Hallo,
ich habe ja schon von meinem "Herzkaterchen" geschrieben. Er bekommt auch 2 x tägl. 1/4 Tab. Atenolol und zusätzlich Prilaktone - 2 x tägl. 10 mg zur Stärkung des Herzmuskels. Seit dem er die zusätzlich bekommt, hat sich der Zustand nicht verschlechtert und es geht ihm gut. Ausserdem hat mir die Kardiologin geraten, ihm öfter rotes Fleisch (Rinderherz, Rindfleisch, Pferd, Lamm) zu geben. Einmal im Monat bestelle ich mir beim Metzger ein frisches Rinderherz und friere es in Portionen ein. Ich mische es allerdings unter sein Nassfutter und er liebt diese Mahlzeiten. Ausschließlich barfen habe ich versucht, nimmt er mir aber nicht ab. Zusätzlich bekommt er 1 -2 mal in der Woche einige Tropfen Nachtkerzenöl unter das Futter gemischt. Vom Lachsöl hat er Durchfall bekommen. Trockenfutter soll er nicht fressen und GsD will er es auch nicht.
Für die Tablettenverabreichung habe ich mir Easypill bestellt. Da merkt er die Tablette gar nicht. Zum Herzultraschall fahren wir alle 6 Monate.
Natürlich ist es so, daß ich meinen Fio besonders im Focus habe aber übertreiben sollte man es auch nicht. Heute hat er mit seinem Bruder getobt und gerauft, daß die Fellpüschel flogen.