15.12.2013 Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #141 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 sunshine 12 schrieb: Ich gebe auch nicht über 100€ für NF im Monat aus, ich bin bei 50€-60€. Zum Vergrößern anklicken.... darf man fragen was du fütterst? du liegst ja bei 400gr täglich für 2 katzen dann preislich auch unter den 60-70cent/100gr die Indianas Paradise nennt. ich hab übrigens gestern zu testzwecken noch das aldi-futter in den 200gr-dosen besorgt und es wurde heute früh immerhin schon mal sehr gerne gefressen - was hinten dabei rauskommt weiss ich noch nicht, rechne aber nicht mit problemen, hatten wir bisher noch nie.
sunshine 12 schrieb: Ich gebe auch nicht über 100€ für NF im Monat aus, ich bin bei 50€-60€. Zum Vergrößern anklicken.... darf man fragen was du fütterst? du liegst ja bei 400gr täglich für 2 katzen dann preislich auch unter den 60-70cent/100gr die Indianas Paradise nennt. ich hab übrigens gestern zu testzwecken noch das aldi-futter in den 200gr-dosen besorgt und es wurde heute früh immerhin schon mal sehr gerne gefressen - was hinten dabei rauskommt weiss ich noch nicht, rechne aber nicht mit problemen, hatten wir bisher noch nie.
12.12.2013 Kater benimmt sich total daneben. Anzeige Schau mal hier:kater bettelt ständig nach futter .
15.12.2013 Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #142 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 black pack schrieb: darf man fragen was du fütterst? du liegst ja bei 400gr täglich für 2 katzen dann preislich auch unter den 60-70cent/100gr die Indianas Paradise nennt. ich hab übrigens gestern zu testzwecken noch das aldi-futter in den 200gr-dosen besorgt und es wurde heute früh immerhin schon mal sehr gerne gefressen - was hinten dabei rauskommt weiss ich noch nicht, rechne aber nicht mit problemen, hatten wir bisher noch nie. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich füttere Macs, CFF, Grau, Ropocat und Real Nature. Kaufe immer die 800g Dosen von den ersten 3 Marken und sonst halt 400g. Carny haben wir auch noch aber das vertragen sie nicht so optimal und brauchen davon auch mehr. Daher wird es nur noch aufgebraucht und dann nicht mehr gekauft. Es gibt auch mal ein Beutel Schmusy oder Miamor feine Filets, das aber selten und fällt eher unter Leckerli.
black pack schrieb: darf man fragen was du fütterst? du liegst ja bei 400gr täglich für 2 katzen dann preislich auch unter den 60-70cent/100gr die Indianas Paradise nennt. ich hab übrigens gestern zu testzwecken noch das aldi-futter in den 200gr-dosen besorgt und es wurde heute früh immerhin schon mal sehr gerne gefressen - was hinten dabei rauskommt weiss ich noch nicht, rechne aber nicht mit problemen, hatten wir bisher noch nie. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich füttere Macs, CFF, Grau, Ropocat und Real Nature. Kaufe immer die 800g Dosen von den ersten 3 Marken und sonst halt 400g. Carny haben wir auch noch aber das vertragen sie nicht so optimal und brauchen davon auch mehr. Daher wird es nur noch aufgebraucht und dann nicht mehr gekauft. Es gibt auch mal ein Beutel Schmusy oder Miamor feine Filets, das aber selten und fällt eher unter Leckerli.
16.12.2013 Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #143 A3in Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Habe jetzt mal das Trockenfutter weggelassen und nur gerringe mengen verfüttert hauptsächlich habe ich täglich für jeden 200 gramm Nassfutter von Petnatur und GranataPet gegeben. Und das Ergebniss war Durchfall bei beiden :-| Was soll ich jetzt machen ???
Habe jetzt mal das Trockenfutter weggelassen und nur gerringe mengen verfüttert hauptsächlich habe ich täglich für jeden 200 gramm Nassfutter von Petnatur und GranataPet gegeben. Und das Ergebniss war Durchfall bei beiden :-| Was soll ich jetzt machen ???
16.12.2013 Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #144 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Wie schlimm ist der Durchfall? Ist es nur weich, aber noch gut als "Wurst" erkennbar? Dann bleib beim Nassfutter, der Darm muß sich erst umstellen. Ist es aber richtig matschig oder gar flüssig, dann mußt du langsamer umstellen. Jeden Tag mehr Nassfutter und Trockenfutter "ausschleichen". Du darfst nicht vergessen, der Darm ist die Verarbeitung von normalen Wassermengen im Futter nicht gewohnt. Hier diesen Link solltest du mal lesen. Da steht super gut beschrieben, warum Trockenfutter nicht gut ist. Das sollte Pflichtlektüre für jeden Katzenhalter sein. Tatzenladen® - Michelle Bernard - Die Wahrheit ueber Trockenfutter
Wie schlimm ist der Durchfall? Ist es nur weich, aber noch gut als "Wurst" erkennbar? Dann bleib beim Nassfutter, der Darm muß sich erst umstellen. Ist es aber richtig matschig oder gar flüssig, dann mußt du langsamer umstellen. Jeden Tag mehr Nassfutter und Trockenfutter "ausschleichen". Du darfst nicht vergessen, der Darm ist die Verarbeitung von normalen Wassermengen im Futter nicht gewohnt. Hier diesen Link solltest du mal lesen. Da steht super gut beschrieben, warum Trockenfutter nicht gut ist. Das sollte Pflichtlektüre für jeden Katzenhalter sein. Tatzenladen® - Michelle Bernard - Die Wahrheit ueber Trockenfutter
17.12.2013 Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #145 A3in Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Er ist leider richtig flüssig Okay werde ich machen danke
17.12.2013 Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #146 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Starfairy hat recht. Du füttert jetzt sehr hochwertiges Futter. Das führt erst einmal zu einer Art Entgiftung und verursacht Durchfall. Sowas kann z.B. bei der Umstellung auf Barf auch passieren. Einfach am Ball bleiben, der Durchfall sollte nach einiger Zeit verschwinden.
Starfairy hat recht. Du füttert jetzt sehr hochwertiges Futter. Das führt erst einmal zu einer Art Entgiftung und verursacht Durchfall. Sowas kann z.B. bei der Umstellung auf Barf auch passieren. Einfach am Ball bleiben, der Durchfall sollte nach einiger Zeit verschwinden.