• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vertrauen zum Tierarzt ....

Diskutiere Vertrauen zum Tierarzt .... im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll....Frage ist : vertraut ihr eurem TA bedingungslos? Unser TA wurde mir mehrfach empfohlen! Ich...
  • Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #1
K

Katzenteam

weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll....Frage ist : vertraut ihr eurem Tierarzt bedingungslos?

Unser Tierarzt wurde mir mehrfach empfohlen! Ich finde sie sehr nett, sie kann gut mit den Tieren umgehen.
Aber zum Thema Kastration lief sie mit ihrer Meinung ja nun total quer zur vorherrschenden Meinung hier.
Sie meinte, Maennchen so spaet wie moeglich zu kastrieren wegen Kopfwachstum, was durch zu fruehe Kastration ausgebremst wurde. Ich war erst voellig optimistisch, da sie es mir gut erklaerte. Aber durch euch und das Net, wurde ich ja eines besseren belehrt. Das mit dem Kopfwachstum ist voellig veraltet.

Nun beschleichen mich Zweifel. Einerseits muss ich ihr vertrauen, sie hat studiert!
Andererseits sollte ich wohl trotzdem alles hinterfragen.

Ich kann ja schlecht erstmal alle Tieraerzte interviewen, wie sie zu gewissen Themen stehen, denn selbst dann gibts sicher zig andere Dinge, von denen sie nur veraltetes Wissen haben.
Und ich habe jm Forum hier ja nun auch genuuuegend gelesen, was Tierarzt falsch gemacht oder ueberfluessiges 'verkauft' haben, z.B. diese beruechtigten, scheinbar ueberfluessigen Aufbauspritzen.

Aber wie ist das bei akuten Dingen?
Da kann man ja schlecht erstmal alles anhoeren und dann zum naechsten Tierarzt gehen....also laessts man wohl geschehen, wenn Tierarzt meint, es sei notwendig.

Tja, wie entscheidet ihr, was ihr machen lasst, welches Medikament ihr verabreichen lasst, etc...

Das beschaeftigt mich schon eine Weile.:?
Klar, den perfekten Tierarzt wird es nicht geben...aber ich bin hin- und hergerissen.

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #2
Habe selbst schon nicht so tolle Erfahrungen mit Tierarzt´s gemacht.
Deshalb hinterfrage ich oft, ob dies oder jenes nicht mehr Sinn machen würde. Z.B. warum es nun sinnvoller ist zu röntgen statt Ulltraschall zu machen.

Etwas genervt reagieren Tierarzt´s oft, wenn sie denken man würde ihnen unterstellen, dass sie nicht genug Erfahrung haben.
Als ich mal nachfragte, ob es nicht mit den Zähnen zu tun haben könnte. Da reagierte der Tierarzt etwas angepisst, weil er dachte, ich würde ihm vorschriften machen wie er ein Tier zu untersuchen hat.

Als Bonny alle Zähne (bis auf 2) gezogen werden sollten, habe ich auch nicht einfach so "ja ok" gesagt.
Der Tierarzt ging aber wirklich toll auf mich ein. Er hat mich durch sein Gerät in die Ohren schauen lassen, weil er merkte, ich glaub ihm nicht so recht dass die Ohren absolut sauber sind. Ebenso hat er mir die Zähne von Bonny genau gezeigt und erklärt woran man die Entzündungen erkennt.

Ich frage also lieber einmal mehr nach. Und wenn ich unsicher bin ob irgendwas wirklich Sinn macht, dann hole ich mir auch einen zweiten Rat bei einem andren Tierarzt ein.
Röntgenbilder, Ergebnisse der Blutuntersuchung, usw.nehme ich dann auch von meinem Tierarzt mit, damit in der andren Praxis nicht nochmal alles untersucht werden muss.

