meinst du vielleicht einen anderen "belle-fleur-faden"? oder hast du das alles heute da rein geschrieben? heute hab ich da nämlich noch nicht weitergelesen...
und so lange fressen sie mehr als ein kilo pro tag?????
Nein, das tun sie natürlich nicht. Es gibt Katzen, die auch im Kittenalter nicht mehr als 400 bis 600 Gramm täglich vertilgen. Es ist immer abhängig vom jeweiligen Wachstumsschub, der Größe der Katze, ob sie weiblich oder männlich ist (Kater werden meist größer und schwerer).
Wer die günstigen Varianten wählt, wird, wie schon gesagt wurde, doppelt so viele Dosen benötigen.
Ich rechne immer die Preise auf 100 Gramm um, somit liegen die von mir favorisierten Futtersorten zwischen ca. 17 Cent (MultiFit, Cachet Select) und ca. 60/70 Cent (hochwertig). Fleisch habe ich noch nicht ausgerechnet.
Je günstiger das Futter, desto mehr benötigen sie davon.
Gebe ich RealNature, komme ich mit 16 bis 18 400-Gramm-Dosen täglich aus. Bei MultiFit oder den getreidefreien Beutelchen, die sie auch hin und wieder bekommen, brauche ich mindestens das Doppelte, MINDESTENS.
Gebe ich weniger
Nassfutter, gehen sie mir zu stark ans
Trockenfutter, welches hier über Nacht ständig parat steht (Freigänger, die kommen auch gern mal so spät nach Hause, daß das
Nassfutter schon verputzt ist) außerdem habe ich zwei Kitten von 6 Monaten hier sowie eine extrem scheue Katze, die dann auch gerne nachts mal was wegknuspern.
Allein die beiden Streunerles, nun umgenannt in Scheunenkatzen, essen JEDER pro Tag und Kopf 800 Gramm
Nassfutter. Täglich. Jeder. Das liegt an dem hohen Energiebedarf, den sie durch ihr ständiges Draußenleben haben.
Von daher sieht man schon, wie unterschiedlich Katzen in ihrem Ernährungsbedarf sind.
Die Kitten futtern derzeit vermutlich weniger als die Streunerles. Das kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern, wenn der nächste Wachstumsschub kommt :mrgreen:
Üblicherweise rechnet man bei erwachsenen Katzen zwischen 250 und 600 Gramm hochwertiges
Nassfutter, je nach Größe, Alter, Bewegung. Freigänger benötigen mehr Energie als Wohnungskatzen.