Kater benimmt sich total daneben.

Diskutiere Kater benimmt sich total daneben. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Okay super danke für die info (:
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #101
Ok danke, also wie du vielleicht schon mitbekommen hast, verballern viele Kitten einige hunderte Gramm am Tag.
Wenn du das Trockenfutter weglässt, dann musst du definitv mehr füttern.
Hihi, da du scheinbar an Schwangerschaftsdemenz leidest, schreib ich es nochmal.
Vom Futter machst du bei jeder Mahlzeit soviel rein, bis was übrig bleibt. Versuchst dir diese Menge zu merken und weißt dann, was sie ungefähr pro Mahlzeit fressen.
Wenn doch mal sehr viel übrig bleibt, dann mache es in eine Tupperdose und ab in den Kühlschrank, so brauchst du auch nichts wegwerfen:)

Im übrigen bestelle ich auch bei Sandrastieroase und bin dort recht zufrieden. Wenn du dich dort umschaust und bestellen möchtest, dann achte darauf, dass es über 35 Euro sind, denn dann fallen die Versandkosten weg;-)

Okay super danke für die info :)

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #102
Siehe die Zerkratzen wände das machen die beiden amliebsten trotz kratzbaum :roll: :-D
Katzen kratzen halt da wo es sie gerade überkommt ;)
Vielleicht mal den Kratzbaum in die Nähe der Wand an der gekratz wird stellen?

Allerdings ist es schwer Tapetenkrazer das Tepeten kratzen abzugewöhnen. Der Kater meiner Ma ist 16 und kratzt noch immer an der Tapete... :roll:

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #103
Katzen kratzen halt da wo es sie gerade überkommt ;)
Vielleicht mal den Kratzbaum in die Nähe der Wand an der gekratz wird stellen?

Allerdings ist es schwer Tapetenkrazer das Tepeten kratzen abzugewöhnen. Der Kater meiner Ma ist 16 und kratzt noch immer an der Tapete... :roll:

ja da hast du recht :roll:

aber wir finden uns damit ab :-D

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #104
Siehe die Zerkratzen wände das machen die beiden amliebsten trotz kratzbaum :roll: :-D

So habe ich meine beiden das Kratzen nur am Kratzbaum angewöhnt:
Sobald du siehst, dass sie an irgendetwas anderes kratzen wollen, nimmst du sie(wortlos) sofort und stellst sie an den Baum, Pfötchen leicht an den Baum drücken und gaaanz viel loben und wenn sie kratzen dann noch mehr loben:)
Ich hab das direkt von Anfang an so gemacht und es hat gut funktioniert.

Dauert halt einige Wochen, wichtig, konsequent bleiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #105
Sorry, aber Deine Katerchen sind mit diesem Futter mangelernährt. Kannst Du beides vergessen.
Nimm das Trockenfutter als Leckerlie zum Üben, wenn Du sie rufst, oder für das Fummelbrett.
Und das noch vorhandene Nassfutter 100-Gramm-weise einmal täglich noch verfüttern.

Fütter ihnen dieses hier

Ich selbst füttere Catz Finefood, Amora, Animonda Carny, Grau, Macs, Granata Pet und Robocat....

und gib ihnen, damit das Ganze nicht zu teuer kommt, auch regelmässig was vom Multi-Fit Paté von Freßnapf sowie das wirklich gute RealNature (auch von FN)
Bozita kannst Du auch versuchen, könnte aber Stinkepups verursachen. Vorsicht mit Animonda Carny, das macht auch gern Stinkie oder DF.
Auch die Aldi-Futtersorten sind ok, achte aber drauf, daß es das Getreidefreie ist, also nicht das Cachet in 400-Gramm-Dosen bitte! Sondern die Cachet-Select-Dosen in 200 Gramm oder das Lux. (ist unterschiedlich, Aldi-Süd hat Cachet, bei Aldi-Nord heißt es Lux).

Wenn Du nicht häufig genug (6 mal täglich zwischen 6.00h morgens und Mitternacht) füttern kannst, dann stelle für die Nacht GETREIDEFREIES Trockenfutter hin bzw. erhöhe die letzte Mahlzeit um das Doppelte.