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #3
Meiner Tierarzt vertraue ich schon so weit.
Wenn mir etwas nicht gefällt was sie vorschlägt, dann sage ich ihr es auch. Natürlich mit Begründung und allem drum und dran.
Dann überlegen wir, wie es besser geht. Oder sie erklärt mir, warum sie erst diesen weg gehen würde noch mal genauer.
Auch belesen ich mich über das Thema noch mal im Netz und schaue nach ob man was unterstützend machen kann und schreibe ihr darüber eine kurze Mail ob das okay geht.
Sie versucht, so empfinde ich das bisher, auch erst die wichtige Untersuchung zu machen und nicht alle auf einmal oder "vll reicht das ja schon". Was häufig der fall war.
Ich kann bei ihr alles sagen was ich denke und auch so viele fragen stellen wie ich mag. Sie wird nicht unfreundlich oder irgendwas.
Frühkastration gehört bei ihr auch auf dem Plan. Neben längere Abständen beim impfen.

Mit ihr hatte ich noch nie Probleme gehabt und wir verstehen uns gut. Sie geht auch immer total lieb mit meinen kleinen Monstern um.

Da meine leider nicht immer auf hat, war ich aber auch schon bei anderen TAs. Da habe ich dann auch schon schlecht Erfahrungen gemacht. Die kamen mit meiner Art nicht klar und haben sich drüber lustig gemacht. Wollten einfach irgendwas geben oder oder... Meisten gab es dann noch so aussagen wie: Bei DF müssen wir dann aber auch an FIP denken .....

Da bin ich dann einmal und nie wieder.

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #4
Ich fühle mich bei meiner Tierarzt gut aufgehoben, bzw. meine kleinen Tiger :mrgreen:

Das hat mich bei ihr überzeugt:
- nicht vorschnelle Medi-Gabe
- Untersuchungen die "Sinn" machen und nichts unnützes
- Kastra macht sie auch früh
- Sie ist kein Freund von TF :mrgreen:
- Erklärt alles und Fragen werden kompetent beantwortet
- Alternativen werden klar und verständlich erklärt

Die erste Tierarzt hat mich auch nur einmal gesehen!
Da gab es kein Raum für Fragen oder alternativen :???:
Zumal ich ihr immer noch unterstelle falsch untersucht und auch falsch behandelt zu haben :roll:

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #5
Danke euch schon mal. Im Endeffekt muss ich ja alles anzweifeln, weil ich ihre Aussagen ja nicht beurteilen kann.
Das mit dem Kopfwachstum klang fuer mich total ueberzeugend und plausibel und ich war beeindruckt, dass ihr das Wohl der Katerchen so sehr am Herzen liegt!
Jeder andere schuettelt darueber mit dem Kopf.

Ich meine, woher soll ich es denn besser wissen. Wenn Tierarzt sagt wir geben am besten xy, warum sollte ich dann auf die Idee kommen und fragen ob yx nicht besser waere? Ich meine, wenn yx besser waere, dann haette sie das doch vorgeschlagen statt xy. Versteht ihr was ich meine?

Ich finde, das ist wirklich ein Dilemma.
Dass man bei groesseren Sachen eine Zweitmeinung einholt, kann ich noch nachvollziehen. Macht man bei Menschen ja auch. Aber ich kann doch nicht nach jeder Diagnose und vor der Behandlung erst ins Forum stuermen und gegenchecken, ob das alles so passt? Hier sind Laien gegenueber das Wort eines Arztes.

achje, so schwierig.....

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #6
Ja ich weiß, es ist manchmal wirklich schwierig! :roll:

Die erste Tierarzt habe ich ja auch nicht angezweifelt:
Ich bin hin wegen DF mit Kotprobe;
Tierarzt hat kurz Siva begutachtet, Schnelltest gemacht und Panacur verabreicht;

Als Siva nach einer Woche DF mit Blut hatte und das ganze wässrig war, habe ich angerufen und wollte die Werte des "scheinbaren" Tests haben.
Die Antwort: " Ja ne, sowas geben wir nicht raus. Ist ja alles eine mündliche Absprache!"
:shock::shock::shock::shock::shock:

Mehr muss ich zu dieser Aussage nicht sagen.
Ach ja, zu dieser Tierarzt bin ich auf "Empfehlung" hin.:shock::roll:
Ich sag nur nie wieder!!!!

