Arme Kreaturen

Diskutiere Arme Kreaturen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau so ist es bei mir auch. Normalerweise schalte ich auch bei schlimmen Bildern um oder aus. Allerdings war der Bericht bis dahin für mein...
  • Arme Kreaturen Beitrag #21
Mascha, das ist wirklich angebracht bei manchen Beiträgen, um sich zu schützen. Aber das gestern kam so überraschend und dann wollte ich auch wissen, wie es mit dem Hund weiterging. Du hast Recht, ich bin auch ein Mensch, der solche Grausamkeiten nicht so wegsteckt. Mein Abend war gestern gelaufen. Es belastet einfach viel zu sehr.:cry:

Genau so ist es bei mir auch. Normalerweise schalte ich auch bei schlimmen Bildern um oder aus. Allerdings war der Bericht bis dahin für mein Empfinden nicht mit grausamen Bilder bestückt. Und auf einmal wums, zeigen sie eieses arme arme Hundemädchen.

Ich schütze mich eigentlich auch immer vor so schrecklichen Bildern, wobei ich andererseits denke, das ist doch nur den Kopf in den Sand stecken. Ich kann leider aktiv im Tierschutz nicht helfen, ich würde das psychisch nicht packen. Es wäre weder Mensch noch Tier geholfen, wenn ich jedesmal vor Mitleid zusammen breche. Von daher unterstütze ich eben wie ich es eben kann, nämlich durch Finanz- oder Sachspenden.

• Arme Kreaturen Beitrag #22
. Ich kann leider aktiv im Tierschutz nicht helfen, ich würde das psychisch nicht packen. Es wäre weder Mensch noch Tier geholfen, wenn ich jedesmal vor Mitleid zusammen breche. Von daher unterstütze ich eben wie ich es eben kann, nämlich durch Finanz- oder Sachspenden.

Genau so ergeht es mir auch und ich bewundere alle Menschen, die aktiv im Tierschutz "vor Ort" tätig sind. Die haben alle meinen allerhöchsten Respekt.

Mir bleibt leider nur mein bescheidener Beitrag, indem ich bevorzugt "unvermittelbare" oder scheue Katzen aufnehme, oder solche, die niemand haben möchte. Meine ganze Bande kommt vom Tierschutz.

Außerdem bestelle ich immer über diese Partnerprogramm- Banner bei Tierschutz-Seiten, wo dann der Verein einen gewissen Prozentsatz vom Wert mneiner Bestellung bekommt, ohne dass es mich was kostet. Amazon und zooplus hat ja schon fast jeder Verein auf seiner Homepage und ich bestelle dort immer nur, wenn ich vorher einen Banner vom Tierschutz geklickt habe.

Ansonsten werfe ich schonmal Futter in die Futterspendeboxen im Fressnapf oder bestelle meine Stinktiere hier nun bei sunburst:mrgreen: Das kommt ja dem Katzenschutzverein Radolfzell zugute.

Aber ich selbst könnte zum Beispiel niemals Pflegestelle sein. Ich könnte ja überhaupt kein Tier mehr hergeben, was einmal die Pfote hier über meine Schwelle gesetzt hat.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Arme Kreaturen Beitrag #23
36 Pfoten, Pflegestelle könnte ich auch nicht sein. Abgesehen davon, dass meine Vermieterin nicht mitspielen würde, würde ich leiden ohne Ende, wenn das Tierchen wieder wegginge. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass so viele Tiere abgegeben werden. Sich Menschen von ihren Mitbewohnern trennen wie von einer alten Lampe oder einem Buch, das schon gelesen wurde.

• Arme Kreaturen Beitrag #24
36 Pfoten, Pflegestelle könnte ich auch nicht sein. Abgesehen davon, dass meine Vermieterin nicht mitspielen würde, würde ich leiden ohne Ende, wenn das Tierchen wieder wegginge. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass so viele Tiere abgegeben werden. Sich Menschen von ihren Mitbewohnern trennen wie von einer alten Lampe oder einem Buch, das schon gelesen wurde.

