Mia & Mollys Fred

Diskutiere Mia & Mollys Fred im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Auf jeden Fall :) Schlimm oder?! Vor allem sieht das immer so unbequem aus. Man selber würde ein kuscheligen Sessel ja stets hartem Boden...
  • Mia & Mollys Fred Beitrag #21
Auf jeden Fall :)

Schlimm oder?! Vor allem sieht das immer so unbequem aus. Man selber würde ein kuscheligen Sessel ja stets hartem Boden vorziehen :)

Gerade ist die Laptoptasche wohl bequem.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2
  • Mia & Mollys Fred Beitrag #22
Ne nicht schlimm, völlig normal... :lol:

• Mia & Mollys Fred Beitrag #23
Komme soeben vom Tierarzt :(

Molly hatte gestern zu ihren Blähungen auch noch DF. Jetzt hat sie eine Vitamin B12 Spritze bekommen und soll nun Metronidazol bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ihr Kot wird jetzt auch nochmal untersucht.
Ich hoffe wir bekommen das endlich in den Griff. Leider scheinen die Tabletten extremst ekelig zu sein. Da wird sogar die geliebte Paste verschmäht.
Hat jemand Verabreichungstipps?

• Mia & Mollys Fred Beitrag #24
Komme soeben vom Tierarzt :(

Molly hatte gestern zu ihren Blähungen auch noch DF. Jetzt hat sie eine Vitamin B12 Spritze bekommen und soll nun Metronidazol bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ihr Kot wird jetzt auch nochmal untersucht.
Ich hoffe wir bekommen das endlich in den Griff. Leider scheinen die Tabletten extremst ekelig zu sein. Da wird sogar die geliebte Paste verschmäht.
Hat jemand Verabreichungstipps?

Oh, das tut mir leid.... :?

Am besten eröffnest du da einen Thread im Krankheitsfred.... weil so liest das hier sicher niemand...

• Mia & Mollys Fred Beitrag #25
Danke. Hab ich gemacht:)

Mal sehen, heute habe ich sie noch nicht gerochen...naja ich bin sehr gespannt, was beim Kotprofil rauskommt.

• Mia & Mollys Fred Beitrag #26
Mia die kleine Poserin:a030::d078::d078::d078::d078::d078:

Ich bin verliebt:mrgreen:

Anhänge

• P1010171.jpg
    P1010171.jpg
    736,8 KB · Aufrufe: 3
  • Mia & Mollys Fred Beitrag #27
Ich auch... :d078:

Darf ich dich fragen was du für eine Cam benutzt? Weil suche gerade ne neue...

• Mia & Mollys Fred Beitrag #28
Ich auch... :d078:

Darf ich dich fragen was du für eine Cam benutzt? Weil suche gerade ne neue...

Klar!
Ich hab eine Panasonic Lumix DMC-FS16. Hab die vor ein paar Jahren mal ganz günstig bei amazon bekommen. Bin sehr zufrieden, schön klein und macht für eine Digitalkamera ganz gute Fotos. Bin ja immer so der Handyfotografierer, aber mit der Kamera werden die Bilder einfach viel besser, darum hab ich mir die jetzt mal parat gelegt.

Was suchst du für eine Kamera? Normal oder Spiegelreflex?

• Mia & Mollys Fred Beitrag #29
Klar!
Ich hab eine Panasonic Lumix DMC-FS16. Hab die vor ein paar Jahren mal ganz günstig bei amazon bekommen. Bin sehr zufrieden, schön klein und macht für eine Digitalkamera ganz gute Fotos. Bin ja immer so der Handyfotografierer, aber mit der Kamera werden die Bilder einfach viel besser, darum hab ich mir die jetzt mal parat gelegt.

Was suchst du für eine Kamera? Normal oder Spiegelreflex?

Also, ich hatte ja die hier im Auge: https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ31EG-K-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B00743CGYO/ref=sr_1_1

Aber für den Preis kann ich mir gleich so eine kaufen: https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ62EG-K-Digitalkamera-Megapixel-Superzoom/dp/B008MWQ8SQ/ref=sr_1_1

Allerdings soll zweitere vom Zoom her nicht so gut sein... :?

• Mia & Mollys Fred Beitrag #30
Also, ich hatte ja die hier im Auge: https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Aber für den Preis kann ich mir gleich so eine kaufen: https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Allerdings soll zweitere vom Zoom her nicht so gut sein... :?

Hmm, gar nicht so einfach. Ich würde aber auch zu der zweiten tendieren. Mehr Megapixel und 24 opt.Zoom anstatt 20. Das ist richtig gut. Wahnsinn, wie sich das alles immer weiterentwickelt. Machst du richtig profimäßig Fotos oder auch eher der Hobbyfotograf?