Als ich dann zu meiner jetzigen Tierarzt gekommen, war ich natürlich äußerst skeptisch!
Nachdem ich ihr aber alles geschildert hatte, schlug sie mir vor ein DF-Profil zu machen um auch richtig behandeln zu können. Für den akuten DF hat sie dann gleich Infusionen bekommen und AB.

Also es gibt gravierende Unterschiede bei den Tierarzt. Daher ist meine Meinung, lieber 10 mehr wechseln als einmal zu wenig ;-)

Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben :oops::mrgreen:

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #7
Bedingungsloses Vertrauen genießen in meinem Umfeld nur meine Familie, sonst niemand. ;-)

Die Wahl des Tierarzt ist nicht immer einfach, vor allem, wenn man sich mal im Internet was eingelesen hat und es dann beim ersten Gespräch zu großen Diskrepanzen kommt. Was die Kastration angeht, geschenkt, so oft lasse ich keine Katze kastrieren, da kann er von mir aus seine Meinung über Katerkopf, Kleinwuchs oder was weiß ich haben, solange er meine Katze dann doch nach meinen Wünschen kastriert, ist es mir egal, sonst suche ich mir für die Kastra einen anderen. Wenn der Tierarzt ansonsten in fast allen Punkten mit mir auf einer Wellenlänge ist und gut zu meinen Tieren, dann sehe ich auch kein Problem, weiterhin zu ihm zu gehen. Nicht mal bei der Ernährung muss er mit mir konform gehen... wäre aber schön wenn, und solange er nicht permanent mit Trockenfutter ankommt, ist es auch kein Problem für mich, wenn er Trockenfutter toll findet. Für mich ist es wichtig, dass ich meine Tiere gut betreut, versorgt und behandelt weiß, dass nicht sofort mit AB behandelt wird, alle Behandlungen mit mir vorher abgesprochen werden und nicht einfach Spritzen in meinen Tieren landen. Auch, dass Thema 'Impfung' ist für mich sehr wichtig, ein Tierarzt, der mir bei jedem Besuch erzählen will, dass jährliche Impfung Pflicht sei, sieht mich ebenfalls nicht wieder.

LG
SEL

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #8
aber ich kann doch nicht nach jeder evtl. falschen Behandlung den Tierarzt wechseln. 1. immer noch das Problem, dass ich ja gar nicht entscheiden kann, ob es richtig, ueberfluessig oder gar falsch war, was Katze bekam und 2. hat man sicher schnell alle Tierarzt durch, weil die gibts ja nicht unbegrenzt.
Ich will ja wie jeder andere nur das Beste fuer mein Tier und wuerde mir in der Not alles andrehen lassen.

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #9
aber ich kann doch nicht nach jeder evtl. falschen Behandlung den Tierarzt wechseln. 1. immer noch das Problem, dass ich ja gar nicht entscheiden kann, ob es richtig, ueberfluessig oder gar falsch war, was Katze bekam und 2. hat man sicher schnell alle Tierarzt durch, weil die gibts ja nicht unbegrenzt.
Ich will ja wie jeder andere nur das Beste fuer mein Tier und wuerde mir in der Not alles andrehen lassen.

Deshalb sage ich ja, dass du Abstriche machen musst, kaum ein Tierarzt wird all das bieten, was viele sich von einem Tierarzt versprechen oder als Idealbild im Internet gilt. Den zu finden ist ein Treffer zum Quadrat, ansonsten muss man halt schauen, ob er den wichtigsten Anforderungen entsprechen kann. So wie ich oben beschrieben habe. Ich habe meine ideale Tierärztin gefunden :-D

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #10
Bedingungsloses Vertrauen genießen in meinem Umfeld nur meine Familie, sonst niemand. ;-)