Oder wie mein Mütze. Einfach in einer leeren Wohnung ohne Futter und Wasser zurückgelassen, als "Herrchen" auszog.:cry:

• Arme Kreaturen Beitrag #25
  • Arme Kreaturen Beitrag #26
Tja, zum Glück haben ihn ja aufmerksame Nachbarn schreien gehört und den Katzenschutzbund verständigt.

Ich möchte mir aber auch gar nicht weiter vorstellen, wie es Mütze dort ergangen ist. Er wohnte dort als Einzelkater in einem 36 qm Appartement ohne Balkon bei einem berufstätigen Single.:-|

Ich habe des weiteren auch festgestellt, dass er sofort parat steht, wenn ich hier mal mit einer Chips-Tüte raschele. (Chips sind seitdem von meinem Speisezettel gestrichen, meine Hüfte wird es mir danken:mrgreen:)

Aber es macht den Eindruck, als ob er die "Fütterung" mit Chips genau kennt...:-?

Alle meine anderen Katzen reagieren überhaupt nicht auf sowas..

Zuletzt bearbeitet:
  • Arme Kreaturen Beitrag #27
Naja, ab und zu so eine Tüte Chips könntest Du ihm ja mal gönnen:mrgreen:.
Nein Spaß. Wenn ich sowas lese, ein Tier allein in einer Wohnung zurückgelassen ohne Futter, ohne Wasser überrascht mich das jetzt mit den Chips nicht sonderlich:evil:.

• Arme Kreaturen Beitrag #28
Ich hab jedenfalls einen Zettel im Portemonnaie, für den Fall der Fälle, falls ich mal einen Unfall habe oder sowas.....

Da steht drauf, dass sich in meiner Wohnung 9 Katzen befinden und man sich um diese kümmern muss... Auch Adresse und Telefonnummern von meinen Eltern und von meinem Bruder und von einem guten Freund stehen dabei...

• Arme Kreaturen Beitrag #29
Mich ärgert immer die Feigheit, die Tiere nicht im Tierheim abzugeben. Da werden Wohnungskatzen rausgejagt und diese Unmenschen glauben dann auch wahrscheinlich noch, die könnten sich selbst versorgen. Katzen, die es gewohnt waren, das ihnen Futter hingestellt wird. Meine Katze ist mal eine Wohnungskatze gewesen... Ich habe eine abgemagerte Katze angefüttert. Sie hat vor Angst gezittert, als ich ihr Futter hinstellte. Natürlich war sie weder gechipt noch kastriert (daher habe ich jetzt 3 Katzen, die natürlich alle kastriert sind). Vermisst hat sie auch niemand... sie war wohl einfach über. Im Bad hatte ich eine alte Fußwanne mit Putzlappen, die die Katze, als sie zutraulicher wurde, sofort als Katzenklo genutzt hat. Daher gehe ich davon aus, das es keine Streunerin war. Anfangs bin ich mit ihr im Garten "Gassi gegangen". Sie war schneller wieder in der Wohnung als ich. Eine große Freigängerin ist sie nicht geworden. Aber sie genießt im Sommer das Sonnenbad auf der Terrasse.

• Arme Kreaturen Beitrag #30
Mich ärgert immer die Feigheit, die Tiere nicht im Tierheim abzugeben. Da werden Wohnungskatzen rausgejagt und diese Unmenschen glauben dann auch wahrscheinlich noch, die könnten sich selbst versorgen.

Ist leider nicht nur bei Katzen so. Mein Bruder hatte sein allererstes Kaninchen in seinem Garten aufgegabelt. Anscheinend auch ausgesetzt.:twisted:.

Er hatte Aushänge in der Gegend verteilt, das Tier sogar als "zugelaufen" in allen möglichen Zeitungen inseriert, TASSO und Fundbüro und Ordnungsamt informiert..aber niemand hat sich gemeldet. Es handelte sich übrigens um ein wunderschönes Langhaarkaninchen, was leider zum Zeitpunkt des Auffindens total verfilzt war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Arme Kreaturen Beitrag #31
Ich hab jedenfalls einen Zettel im Portemonnaie, für den Fall der Fälle, falls ich mal einen Unfall habe oder sowas.....

Da steht drauf, dass sich in meiner Wohnung 9 Katzen befinden und man sich um diese kümmern muss... Auch Adresse und Telefonnummern von meinen Eltern und von meinem Bruder und von einem guten Freund stehen dabei...

Gute Idee! Aber meine Freundin und Nachbarin und meine andere Freundin wissen ja Bescheid, dass es die Krabbe gibt. Aber Telefonnummern müssen ins Portemannaie, da hast Du Recht!

• Arme Kreaturen Beitrag #32
. Aber Telefonnummern müssen ins Portemannaie, da hast Du Recht!

Fand ich irgendwie auch. Die Telefonnummern stehen zwar auch alle im Handy, aber es steht eben nicht dabei, wer sich im Notfall schnell um die Katzen kümmern könnte.

• Arme Kreaturen Beitrag #33
Das ist wahrscheinlich gar nichts gegen das Leid der Tiere in Rumänien, Russland oder sonstwo. Aber wenn man sich nicht selbst schützt als empfindsamer Mensch, geht es einem irgendwann so schlecht dass man selbst Hilfe braucht.
Mascha, da hast Du nicht unrecht, man erlebt im Tierschutz auch so viel Schlimmes, das man sich einfach schützen muss nicht verbittert zu werden.
Ich mag mir solche schlimmen Bilder auch nicht ansehen, ich schaue lieber hier wo ich etwas tun kann.

solch einen Zettel trage ich auch bei mir, ich möchte sicher sein, dass meine Tiere versorgt werden, sollte mir mal etwas passieren, manchmal ist man schneller im Krankenhaus als man denkt.
Und ich habe auch eine testamentarische Verfügung für sie, im Tierheim möchte ich sie nicht wissen

Zuletzt bearbeitet:
  • Arme Kreaturen Beitrag #34
Und ich habe auch eine testamentarische Verfügung für sie, im Tierheim möchte ich sie nicht wissen

Das habe ich noch nicht, aber schon öfter dran gedacht. Wo macht man denn sowas?

Meine Katzen sind ja alle vom Tierschutz und in den Verträgen steht ja auch drin, dass ich sie an den Verein zurückgeben muss, falls es mal nicht mehr geht..
Wo kann man man sowas denn "offiziell" hinterlegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Arme Kreaturen Beitrag #37
Mir bleibt leider nur mein bescheidener Beitrag, indem ich bevorzugt "unvermittelbare" oder scheue Katzen aufnehme, oder solche, die niemand haben möchte. Meine ganze Bande kommt vom Tierschutz.

Das ist doch ein großer Beitrag zum Tierschutz! 9 Katzen aus dem Tierschutz aufzunehmen, klasse. :a010:

[...] solch einen Zettel trage ich auch bei mir, ich möchte sicher sein, dass meine Tiere versorgt werden, sollte mir mal etwas passieren, manchmal ist man schneller im Krankenhaus als man denkt.

Ich habe eine doch recht hohe Lebensversicherung abgeschlossen. Die wird aber nur ausbezahlt, wenn sich um meine beiden frechen Mädels gekümmert wird.
Wenn ich morgen gemördert oder vom Bus überfahren werde, haben meine beiden ja noch 20 Jahre...

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich kann mir solche schlimmen Sachen nicht angucken. Wenn es um gequälte Tiere geht, heule ich sofort los. HundKatzeMaus (oder wie die Sendung heißt) hat ja samstags oft so eine Sondersendung zum Tierschutz. Das kann ich mir nicht angucken, aus Selbstschutz. Ganz schrecklich war auch eine SternTv Reportage zum Thema Animal Hording. Da habe ich zwei Stunden durchgeheult.

Menschen die im Tierschutz arbeiten haben meinen tiefen Respekt. Ich könnte das wirklich nicht. Bin in der Hinsicht ein zartes, nicht belastbares Pflänzchen :oops:

• Arme Kreaturen Beitrag #38
Das habe ich noch nicht, aber schon öfter dran gedacht. Wo macht man denn sowas?

Meine Katzen sind ja alle vom Tierschutz und in den Verträgen steht ja auch drin, dass ich sie an den Verein zurückgeben muss, falls es mal nicht mehr geht..
Wo kann man man sowas denn "offiziell" hinterlegen?

Ein Testament kannst Du sowohl beim Notar machen, als auch allein (es muss dann aber komplett handschriftlich sein) und es entweder ei Gericht oder bei dem hinterlegen, der sich darum kümmern soll, das es ausgeführt wird.

Tiere können zwar nicht als Erbe eingesetzt werden, aber man kann ein Legat für ihre Versorgung festlegen, das dann derjenige bekommt, der sich um die Tiere kümmert.

• Arme Kreaturen Beitrag #39
Ein Testament kannst Du sowohl beim Notar machen, als auch allein (es muss dann aber komplett handschriftlich sein) und es entweder ei Gericht oder bei dem hinterlegen, der sich darum kümmern soll, das es ausgeführt wird.

Tiere können zwar nicht als Erbe eingesetzt werden, aber man kann ein Legat für ihre Versorgung festlegen, das dann derjenige bekommt, der sich um die Tiere kümmert.

ok, danke für die Info:-D. In meinem Alter muss man ja schonmal an sowas denken...

Das ist doch ein großer Beitrag zum Tierschutz! 9 Katzen aus dem Tierschutz aufzunehmen, klasse. :a010:

Na ja, eigentlich für mich selbstverständlich. Ich hatte noch nie eine Rassekatze vom Züchter.

Mein Sternchen Merlin war zwar ein reinrassiger Perser (ich wollte eigentlich nie einen Perser haben), aber den hatte ich als Notfall zusammen mit Max bei einem Privatmenschen entdeckt und habe die beiden damals als Doppelpack genommen.

Meine ganze jetzige Bande kommt von ANAA bzw. vom Katzenschutzbund Köln.

• Arme Kreaturen Beitrag #40
Hallo ihr Lieben

muss mich jetzt auch mal zu Wort melden :-D

als erstes mit einer Frage :-D

Ich hab vor kurzem gesehen das es von Gut Aiderbichl ein, ich nenne es mal, Angebot gibt. Man kann sein Tier ( in meinem Falle ein Pferd) dort in einer Kartei eintragen lassen. Wenn mir was passiert meldet nan es dort und binnen 36 Stunden (sicher bin ich mir nicht mehr ob es die waren) sorgen sie dafür das das Tieren zu ihnen kommt und bleibt gut versorgt auf Lebenszeit dort.
Für die katzen weiß ist im Fall der Fälle gut gesorgt :)

was haltet ihr von so was ? Im ersten Moment finde ich es nicht schlecht

Außerdem hat mich heute morgen der Link über Peta schockiert. Grade weil ich Peta und ihre Kampagne gar nicht so übel fand.

ich wusste zwar das es da immer mal wieder solche "Schlagzeilen" gab. aber das es so gravierend ist .. naja .. auf jeden Fall habe ich dann eine Mail an Peta (Deutschland) geschrieben welche auch beantwortet wurde. Ob man diese Stellungnahme glaubt bleibt jeden sekbst überlassen.

Wenn es hier jemanden interessiert kann ich die Mail auch gerne posten.

LG

Thema:

Arme Kreaturen

Arme Kreaturen - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Tierliebe...: Ein kleiner Rundumschlag, ich muss mir jetzt einfach Luft machen. Vorweg: Ich bin "frischgebackene" Katzenbesitzerin und wollte mir eigentlich...
Kater Conny u. die gefährliche Freiheit: Guten Morgen zusammen, ich bin hier neu im Forum u. möchte auf diesem Wege meine Trauer u. meinen Schmerz über den Tod von unserem Kater "Conrad"...
Oben Unten