Pro Mahlzeit sollten sie 100 bis 200 Gramm pro Kopf bekommen.

Die Katzenmilch bitte komplett weglassen oder nur noch Eßlöffelweise als Leckerlie geben, bis sie aufgebraucht ist. Verdünnung mit Wasser ist ok.

Wenn Dir die Preise bei Sandra zu hoch sind, schreibe Dir die Sorten raus und bestelle sie woanders, wo sie günstiger sind.

Sehr gut geeignet für Kitten in der Umstellungphase sind Miamor Milde Mahlzeit Huhn & Reis bzw. Huhn & Schinken - in den 100-Gramm-Schälchen.
Auch von Animonda das Kittenfutter in den 100-Gramm-Schälchen ist ok.

Meine fressen auch sehr gerne Almo Nature Kitten in den 140-Gramm-Döschen, wird auch sehr gut vertragen.
Cosma und Cosma Thai ist zwar kein Alleinfutter, aber die 170-Gramm-Dosen mit reinem Huhn in Jelly werden sehr gern genommen.

Du kannst Kittenfutter geben, mußt aber nicht. In hochwertigem Futter ist ausreichend drin, was sie an Vitaminen und Mineralien benötigen; supplementieren könnte man mit Taurin und Rindermehl.

Und bitte unbedingt auf einen ausgewogenen Ca-P-Gehalt achten, es muß immer deutlich mehr Calcium als Phosphor im Futter sein.

Daß es an den Schwangerschaftshormonen liegen könnte, habsch auch gehofft :mrgreen:

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #106
vermutlich muss sich die erste portion erstmal setzen.
kleine kitten haben kleine mägen, brauchen aber trotzdem viel futter.
drum soll man sie ja auch häufiger füttern als es bei erwachsenen katzen nötig ist.
zumindest habe ich das bisher immer so verstanden - klärt mich auf wenn ich da falsch liege!
ich denke das ist bei Kitten genau so wie bei Menschenbabys, wenn sie einen Wachstumsschub haben sind sie eigentlich ständig hungrig und auch Menschenbabys können nach ihrer Milch zufrieden einschlafen und nach einer halben Stunde schon wieder nach Milch verlangen. Wachstumsschübe sind anstrengend und kräftezehrend.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #107
Man kocht doch in seiner Küche oder. Das dauert ja im Normalfall länger. Und wenn du nen lästigen Kater hast der dir permanent über die Töpfe rennt, hast du genug Zeit für Training :mrgreen:.
passiert bei uns nicht.
a) weil die zu fressen kriegen bevor ich koche und
b) weil sie das schon gelernt haben dass sie nicht auf die arbeitsplatte dürfen und sich dran halten wenn ich anwesend bin.

aber wenn's nicht so wäre:
wenn ich am kochen bin, also z.b. am fleisch-schneiden, dann guck ich aufs fleisch und nicht auf die katze. und dann kann ich auch nicht gleichzeitig mit leckerlies rumhantieren (es sei denn es wär eben das fragliche fleisch, aber das wäre dann sicherlich auch nicht grad clever ihnen ausgerechnet von dem zu geben was man grad da oben bearbeitet, oder?).

Die Katzen machen tagsüber was sie wollen. Das zu erziehen wird man nicht schaffen ;-).
ABER: meine Katzen wissen das sie nicht auf die Küche dürfen! Und sie gehen nicht rauf wenn wir daheim sind (sie sind so nett hihi).
siehste, meine rede. und ich hab das schon mit konsequentem "nein" und innerhalb von knapp 4 wochen geschafft.

Was sie machen wenn wir weg sind? Mir egal :lol:! Steht eh nix auf der Küche herum was für sie interessant wäre.
das sollte man auch tunlichst vermeiden denke ich.

2) ein Kater der auf die Küche springt und brav sitz macht
ich werde keine katze belohnen weil sie auf der arbeitsplatte sitzt. sorry, aber das leuchtet mir nicht ein und das werde ich entsprechend auch tunlichst unterlassen.