Die Wahl des Tierarzt ist nicht immer einfach, vor allem, wenn man sich mal im Internet was eingelesen hat und es dann beim ersten Gespräch zu großen Diskrepanzen kommt. Was die Kastration angeht, geschenkt, so oft lasse ich keine Katze kastrieren, da kann er von mir aus seine Meinung über Katerkopf, Kleinwuchs oder was weiß ich haben, solange er meine Katze dann doch nach meinen Wünschen kastriert, ist es mir egal, sonst suche ich mir für die Kastra einen anderen. Wenn der Tierarzt ansonsten in fast allen Punkten mit mir auf einer Wellenlänge ist und gut zu meinen Tieren, dann sehe ich auch kein Problem, weiterhin zu ihm zu gehen. Nicht mal bei der Ernährung muss er mit mir konform gehen... wäre aber schön wenn, und solange er nicht permanent mit Trockenfutter ankommt, ist es auch kein Problem für mich, wenn er Trockenfutter toll findet. Für mich ist es wichtig, dass ich meine Tiere gut betreut, versorgt und behandelt weiß, dass nicht sofort mit AB behandelt wird, alle Behandlungen mit mir vorher abgesprochen werden und nicht einfach Spritzen in meinen Tieren landen. Auch, dass Thema 'Impfung' ist für mich sehr wichtig, ein Tierarzt, der mir bei jedem Besuch erzählen will, dass jährliche Impfung Pflicht sei, sieht mich ebenfalls nicht wieder.

LG
SEL

aber wenn er bei solchen Dingen (Kastra, Kopf) schon eine veraltete Meinung hat, dann evtl auch bei anderen Dingen, woher soll ich das wissen....weisst du wie ich meine?
Der andere Tierarzt hier, empfiehlt 100% Trockenfutter Nahrung. Gut, das kann ich schnell ueberpruefen, und Tierarzt wechseln.
Aber wenns um Erkaeltungen, Augengeschichten oder was akutes geht, da bin ich dann ueberfragt.

Ich sehe, euch gehts da ja nicht viel anders. Aber ich habe da nicht den Mumm den Mund aufzumachen und seine Kompetenz sofort anzuzweifeln, da ich ja nicht mal sagen kann, was falsch ist.

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #11
aber wenn er bei solchen Dingen (Kastra, Kopf) schon eine veraltete Meinung hat, dann evtl auch bei anderen Dingen, woher soll ich das wissen....weisst du wie ich meine?
Der andere Tierarzt hier, empfiehlt 100% Trockenfutter Nahrung. Gut, das kann ich schnell ueberpruefen, und Tierarzt wechseln.
Aber wenns um Erkaeltungen, Augengeschichten oder was akutes geht, da bin ich dann ueberfragt.

Ich sehe, euch gehts da ja nicht viel anders. Aber ich habe da nicht den Mumm den Mund aufzumachen und seine Kompetenz sofort anzuzweifeln, da ich ja nicht mal sagen kann, was falsch ist.

Aber warum direkt den Tierarzt wechseln, wenn er dir Trockenfutter rät. Du bist doch nicht gezwungen, dem Folge zu leisten. Erst, wenn er nicht davon ablässt, würde ich ihm das knallhart an den Kopf schmeißen, dass er das bitte unterlassen möchte, sonst suchst du dir einen anderen. Wenn mein Tier doch schon kastriert wurde, dann interessiert mich doch die Meinung bezüglich Katerkopf etc. nicht und solange er alle Behandlungen mit mir abspricht, bin ich doch auf der sicheren Seite, was veraltete Methoden angehen, oder?

Als Kunde steht dir zu, einfach zu sagen "Ich will das nicht - Basta", da musst du keine Begründung liefern. Nur weil dir die Argumente fehlen, heißt das nicht, dass du dich der Behandlung aussetzen musst und ihm ausgeliefert. Mund aufmachen ist heutzutage allgemein relativ verpönt, habe ich das Gefühl... man entzieht sich lieber der Situation und sucht sich jemand neues, statt zu sagen, was einen stört. :-?

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #12
Warum nicht? Ich war schon bei einigen TAs bis ich meine hatte. Teilweise auch mit längerer Anfahrt.

Sharif hatte, kurz nach dem Einzug, ganz plötzlich DF und Erbrechen. Natürlich um 18 Uhr an einem Donnerstag, an dem meine Tierarzt schon zu hat.
Also habe ich mir einen Tierarzt ausgesucht, der im Netz ganz gut bewertet war und in meiner nähe ist.
Kater eingepackt, hingefahren. ....

