Ein Lump zieht ein

Diskutiere Ein Lump zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Und frisst das Kind denn jetzt besser? :-)
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #21
Und frisst das Kind denn jetzt besser? :)

• Ein Lump zieht ein Beitrag #22
Es IST Wochenende.
WO sind die Fotos??? :mrgreen:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #23
Das "Kind" hat heut 150 oder 200 Gramm Rinderherz verputzt :shock:. Was anderes rührt er nicht an. Wird morgen dann richtig spannend. Denn sowas wird man im Supermarkt nicht kriegen? Und kann auf Dauer ja auch nicht gesund sein?

Fundkatze: ne alte Frau ist doch kein D-Zug :mrgreen:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #24
Doch kriegt man, eingefroren in 500 gr. Packs. Hühnerklein, Herzen und Leber

• Ein Lump zieht ein Beitrag #25
Aber wo Gunda? hab heut die Kollegin gefragt. Die meinte, das gäbs nur ganz selten mal zu kaufen (ich hatte es aus dem Lagerverkauf. Die haben aber nur einmal die Woche auf, in dem Jahr wohl gar nicht mehr). Da er aber Hack nimmt ists nicht so tragisch wie befürchtet.

Schmusetiger:

16812064hr.jpg

Raubtier!? 8)

16812065hu.jpg

• Ein Lump zieht ein Beitrag #26
Aber wo Gunda? hab heut die Kollegin gefragt. Die meinte, das gäbs nur ganz selten mal zu kaufen (ich hatte es aus dem Lagerverkauf. Die haben aber nur einmal die Woche auf, in dem Jahr wohl gar nicht mehr). Da er aber Hack nimmt ists nicht so tragisch wie befürchtet.

Schmusetiger:

16812064hr.jpg

Raubtier!? 8)

16812065hu.jpg

:d078::d078::d078:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #27
Hühnerklein und -leber kriege ich hier bei Netto und Norma (TK).
Rewe (manchmal auch Kaisers und Edeka) bietet an der Frischetheke Herzen, Leber und Mägen sowie alle anderen Teile des Huhns. Wenn nicht da, dann als TK.
Gute (Hunde-)Barfläden bieten zunehmend mehr Fleisch auch für Katzen (im Stück, nicht gewolft) an. Hier im "Pott" stellen sich immer mehr Metzger/Fleischer darauf ein, dass die Leute ihre Tiere (auch) mit rohem Fleisch versorgen.
Gibt es "Türkenläden"? Was sonst niemand anbietet, dort findet man es.
Fazit: Tiefkühlangebote genau durchforsten und im lokalen Fleischereifachgeschäft fragen. Manche besorgen das Gewünschte auch.
Ja, ich weiß, du wohnst am Ende der Welt. Aber irgend einen Laden aus einer der großen Ketten wird es doch wohl geben. Hoffe ich.
Will der Lump dich zum Barfen nötigen?
Viel Erfolg.
LG, Sylvia

• Ein Lump zieht ein Beitrag #28
Also Hühnerklein gibts auch beim Rewe (Herzen auch frisch, nicht nur TK), aber sie sprach doch von RINDERherz... Das hab ich noch nie irgendwo gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #29
Richtig. Lumpi scheint (im Moment) nur Rind zu nehmen :?. Begeistert mich umso mehr, als meine Beiden DAS nu gar nicht mögen :mrgreen:. Er hat ein paar Häppchen gefrühstückt (Rinderhack mit paar Krümelchen Cachet gemischt). Hab gestern die Zoohandlung geplündert. Und alles gekauft wo: "mit Herz" draufsteht.

An seinen Essgewohnheiten müssen wir wohl noch arbeiten. Er besteht grundsätzlich darauf, meine vom Futter zu vertreiben. Wobei ER das wohl mehr als "lass mich aus Deinem Napf essen" versteht :d018:

Ansonsten bin ich gespannt, wie eigentlich sein Normalverhalten ist. Kennen tu ich bislang (kränkliche) 22 Stunden am Tag schlafen, wie ein Irrwisch die Bude rocken (als die Spritzen vom Tierarzt wirkten) und so ein Mittelding. Viel Schlafen, ruhig spielen...

Bei Rewe und Co bin ich tatsächlich nie (und gibt es hier tatsächlich *g*). Muss sehen, dass ich da die Tage mal hinkomm (einmal hat er ja auch schon Hühnerbrust genommen). Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #30
Die letzten Tage waren sehr seltsam. Lumpi ist immer noch viel zu ruhig (wird aber langsam etwas fröhlicher und aktiver). Plötzlich war es Oskar, der ihn zum Spielen aufgefordert hat. Und Lumpi hat es komplett ignoriert :shock:

Heute früh war es endlich so weit: Lumpi spielt auf der Erde. Oskar springt auf die kleine Kratztonne... und dann gabs den ersten Satz "heiße Ohren". Einmal von oben runtergehauen (und getroffen :?). Eimal von unten Gegenwehr. Aber alles ohne Geknurre oder sonstwas.
Und dann haben die Beiden ne Viertel Stunde verstecken, jagen, "auf Kater machen" geübt. Ungelenk, unsicher, aber eindeutig aneinander interessiert :p

• Ein Lump zieht ein Beitrag #31
Für das Lumpenkind war die letzte Zeit auch nicht einfach. Neues Zuhause, Katzen die nicht begeistert sind über ihn, doch zu Dir Sylvia hat er ja schnell Vertrauen gefasst.
Dann hat er wahrscheinlich beobachtet, wahrscheinlich vor lauter Nachdenken viel geschlafen und hat sich eine Taktik überlegt.
Und die scheint zu funktionieren. Da Lumpi ja einen Kumpel möchte und auch braucht, so wie er es von hier aus kennt hat er Oskar den Anfang machen lassen. Ihn aber erstmal ignoriert. Und dann im passenden Moment reagiert.
Oskar muss erst mal wieder lernen zu raufen, Lumpi lernt jetzt Oskar einzuschätzen und ist dementsprechend vorsichtig.
Lumpenkind, ich bin stolz auf Dich.

Deine ehemalige Mami

• Ein Lump zieht ein Beitrag #32
Ja, er ist ein toller Knopf. Ich denke und hoffe auch, dass er einfach deshalb so viel schläft, weil er ja den riesen "Schock" verarbeiten muss. Und noch viel mehr hoffe ich, dass es in kleinen Schritten vorwärts geht und die beiden Kater irgendwann gemeinsam "um die Häuser ziehen". Denn ja, er muss Kontakt haben dürfen, das merkt man überdeutlich ;-).

• Ein Lump zieht ein Beitrag #33
Der fängt sich schon noch, wenn er erst mal richtig angekommen ist. Ansonsten klingt das für mich alles so, als hättest du es genau richtig gemacht mit Nr. 3.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #34
Erklär das mal Zoe. Gestern abend stand Lumpi schneller bei uns aufm Sofa und wollte freundlich Zoe putzen als sie "grrr" sagen konnte (was sie dann aber leider getan hat) :mrgreen:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #35
Solche Reaktionen sind für den Lump natürlich nicht nachvollziehbar :mrgreen: Er kennt ja nur soziale Katzen die immer mit ihm gespielt haben...

Das das für ihn nicht einfach ist, ist ja verständlich. Er will ja einfach nur Schmusen und Spielen

• Ein Lump zieht ein Beitrag #36
Ich weiß. Aber meine treffen zum ersten mal in ihrem Leben auf eine freundliche Katze. Für alle eine große Herausforderung. Was die zwei Kater anbelangt bin ich echt zuversichtlich. Nur Zoe ist langsam extrem gestresst (nu hat sie zwei, die ihr keine Ruhe lassen :?).
Dass das ne extrem schwierige Zusammenführung wird wussten wir ja alle vorher. Und dafür find ichs bis jetzt echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #37
Und doch: gestern war Tag 13. Und ich hatte zwei Katzen bei mir aufm Sofa. Hintern an Hintern. Lumpi und Zoe! :d078:

Ich hab meine gute Kamera liegen lassen :-(. Nu muss es erstmal so gehen. Aber das "Modell" entschädigt, find ich ;-)

16856771zk.jpg

16856770sv.jpg

• Ein Lump zieht ein Beitrag #38
Ich seh das ja jetzt erst :shock: :mrgreen:

Oskar und Zoe haben einen Kumpel gekriegt :) Toll!! :-D

• Ein Lump zieht ein Beitrag #39
Find ich auch :razz:. Die Beiden sind sich da leider noch nicht so sicher :mrgreen:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #40
Die werden sich schon an ihn gewöhnen :)

Thema:

Ein Lump zieht ein

Oben Unten