Ja, das tun sie!!! :mrgreen: Aber darum geht's ja nicht.
ich bin mir nicht ganz sicher ob die TE das auch so sieht.
hat eigentlich schon mal jemand gefragt ob sie überhaupt schon katzenerfahrung hat?
bzw. wie diese katzenerfahrung gelagert war?
ich z.b. hab ja erfahrung im zusammenleben mit katzen, das waren aber nicht meine, so dass ich mit dem thema ernährung und tierarzt nichts zu tun hatte, entsprechend auch nie über die ernährung der katzen nachgedacht habe sondern halt das gefüttert habe was der ober-dosi sagte. drum hab ich diesbezüglich auch noch fragen, in anderen bereichen aber nicht.

Hier geht es ja darum, das die Katze nicht HÖREN will.
naja, zusätzlich zum lauten "nein" gab's auch noch fingerzeig. schubsen oder ähnliches war bisher nicht nötig.

Übrigens ist dieses Training generell gut für die Miezen. Meine sind seit dem wir klickern viel ruhiger und ausgeglichener weil sie gefordert werden.
ich hab gehört fürs klickern sollten sie erwachsen sein? weil die konzentrationsphase bei kitten nicht wirklich ausreicht?

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #108
Okay das ist eine Gute idee :)

ich bin schon die ganze zeit auf der such nach leckerlis für den kleinen Chap aber der mag irgendwie keine :(
würde ihn gerne mal belohnen wenn er lieb ist aber ich habe nichts an leckerlis das ihn zufrieden stellt...

@indianasparadise

Oh okay !

Dann werde ich das mal schnellstens umsetzen danke !

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #109
ich hab gehört fürs klickern sollten sie erwachsen sein? weil die konzentrationsphase bei kitten nicht wirklich ausreicht?

Mein Kitten hat das mit den Klicker sehr viel schneller geschnallt als die Mutter, die stellt sich überraschend dumm an dabei :D
Also du kannst das ruhig bei Kitten machen, die können das genau so wenn nicht besser als die großen ;)

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #110

ich bin schon die ganze zeit auf der such nach leckerlis für den kleinen Chap aber der mag irgendwie keine :(
würde ihn gerne mal belohnen wenn er lieb ist aber ich habe nichts an leckerlis das ihn zufrieden stellt...

Wenn du das Trockenfutter weglässt, kannst du das später als Leckerli nehmen. Meine Fussel, ist ein Trofujunkie, die würde, wenn es nötig werde uns alle für ein Stück Trockenfutter umbringen...Daher reicht das als Leckerlis vollkommen aus und wenn deine das Trockenfutter gerne fressen, dann wird es als Leckerchen ausreichen.

Zum Wändekratzen, wenn ich meine dann an den Baum gesetzt habe, dann hab ich übertrieben lieb gesprochen mit "fein machst du das und ganz fein", reicht manchmal schon aus. Manchmal kam ich mir selber blöde vor, aber es hat funktioniert:)

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #111
Das stimmt nicht, im anderen Thread, dem von Belle Fleur, habe ich das bereits mehrfach geschrieben.
sorry, kann's nicht finden, habe gerade noch mal gründlich nachgesehen.
gefragt hatte ich da mehrmals, das stimmt - aber eine antwort deinerseits muss ich überlesen haben.

aber wie du siehst bin ich ja nach wie vor sehr unsicher diesbezüglich.
ich denke halt immer der große ist schon ausgewachsen, sind ja keine mini-kitten mehr.
und dann gibt's da ja noch die theorie mit der kastration.

Also. Dann stelle ihnen bitte öfter am Tag mehr hin.
längst passiert, aber sie fressen trotzdem bei weitem nicht so viel.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #112
:?:
Wenn du das Trockenfutter weglässt, kannst du das später als Leckerli nehmen. Meine Fussel, ist ein Trofujunkie, die würde, wenn es nötig werde uns alle für ein Stück Trockenfutter umbringen...Daher reicht das als Leckerlis vollkommen aus und wenn deine das Trockenfutter gerne fressen, dann wird es als Leckerchen ausreichen.