• Mia & Mollys Fred Beitrag #31
Hmm, gar nicht so einfach. Ich würde aber auch zu der zweiten tendieren. Mehr Megapixel und 24 opt.Zoom anstatt 20. Das ist richtig gut. Wahnsinn, wie sich das alles immer weiterentwickelt. Machst du richtig profimäßig Fotos oder auch eher der Hobbyfotograf?

Weder noch, ich suche einfach nach ner guten neuen Cam... :lol: Fotografiere die Katzen recht oft... :oops: Und mein Freund meinte, da können wir ja gleich ne Bridge nehmen...

• Mia & Mollys Fred Beitrag #32
Weder noch, ich suche einfach nach ner guten neuen Cam... :lol: Fotografiere die Katzen recht oft... :oops: Und mein Freund meinte, da können wir ja gleich ne Bridge nehmen...

Geht mir auch so;-) manchmal komm ich mir vor, wie ein Katzenpapparazzi:mrgreen:

• Mia & Mollys Fred Beitrag #33
Och, sind die süss, ich abonniere mal schnell...
Freue mich auf mehr Bilder.

• Mia & Mollys Fred Beitrag #34
Och, sind die süss, ich abonniere mal schnell...
Freue mich auf mehr Bilder.

Hallöchen :-D

Das freut uns:mrgreen: Ich muss tatsächlich mal wieder ein paar Fotos machen.

Aber ich freue mich zu berichten, dass ENDLICH meine Wohnung wieder eine gasfreie Zone ist:mrgreen: Nachdem Molly wochenlang ein pupsendes Güllefässchen auf 4 Beinen war, gehts ihr wieder gut. Reine Luft ist doch was schönes:-D;-)

• Mia & Mollys Fred Beitrag #35
Hallöchen :-D

Das freut uns:mrgreen: Ich muss tatsächlich mal wieder ein paar Fotos machen.

Aber ich freue mich zu berichten, dass ENDLICH meine Wohnung wieder eine gasfreie Zone ist:mrgreen: Nachdem Molly wochenlang ein pupsendes Güllefässchen auf 4 Beinen war, gehts ihr wieder gut. Reine Luft ist doch was schönes:-D;-)

Das freut mich zu hören, woran lag es denn?

• Mia & Mollys Fred Beitrag #36
Mhmm ja, wenn ich das mal wüsste:roll: Also laut meines Tierarzt, waren es Kolliken, die wohl bei Babys auftreten können, die einen empfindlichen Darmtrakt haben. Erst lag der Verdacht ja bei einem bakteriellen Infekt, aber das hat sich am Kotprofil zum Glück nicht bestätigt. Sie kriegt jetzt Vitamin B12 gespritzt und alles ist ganz normal:-D
Ich glaube mein Tierarzt hat die ganze Sache auch etwas ratlos gestimmt;-)

Leider krieg ich die Bilder hier nicht eingefügt, also hab ich sie angehängt. Die zwei Mädels haben sich zum Fressen gern:mrgreen:

Anhänge

• P1010267.jpg
    P1010267.jpg
    571,8 KB · Aufrufe: 7
  • P1010274.jpg
    P1010274.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 6
  • Mia & Mollys Fred Beitrag #37
Hilfe, da kriegt man ja nen Zuckerschock. :d034::d034::d034::d034::d034:

Weisst du schon ob die die Farben behalten? Mia (oder Molly) ist ja so süss, mit grauen Ohren, Mund und Pfoten, und Schwanz, das wäre ja herrlich wenn das so bleiben würde.

• Mia & Mollys Fred Beitrag #38
:oops::oops: Danke.
Du meinst Molly, Mia ist die einfarbige. Mollys Fellfarbe bleibt so wie sie ist, nennt sich lilac-point. ich find sie auch so schööön, mit ihren blauen Augen. Als ich damals bei der Züchterin war, lag sie die ganze Zeit in so einer Korbhöhle und mich aufmerksam beobachtet, da war es sofort um mich geschehen:-D obwohl ich eigentlich erst noch ein blaues Mädchen wollte, aber ihrem Blick konnte ich nicht widerstehen:mrgreen:

• Mia & Mollys Fred Beitrag #39
Wooaaaaahhh sind die zwei flauschig und hüüübsch!!!

• Mia & Mollys Fred Beitrag #40
Das kenne ich, bei uns war es gleich, wir haben nicht die Katzen ausgesucht, sie haben uns ausgesucht.
Von den 4 Fellpuscheln die auf dem Boden rum liefen haben sich zwei davon sofort zu uns getraut, sind an unseren Jacken raufgeklettert, und als wir die Zückterin gefragt haben welche zwei von den vieren noch frei sind, meinte sie nur lachend, dass wir die Freien gerade schon an uns hängen hatten...:-D Dann war es um uns geschehen.

Thema:

Mia & Mollys Fred

Oben Unten