• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lungengeräusche...

Diskutiere Lungengeräusche... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nach langer Zeit mal ein kurzer Bericht. Rübe geht es gut seitdem er täglich seine Tablette bekommt. Er spielt und rennt den Kratzbaum rauf und...
  • Lungengeräusche... Beitrag #41
Nach langer Zeit mal ein kurzer Bericht.

Rübe geht es gut seitdem er täglich seine Tablette bekommt. Er spielt und rennt den Kratzbaum rauf und runter. Ab und zu spielt er auch mit den beiden Kleinen (10 Monate alt) fangen. Er ist nicht ausdauernd, aber das muss er ja auch nicht.

Er hechelt nicht und die schnelle Atmung habe ich auch nicht mehr beobachtet.

Morgen haben wir wieder einen Termin zum Herzultraschall. Fahre mit gemischten Gefühlen dort hin, einerseits sehe ich ja, dass es unserem Rübe z.Z. gut geht, andererseits habe ich doch ein wenig Angst, dass die Krankheit fortschreitet.

• Lungengeräusche... Beitrag #42
Die US-Untersuchung hat gezeigt, dass es keine Verschlechterung bei Rübe gibt. Das nächste Kontroll-US ist dann erst wieder Ende des Jahres. Man, ich bin so froh.

• Lungengeräusche... Beitrag #43
Das freut mich für dich und Rübe.

• Lungengeräusche... Beitrag #44
Danke, das ist lieb von dir. Jetzt kann es bei uns nur noch bergauf gehen *hoff*.

Thema:

Lungengeräusche...

Oben Unten