Ein ganz liebes Hallo an euch,
ich bräuchte mal eure Meinung oder Erfahrungen.
mein Dad hat 3 Katzen, einer davon ist 14 Jahre. Mein Das ist beruflich viel unterwegs und ich gehe nun jeden Tag rüber, ich kenne den Kater von klein auf an. Und ich muss sagen, er hat sich sehr verändert.
Früher war er ein sehr schmusebedürftiger Kater, sobald er mich sah kam er sofort zu mir, ich rief ihn er kam. :lol:
Seit einigen Tagen merke ich das irgendwas nicht stimmt. Gestern bin ich hin und habe den 3 Katzen, wie immer Nassfutter gegeben. Dann kommen alle 3 sofort hin und essen. Gestern war es anders, es waren nur 2 Katzen zu sehen, der 3 war im anderen Zimmer und hat geschlafen. Er schläft viel, er wollte gestern nichts essen hat aber getrunken. Er kam nicht zu mir, er hat wirklich stark abgenommen, habe ihn vor ca 2 Wochen gewogen: 2,5kg. :-( Er zieht sich oft zurück, sitz im Zimmer und guckt nur auf einen Punkt. Er geht selbstständig aus Katzenklo.
Nachdem ich die Nacht unterwegs war, bin ich heute morgen nochmal hin, ich bin rein und alle 3 kamen an die Wohnungstür (was sie immer machen) habe ihnen Nassfutter gegeben und alle 3 haben gegessen. Er hat zwar nicht viel gegessen aber immer etwas. Vorhin gab ich ihm noch ein bisschen Multi-Vitamin Paste, fand er lecker.:wink:
Ich weiß, das ist kein schönes Thema, gehört aber zum Leben dazu. Drauf vorbereit bin ich ehrlich gesagt nicht, aber man muss sich wohl eines Tages damit auseinander setzen.
Ich weiß, das der Tag irgendwann kommen wird, an dem er leider gehen muss.

Achso er ist ein Ragdoll-Kater.
Wie verhalten sich Katzen, wenn sie leider sterben müssen? Merken die das? Ich hatte sowas nicht und ich habe so große Angst ihn zu verlieren.