Die Dame am Empfang war nett, Wartezeit kurz ... Dann kam der Tierarzt ... Ich war im Sprechzimmer drin, musste er erst mal einen neuen Kaugummi in den Mund nehmen ... Und kauend sprechend, so dass ich ihn nicht verstanden haben .. Fand ich unnötig und unfreundlich.
Dann habe ich gesagt was der kleine hat, sehr ausführlich und so genau wie möglich. Er hat sich darüber lustig gemacht und mich gefragt, was er den nun machen soll -.-"
Dann kam das Gespräch über die Ernährung, als ich meinte ich barfe hat er die Augen verdreht .. Meinte ich solle nur Küken und Mäuse füttern. Darauf habe ich nicht weiter reagiert.

Ich bin dann immer gewöhnt das ich meine Tiere halte, wenn es Spritzen gibt .. Ohren kraulen oder sowas. Tja, von der Assistentin wurde ich unsanft weggedrückt, dazu angemault und Ende vom Lied: der kleine hat sich vor Panik ein wenig eingesaut, die Assistentin gekratzt und sie hat ihn grob in die Box zurück geschoben, schmutzig wie er war.

Der Arzt wollte unbedingt noch Kontrastmittel Spritzen, damit er geröngt werden kann, da er der Meinung war, dass der kleine was verschluckt hat. (Was ich abgestritten habe)
Danach kam er noch mit Royal Canin "Schonkost" und meinte es "gut" das er mir ja das Nassfutter anbietet, weil das Trockenfutter ja besser ist ...
Dazu hat mein kleiner nun ein wenig Angst vorm Tierarzt und zittert sobald wir im Sprechzimmer sind. Früher war er da ganz mutig und tapfer.

Ich hab bezahlt und bin gegangen. Da werde ich nie wieder hingehen. Genau so, wie die "Kollegin" von meiner Tierarzt und einige andere TAs hin in der Gegend. Lieber fahre ich dann ein wenig weiter und bin immer zufrieden.

Das ein Tierarzt nicht perfekt ist, ist mir klar. Weiterbilden sollte aber drin sein ... Dazu nicht unhöflich sein, wenn ich fragen habe. Ich sehe kein Problem dadrin, so lange den Tierarzt zu wechseln bis ich wirklich zufrieden bin. Das Gesamtbild muss passen .. Meine hat auch RC in der Praxis zu stehen, kam aber nie auf die Idee mir das anzudrehen, sondern empfahl mir immer als erstes Nassfutter oder Rohfleisch.

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #13
Stimmt, ich hätte hier auch sofort gewechselt.

Habe auch eine ähnliche Erfahrung machen müssen und habe im Anschluss sofort gewechselt. Obwohl ich vorher ohne Katze zu mehreren TÄ gefahren bin und mich beraten hab lassen, bin ich auf solch einen Tierarzt reingefallen, als ich das erste mal mit den Mädels dringend zum Tierarzt musste. Ich lasse mich weder belächeln, noch als dumm hinstellen oder gar als Tierquäler oder unmündig. Wenn es um die Behandlung meiner Tiere geht, möchte ich alles wissen und mit entscheiden und nicht nur zuschauen, denn wenn ich mit einer Behandlung nicht einverstanden bin, möchte ich das vorher noch sagen können und nicht erst, wenn es schon geschehen ist.

Ein Tierarzt, der mich belächelt, sollte es sich lieber nicht anmerken lassen... sonst vergeht ihm das Grinsen recht schnell.

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #14
Ich finde es auch gar nicht so einfach den richtigen Tierarzt zu finden. Ich bin mittlerweile auch in der dritten Praxis und finde den jetzigen Tierarzt ganz gut. Ist halt wie bei allen Ärzten. Man muss ihnen vertrauen können und sie müssen kompetent sein. Wenn die Chemie nicht stimmt sollte man wechseln. Es gibt ja genug Ärzte zur Auswahl.... Zumindest hier in de Stadt.

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #15
ja komisch, bin ja sonst nicht auf den Mund gefallen und habe Dinge erreicht, bei denen alle meinten 'geht nicht!'.
Aber bei Aerzten bin ich dann mundtot.....:oops:

Danke euch fuer eure Erfahrungen.