Zum Wändekratzen, wenn ich meine dann an den Baum gesetzt habe, dann hab ich übertrieben lieb gesprochen mit "fein machst du das und ganz fein", reicht manchmal schon aus. Manchmal kam ich mir selber blöde vor, aber es hat funktioniert:)

Oh da hab ich gar nicht dran gedacht :D

Ja dann werde ich das mal ausprobieren :mrgreen:

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #113

@indianasparadise

Oh okay !

Dann werde ich das mal schnellstens umsetzen danke !

Hm, also meine mögen beide die Cosma Snackies und werden auch von beiden vertragen...

Sind zwar etwas teuer, aber Bella haut mich sogar wenn ich die in der Hand habe um sie ganz schnell zu bekommen.... :lol:

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #114
Leckerlies: Aldi-Norma-Schlagmichtot-Stängelchen, also diese Stängelchen im 10er-Pack, gibts in jedem Supermarkt, auch von ja! (Rewe) und gut & günstig (Edeka) und tip (real,-)
Die von Aldi scheinen besonders gut anzukommen, wie man so hört.
Hier funzen sie alle, durch die Bank weg.

Von Cosma die Thrives werden auch sehr gern genommen.

Trockenfisch (erstmal nur ein Tütchen probieren, ist nicht jederkatz Sache)

Käseleckerlies, Käsebällchen (im I-Net und im Zoofachhandel)
Kann also auch purer Käse sein, bloß bitte kein Schmelzkäse und keine Scheibletten (da ist zuviel Phosphor drin)

Und Fleischstückchen. Wenn sie die nehmen, kannst Du auch ein bis zwei Tage die Woche ganz überwiegend oder täglich eine Mahlzeit Rohfleisch füttern. Hähnchenschenkel mit Rückenstück lassen sich herrlich ablutschen/-kauen/-nagen. Die Haut bitte unbedingt mitverfüttern. Zum Anfang, um es ihnen etwas leichter zu machen, kreuz und quer einschneiden. So haben sie auch gute Erfolge beim Fleischessen.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #115
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #116
Hm, also meine mögen beide die Cosma Snackies und werden auch von beiden vertragen...

Sind zwar etwas teuer, aber Bella haut mich sogar wenn ich die in der Hand habe um sie ganz schnell zu bekommen.... :lol:

Die habe ich auch zu Hause, da der Kleine kein Trockenfutter verträgt, hab ich das ausprobiert. Er liebt es, mein Trofujunkie Fussel frisst das allerdings gar nicht:?, wenn die nicht "ihre" Leckerlis bekommt, wird sie böse.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #117
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #118
Ohja die sehen gut aus !

Wenn mein mann kommt gehts los mit shopping :D
muss ja erstmal frageeeen :-D

Wobei es die leider nur bei Zooplus gibt... :?

Beim Fressnapf gibts Thrieve Leckerlies, die sind genau das Gleiche also in etwa.... ;-)

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #119
Ich verabschiede mich jetzt mal muss noch Haushalt machen:roll:

Vielen Dank für eure Antworten und schöne Weihnachtstage :)

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #120
Ich verabschiede mich jetzt mal muss noch Haushalt machen:roll:

Vielen Dank für eure Antworten und schöne Weihnachtstage :)

Dann dir bzw. euch auch noch nen schönen Abend... :cool:

Danke, dir auch... :) Evtl. meldest du dich ja vorher nochmal? ;-)

meinst du vielleicht einen anderen "belle-fleur-faden"? oder hast du das alles heute da rein geschrieben? heute hab ich da nämlich noch nicht weitergelesen...

und so lange fressen sie mehr als ein kilo pro tag?????

Nein, wie schon gesagt, das pendelt sich im ersten Jahr ein... ;-) Ich weiß man soll zwar nicht mit Menschenkindern vergleichen, aber ein 4 Jähriges ißt ja auch nicht so viel wie ein Säugling... ;-)

Thema:

Kater benimmt sich total daneben.

Kater benimmt sich total daneben. - Ähnliche Themen

Hilfe, fressüchtiger Kater: Hallo, Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Es geht um unsere zwei Katzen, spezifisch unser Kater, welcher mehr als nur verfressen ist. Unsere...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten