Diskutiere Ein Lump zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem meine Beiden sich gegenseitig nur stressen denke ich seit bestimmt einem Jahr mehr oder minder intensiv über einen "Kumpel" für Oskar...
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #1
Nachdem meine Beiden sich gegenseitig nur stressen denke ich seit bestimmt einem Jahr mehr oder minder intensiv über einen "Kumpel" für Oskar nach. Die Suche war schwieriger als gedacht. Bis ich vor ca. zwei Monaten "dummerweise" das hier angeklickt habe
https://www.katzen-forum.de/vermittlungsangebote/61673-5-minimonster-suchen-bald.html und mich sofort in Lumpi verliebt habe.
Nach vielen Telefonaten und Überlegungen habe ich entschieden, die erhebliche Entfernung zu ignorieren. Donnerstag abend ist er eingezogen :razz:
Er ist ne "coole Socke" und hat die weite Fahrt und den Schock relativ schnell weggesteckt.
Zoe ist - wie ich befürchtet hatte - erstmal in altes Verhalten gefallen und mit dem Schädel an die geschlossene Klappe geknallt vor Panik :shock:. Drei Tage und viele Bachblütentropfen später ist sie immer noch durch den Wind. Aber sie kann bereits wieder frühstücken, bevor sie nach draußen flüchtet. Und kommt nachts auch weiter kuscheln.
Oskar brummelt und knurrt, sobald Lumpi ihm zu nahe kommt. Er ist verängstigt, verunsichert und zunehmend auch neugierig.
Diese aktuelle Szene find ich persönlich nach 3,5 Tagen schon richtig klasse :razz:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #2
Ach Sylvia, das Lumpenkind kocht Deine schon noch weich. Er ist ein so toller und sozialer kleiner Kerl das auch Deine beiden das noch begreifen werden....
Hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt....
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #3
Danke. Als Zoe und ich heute früh durch ihn wach wurden hatte ich regelrecht das Gefühl er "umkreist" uns in großem Abstand freundlich gurrend

Noch traut Zoe dem "Braten" überhaupt nicht (wie auch, sie hat in ihrem Leben noch keine nette Katze kennengelernt :?). Aber gestern hat sie ihn minutenlang aus sicherer Entfernung betrachtet, als er geschlafen hat :mrgreen:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #4
Das sieht doch schon garnicht sooooo schlecht aus....
BB schaden sicher nicht.
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #5
Bachblüten und Zylkene hatte ich vorher mit der HP abgeklärt. Schaden bestimmt nicht ;-)
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #6
Das Oskar-Lumpi Foto ist Klasse

!!
Nach so kurzer Zeit ist das doch schon super.
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #7
Oh! Ich drück die Daumen für eine gute Zusammenführung und das der süsse Lump die Truppe entspannt.
Bin gespannt und hoffe Du bist bald entspannt :lol:
Spannend spannend
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #8
Oh, ein Lump-Thread... *abonniert*
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #9
So. Nachdem ich mich vier Tage etwas gewundert habe, dass ein Jungspund sooo lieb sein kann, er gestern nur noch geschlafen und gar nicht mehr gefressen hat waren wir grad beim
Tierarzt.
DAS fand er mal überhaupt nicht witzig :mrgreen:. Vermutlich ist durch den Stress ein kleiner Infekt durchgebrochen. Jetzt warte ich, dass die Medis wirken. Aber im Vergleich zu den letzten Tagen kann ich bereits jetzt erahnen, was ich mir da "ins Haus geholt hab". Mann, hat der Hummeln im Hintern
Igitt,
Tierarzt-Geruch:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #10
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #11
Danke, ich dich auch ...:mrgreen:
Aber ganz ehrlich: so viel kann der gar nicht anstellen... nach dem Schrecken schockt mich nix mehr. Von mir aus darf er die Bude rocken (was meine zwei dazu sagen sei dahingestellt ;-)).
Mein futterverweigernder kleiner Patient war noch nie so lange am Stück wach wie heute :razz:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #12
Super.... war die richtige Entscheidung zum Tierarzt zu gehen....
Jetzt kann es ja bergauf gehen :mrgreen:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #13
Mehr Foooooootoooooooos!!! :twisted:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #14
Auch für mehr Foto`s ist

............
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #15
ooohhh, supi

ich beneide dich
ich bräuchte sooo dringend eine "Ausgleichskatze" für meine zwei Blödel.
Aber leider streikt Männe
Und ich bräuchte keinen Raufekumpel für Roger, sondern ein Spieleengel für Mini
Bitte viele Fotos, ich freue mich für dich
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #16
Die letzten Tage waren ein nervenzermürbendes gesundheitliches auf- und ab. Denn er hat partout nicht fressen wollen, hat gestern wieder nur gelegen....
Heute früh gab es rohe Rinderherzen. Seitdem kann das Kleinchen fressen. Und wie! Auch wenn ich dem Frieden noch nicht traue hoffe ich, dass er jetzt endlich die Kurve hat!
Oskar macht leider Rückschritte. Aber das kriegen wir irgendwie auch noch hin.
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #17
Ich drück dir ganz doll die Daumen, das es *das jetzt war*......;-)
Und Oskar soll sich nicht so anstellen :lol:, ist schleißclich sein neuer Spielkumpel.
Und, immer nur ein Foto ist aber wenig :mrgreen:.......
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #18
Ich schäm mich ja schon. Am Wochenende gibts mehr, versprochen. Zumal ich grad gesehen habe, dass man auf dem Foto seine wunderschöne (Bauch-)zeichnung gar nicht sieht. So gehts natürlich nicht :mrgreen:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #19
Ich drück die Daumen, dass es die Umstellung ist und er nun die normale kilomenge anfängt zu füttern, wie es sich für einen kleinen Kerl gehört :lol:
Den Fotowünschen schliesse ich mich dann auch gleich ganz unverfroren an :mrgreen:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #20
Ich glaub niemand kann sich meinen dümmlichen Gesichtsausdruck vorstellen, als das "Kind" statt der erwarteten 400 Gramm täglich mit spitzen Zähnchen anfangs 50 Gramm oder so gefuttert hat :shock:;-)
Thema:
Ein Lump zieht ein