Aber warum direkt den Tierarzt wechseln, wenn er dir Trockenfutter rät. Du bist doch nicht gezwungen, dem Folge zu leisten. Erst, wenn er nicht davon ablässt, würde ich ihm das knallhart an den Kopf schmeißen, dass er das bitte unterlassen möchte, sonst suchst du dir einen anderen. Wenn mein Tier doch schon kastriert wurde, dann interessiert mich doch die Meinung bezüglich Katerkopf etc. nicht und solange er alle Behandlungen mit mir abspricht, bin ich doch auf der sicheren Seite, was veraltete Methoden angehen, oder?

Als Kunde steht dir zu, einfach zu sagen "Ich will das nicht - Basta", da musst du keine Begründung liefern. Nur weil dir die Argumente fehlen, heißt das nicht, dass du dich der Behandlung aussetzen musst und ihm ausgeliefert. Mund aufmachen ist heutzutage allgemein relativ verpönt, habe ich das Gefühl... man entzieht sich lieber der Situation und sucht sich jemand neues, statt zu sagen, was einen stört. :-?

Dinge, wie Trockenfutter kann ich aber selbst ganz leicht nachpruefen und anders machen. Warum ich da nicht trotzdem hingehe und auf Durchzug schalte: weil ich naiverweise denke, dass ein Tierarzt das Wohl des Tieres im Sinn hat und ihm nicht wissentlich schaden moechte.
Kastra, da kann ich auch einfach einen Termin machen und gut.

Aber bei akuten Behandkungen kann ich nicht vorher ins Forum rennen oder auf die Schnelle andere Meinung einholen.
Mund aufmachen kann ich halt nur, wenn ich Ahnung habe von Medizin, was ich nicht habe. (Grobheit dem Tier gegenueber mal abgesehen) Aber wie soll ich einer Behandlung widersprechen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #16
Meistens muss man doch eh immer ein wenig kurz warten bis man zum Tierarzt kann.
In der zeit google ich immer schon kurz nach Ideen was man bei Krankheit machen kann. Bei geläufigen Sachen weiß man es ja auch im großen und ganzen.
Bei DF Schonkost geben und kein RC zb. ^^

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #17
Meistens muss man doch eh immer ein wenig kurz warten bis man zum Tierarzt kann.
In der zeit google ich immer schon kurz nach Ideen was man bei Krankheit machen kann. Bei geläufigen Sachen weiß man es ja auch im großen und ganzen.
Bei DF Schonkost geben und kein RC zb. ^^

hihi, wohl dem, der ein internetfaehiges Handy hat.....ich kann grad mal simsen....abgesehen davon, daheim vor dem Arztbesuch kann ich ja auch googeln. Aber das nutzt mir vor Ort nichts, wenn ich dort erst die Diagnose erfahre.

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #18
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser ...

Ich habe sehr wenig gute Erfahrungen mit Tier Ärzten.

Bis her hatte ich nur ein Tier Arzt dem ich wirklich mit gutem Gewissen mein Tier anvertraut habe aber seit ich umgezogen bin... Na ja...

Da Wechsel ich von einem Tierarzt zum anderen. Den einen wechselte ich nicht weil er mein Tier schlecht behandelte sondern weil ...

Sir Henry hatte eine zecke.
Ich wusste das aber da es sehr lange her war als ich das letzte mal eine zecke entfernt habe, wollte ich einen Fachman ran lassen. Mein Mann der den Führerschein hatte, fuhr also zum Tier Arzt und kam wieder mit einer Zecken zange und einer Rechnung (Standard Druck) ich fragte was das jetzt soll und er sagte das der.Tierarzt ihm sagte es sei eine zecke und hat ihm anschließend eine Zecken zange verkauft und erklärt wie man es macht.

Als ich die Rechnung las bekam ich eine mega Wut.

36 € damit er sagt was ich schon weiß und eine zeckenzange die man bei fressnapf um einiges billiger bekommt ... Also entschuldige dafür braucht man Kein Tierarzt.

Z.b.weiß ich inzwischen wie man die fiecher mit der Hand entfernt.

