Bedingungsloses Vertrauen genießen in meinem Umfeld nur meine Familie, sonst niemand. ;-)
Die Wahl des Tierarzt ist nicht immer einfach, vor allem, wenn man sich mal im Internet was eingelesen hat und es dann beim ersten Gespräch zu großen Diskrepanzen kommt. Was die Kastration angeht, geschenkt, so oft lasse ich keine Katze kastrieren, da kann er von mir aus seine Meinung über Katerkopf, Kleinwuchs oder was weiß ich haben, solange er meine Katze dann doch nach meinen Wünschen kastriert, ist es mir egal, sonst suche ich mir für die Kastra einen anderen. Wenn der Tierarzt ansonsten in fast allen Punkten mit mir auf einer Wellenlänge ist und gut zu meinen Tieren, dann sehe ich auch kein Problem, weiterhin zu ihm zu gehen. Nicht mal bei der Ernährung muss er mit mir konform gehen... wäre aber schön wenn, und solange er nicht permanent mit Trockenfutter ankommt, ist es auch kein Problem für mich, wenn er Trockenfutter toll findet. Für mich ist es wichtig, dass ich meine Tiere gut betreut, versorgt und behandelt weiß, dass nicht sofort mit AB behandelt wird, alle Behandlungen mit mir vorher abgesprochen werden und nicht einfach Spritzen in meinen Tieren landen. Auch, dass Thema 'Impfung' ist für mich sehr wichtig, ein Tierarzt, der mir bei jedem Besuch erzählen will, dass jährliche Impfung Pflicht sei, sieht mich ebenfalls nicht wieder.
LG
SEL