, über vergangene Dinge zu grübeln, die wir nicht mehr ändern können.

Krabbe und du seid beide zufrieden, was ja wohl mehr als offensichtlich ist! *grinst* ;-)
Ich darf das so sagen, weil ich beide Süßen in ihrem wunderschönen Zuhause erlebt habe! :-D

Darfst Du Klaudia:-D!

• Krabbes Fotothread Beitrag #685
Puh, ich durfte! *Schweiß von der Stirn wischt*
Danke dir! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Krabbes Fotothread Beitrag #686
Klaudia, es kommt halt immer wieder hoch, wenn andere Foris darauf hingewiesen werden ihre Katze nicht allein zu halten. Und wenn ich das dann auch schreibe, komme ich mir manchmal ziemlich blöd vor, habe ich doch auch eine Einzelkatze.
Oder wenn ich wie bei Petra oder Andrea so tolle Vergesellschaften sehe und lese.

@Kunterbunt, um mich geht es gar nicht. Krabbe gibt mir alles was ich brauche. Es geht nur und ausschließlich um ihn. Ich kann gut und gerne noch 20 Jahre auch allein mit ihm leben♥♥♥.
Nun mach dich mal nicht kleiner als du bist.
Die "Situation" ist halt heute so, wie sie ist. Was wäre gewesen, wenn ... weiß kein Mensch. Wichtig ist doch, dass Krabbe und du harmonieren und ihr glücklich und zufrieden seid.

• Krabbes Fotothread Beitrag #687
Uff, der Häuptling hat gesprochen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Krabbes Fotothread Beitrag #688
Dem muss ich mich jetzt einfach mal anschließen, Andi! ;-) Recht hast du.

Beide sind ein eingeschworenes, liebevoll miteinander umgehendes und sichtlich zufriedenes Team; da bringt es doch jetzt nichts, über hätte, wenn und aber zu reden. Es passt einfach! ;-)

Menno, wenn ich daran denke, was ich so alles hätte besser machen können! :roll:

Naja.... im nachhinein ist man doch meistens "schlauer" :roll:

@ Krabbentier
Das war jetzt auch kein Vorwurf meinerseits :oops: Bitte nicht falsch verstehen!!!
Ich hatte nur nicht deinen Hintergrundinfos (ALter etc ) deswegen hab ich gefragt.
Wenn Krabbe es nicht anders kennt, und du dich ausgiebig beschäftigst.... ok, ab einem gewissen Alter denke ich, ist es auch schwierig eine Zweitkatze dazu zu holen.... mhh... ist immer so Gradwanderung :???:

• Krabbes Fotothread Beitrag #689
@Siva, habe ich auch überhaupt nicht als Vorwurf aufgefasst. Wer vernünftig fragt, der bekommt auch eine vernünftige Antwort;-).

@walks-with-cats, wo Du Recht hast, hast Du Recht :-D.

• Krabbes Fotothread Beitrag #690
Juhu Bianca *jetzt auch hier reinschneit*,

ich Senf dann auch mal dazu. Mach dir doch bitte keine Gedanken um das Thema Zweitkatze. Ich glaube, dass der "Zug abgefahren" ist und das du viel Schaden anrichten kannst, wenn du nun noch ein Tier dazu holst.
Krabbe kann nichts vermissen, was er nicht kennt. Er sieht auf den Bilder zufrieden aus und du schreibst so liebevoll von ihm, er wird schon glücklich sein.
Sicher wäre er "noch glücklicher" wenn er einen Kumpel hätte, aber das hätte früher passieren müssen.
Bleibt so wie ihr seid, ihr seid so glücklich zusammen, basta!:d038:

• Krabbes Fotothread Beitrag #691
Da freue ich mich aber, dass Du mal hier guckst:-D. Das Thema kam auf, weil Siva mich in einem Thread gefragt hatte. Ich grübele auch nicht Tag für Tag darüber. Aber manchmal, wenn wir hier Neulinge beraten oder ich Bilder sehe mit Katzenkumpel, dann kommt es immer mal wieder hoch. Aber ich bin der gleichen Ansicht wie Du. Ich könnte ganz viel Porzellan zerschlagen und das Risiko gehe ich nicht ein. Ich mache doch meinen Krabbenmann nicht unglücklich!

• Krabbes Fotothread Beitrag #692
Ja ich bin Schuld... ich gestehe es ! :mrgreen:

Ne, aber ernsthaft.... wenn Krabbe schon so lange allein bei dir wohnt, wäre das in der Tat ein "Risiko".
Glaube ich hatte meine Frage auch etwas ungünstig formuliert :oops:
Die Frage war eher, ob du es denn überhaupt versucht hattest ihn zu vergesselschaften.

Ich hätte ja beinahe auch den gleichen Fehler gemacht :oops:
Ich wollte ursprünglich 1 Katze, natürlich ein Kitten (wie sollte es auch anders sein...) :roll:
Obwohl Siva ja immer "kätzische" Gesellschaft hatte (Schwester im Haus gegenüber und 3 Katzen im Haus), habe ich irgendwann eingesehen, dass es nicht ausreicht. Die Maus wurde immer ruhiger (und sie hat ja nun wirklich Hummeln im Popes!) und irgendwie machte sie einen "deprimierten" Eindruck... Deswegen kam dann auch Xynthija hinzu.
Ja... und nun ist Nummer 3 da :lol: :mrgreen:
Wie gesagt ursprünglich war eine Mietz gedacht, und nun hab ich n Trio hier :mrgreen:
ABER: Siva war zum damaligen Zeitpunkt 8 Monate alt.
In dem Alter ist das um einiges einfacher.