Auf jedenfall wechselte ich den Arzt dann zu einem der mir mehrmals empfohlen wurde..

Mit dem war ich auch recht zufrieden er hat sehr gründlich untersucht, dementsprechend gehandelt und hat auch keine mega Summe nach der Untersuchung verlangt und wenn dann war es berechtigt.

Nur dann passierte ein Vorfall der mich enttäuschte....

Mein hund war gerade mal 16 Wochen alt als er anfing zu schwanken und zusammen zu brechen...

Es war am Abend Ca. 22 Uhr
Mein Mann war an diesem Abend nicht mehr nüchtern!

Ich rief Die Handy Nummer (die als Notruf Nummer ausserhalb der Sprechzeiten dienen sollte)
Meines Tierarztes an und erklärte ihm den Fall der Arzt sprach von einer eventuellen Vergiftung... Ich bekam Panik und fragte ihnen ob er mich vorbei kommen könne... Ich wollte dem Arzt nicht wirklich sagen das mein Mann zu betrunken ist zu fahren deshalb sagte ich das Auto springt nicht an.

Er antwortete das er.nicht daheim sei und auch nicht von seinen aktuellen Ort weg kann.

Als ich ihn fragte, an wehn ich mich wenden kann, legte er ohne ein Wort auf...

Mein Mann nahm es dann doch in kauf den Führerschein zu verlieren und fuhr in die nächste Tier Klinik die ewig von uns entfernt ist (Gott sei dank nicht erwischt worden) seit her gehen wir mit unseren Tieren nur noch in die tierklinik wenn was ist.

Die waren zwar anfangs auch nur Geld orientiert aber inzwischen wissen wir wie wir mit denen reden müssen das Sie eine dementsprechende Behandlung und auch Beratung machen das sie sich auch ihren Lohn verdient haben.

Lange Rede kurzer Sinn egal wie viele dir Empfehlungen machen, am Ende entscheidest du durch deine eigenen Erfahrungen welcher Tierarzt der richtige für dein Tier ist.

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #19
also ich muss sagen, dass wir uns bei unserer Tierarzt vom Gefuehl her sehr gut aufgehoben fuehlen.
Wir waren ja nun wegen Nico ein paar mal dort und sie machte alles toll! Und auch, dass sie dann auf die Idee kamen, woran es liegen koennte, fand ich beeindruckend! Nico hatte einen lockeren/verdrehten Halswirbel, deshalb frass er so schlecht etc (siehe Thread / im Regenbogenforum). Sah man aber nur auf dem Roentgenbild.
Als Nico dann abends ploetzlich so furchtbar krampfte und ich heulend unsere Tierarzt auf dem Handy anrief, war sie sofort in der Praxis und erloeste Nico. Das war keine 15 Minuten nach meinem Anruf, 22 Uhr abends.
Er bekam die Betaeubung und danach das Mittel und war innerhalb von Sekunden eingeschlafen.
Da grad Stromausfall war, hatte sie Kerzen aufgestellt. Das war wunderschoen. Gut, es war Zufall, aber es wunderwunderschoen!

Also dass sie uns in unserer Not sofort zu Hilfe eilte, rechne ich ihr hoch an!

• Vertrauen zum Tierarzt .... Beitrag #20
Das ist eine tolle Erzählung zwar auf eine Art traurig aber dennoch schön zu wissen das es doch noch gute Tierärzte gibt... Das hätte nicht jeder Tierarzt gemacht.

So bekam dein nico nicht nur Erlösung, sondern auch einen schönen schmerzfreien tot bei Frauchen im kerzenlicht.
(gefällt mir)

Thema:

Vertrauen zum Tierarzt ....

Vertrauen zum Tierarzt .... - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Kater kehrt nach Tierarzt Besuch nicht mehr Heim: Guten Morgen, Ich bin mit meinen 8 jähriger Straßenkater am Mittwoch zum Tierarzt gefahren da er Durchfall und manchmal gebrochen hat. Allgemein...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten: Leider haben wir am Freitag einen pos. Giardien-Schnelltest gehabt. Beide Katzen werden mit Panacur behandelt, die Toiletten und, soweit derzeit...
Oben Unten