Sorry, wollte dich hier nicht ins grübeln werfen.... war rein interessehalber. Hatte deinen Thread davor nicht gesehen :oops:

• Krabbes Fotothread Beitrag #693
Ist doch nicht schlimm Siva. Und Du hast mich auch nicht ins Grübeln gebracht. Das kommt eher von so süßen Fotos hier im Forum oder wenn ich sehe, dass Krabbe sehr viel schläft. Oder wenn ich bei Neulingen mit einem Kitten dann daran denke, was ich ihm vor 9 Jahren angetan habe. Aber Jammern bringt ja auch nichts. Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass Du absolut keine Schuld hast. Wenn ich Du wäre hätte ich auch gefragt.;-).

• Krabbes Fotothread Beitrag #694
Naja.... aber wenn man es nicht besser weiß.... Mhhh....
"Fehler" machen wir alle... auch bei Siva hab ich so manches falsch gemacht... Aber aus Fehlern lernt man auch :mrgreen:
Denke du gibst das beste für Krabbe ;-) und das ist die Hauptsache :-D

• Krabbes Fotothread Beitrag #695
Danke Siva. Ich gebe mir alle erdenkliche Mühe und denke auch, dass er nicht unglücklich ist. Jedenfalls liebt er mich, das spüre ich:-D.

• Krabbes Fotothread Beitrag #696
Krabbe! Da fällt mir aber ein, dass ich letztens mit meiner Katzensitterin gesprochen habe und die ist auch Katzenpsychologin und sagte mir, das es auch ein Irrglaube ist, das Katzen immer zu zweit gehalten werden müssen!

Klar ist es schön wenn Katzen zu zweit aufwachsen und sich dann gut verstehen, aber das muss nicht bedeuten, dass es nicht auch Katzen gibt denen es nicht auch gut geht wenn sie alleine sind. Mobbingopfer die sich nicht gegen andere Tiere durchsetzen können und dann unterdrückt werden gehören beispielsweise dazu. Ich weiß das du bereust das Krabbe keinen tollen Partner hat den er so lieben kann wie andere Katzenkinder hier ihre Katzenkumpel lieben können aber das heißt ja nicht das Krabbe totunglücklich ist u_u

Ich mag nicht immer lesen wie du dich deswegen immer wieder fertig machst u_u Lass das. Du bist ein super Katzenmensch eben weil du dich damit ausseinander setzt aber du hast deinem Katertier doch nichts angetan ;_;

• Krabbes Fotothread Beitrag #697
Doch OddNina, das habe ich. Heute mag es anders sein, ich versuche alles, um einen glücklichen und zufriedenen Kater zu haben. Und er ist ja jetzt auch kaum allein, da ich nicht mehr arbeite. Aber als Kitten mit 11 Wochen, fort von Mama und Geschwistern, am Tag 8 Stunden allein, habe ich ihm sehr wohl was angetan. Gut, meine Mutter kam zweimal am Tag runter und hat nach ihm geguckt und mit ihm gespielt und ihm Leckerchen gegeben, aber das war ganz bestimmt eine nicht so schöne Zeit für Krabbe:-(. Da hätte er bestimmt sehr sehr gerne eines seines Geschwister gehabt, an das er sich hätte kuscheln und mit ihm toben können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Krabbes Fotothread Beitrag #698
Gut, meine Mutter kam zweimal am Tag runter und hat nach ihm geguckt und mit ihm gespielt und ihm Leckerchen gegeben, aber das war ganz bestimmt eine nicht so schöne Zeit für Krabbe:-(. Da hätte er bestimmt sehr sehr gerne eines seines Geschwister gehabt, an das er sich hätte kuscheln und mit ihm toben können.

Jein....
Klar als Kitten tobt es sich besser mit Kumpel....
Aber bedenke, Kitten schlafen auch unglaublich viel. Wenn dein Mama nach ihm geschaut, wurde die Zeit ja auch etwas überbrückt, bis du wieder da warst....

Es bringt nichts, sich jetzt Vorwürfe zu machen :roll:
Ich gehe mal davon aus, wenn du jetzt mit einem Kitten starten würdest, machst du sicherlich vieeeeles anders (also mir geht es zumindest so :oops:)

.... nun jaaaa.... und wenn du inzwischen eh zuhause bist.... hat er ja rund um die Uhr seine Dosi die ihn vermutlich betüdelt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Krabbes Fotothread Beitrag #699
Wenn ich nochmal ein Kitten nehmen würde, dann nur mit Kumpel. Aber das ist seeehr fraglich. Ich werde ja auch nicht jünger und muss darauf achten, dass sie dann hinterher nicht allein sind , wenn Du verstehst was ich meine;-).

• Krabbes Fotothread Beitrag #700
Klar verstehe ich das ^^
Hast ja auch recht ;-)

Thema:

Krabbes Fotothread

Krabbes Fotothread - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Oben Unten